ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Radioausbau bei W203

Radioausbau bei W203

Themenstarteram 6. November 2013 um 19:53

Hallo liebe Community,

Ich hätte ein paar Fragen zum Radio Ein- und Ausbau.

Ich besitze einen C220 CDI (w203) Bj. 2002.

Im moment ist in dem Auto das Standard Radio Audio 10 CC verbaut.

Ich möchte mir folgendes Radio einbauen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8

Was muss ich denn da konkret beachten?

Wie der Ein- und Ausbau funktioniert konnte ich schon über diverse Tutorials in Erfahrung bringen.

Jedoch weiß ich nicht ob ich beispielsweise einen Antennenadapter benötige, oder ob der bereits vorhandene in der c-klasse ohne probleme an so ein Radio passt?

Benötige ich noch zusätzlich einen speziellen Radioadapter? (Radiofunktionen über das Lenkrad müssen nicht unbedingt funktionieren, das ist mir nicht so wichtig)

Hab irgendwo mal flüchtig gelsen, dass man ein spezielles Kabel braucht wegen der zündung??

Benötigt man sonst noch irgendwelche Kabel oder ähnliches für den Einbau? (Bis auf die Radioblende^^)

Und gibt es noch irgendwas worauf man speziell achten muss?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da trotzdem ein wenig weiterhelfen. :)

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Im Anhang ist ne Anleitung

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo allerseits.brauche dringend eine Anleitung zum Ausbau eines Mercedes Benz Radio Audio 20 CD C-Klasse W203 BJ 06.Wenn es geht bitte eine PDF-Datei,oder was anderes ,wenn es geht genaue Anleitung,da ich etwas Angst habe etwas kaputt zu machen.

 

Ich habe 1 Bild hinzugefugt,wie es aussieht. DANKE IM VORAUS!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

GIBT ES HIER KEINEN,DER MIR WEITER HELFEN KANN,ODER WIE?????????????????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

Hallo

wenn du eine bisschen Angst hast warum willst du es dann selbst ausbauen. Gehe dann lieber zu einem Hifi Spezialisten. Hatte selbst nur ein Audio 10 CD, da mußte man vorher die obere Mittelkonsole ausbauen und und und......

Gruß Blade 1.8

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

Ich hab zwar keine PDF Anleitung, aber ich kann es dir mal grob beschreiben:

Wenn Du aber Angst hast was kaputt zu machen, wird es schwierig. Da vieles nur geklammert ist, muss man schon an den richtigen Stellen ein bisschen "kräftig" aber gefühlvoll ziehen:

1. Schaltsack aus der Abdeckung herauslösen. Kein Werkzeug nötig

2. Abdeckung enfernen. Ist an vier Stellen geklammert. Mittelfach öffen und an den Seiten kräftig hochziehen. Das gleiche am oberen Rand der Schalthebel Öffnung.

3. Aschenbecher entfernen. Mir kleinem Schraubenzieher die klammern links und rechts entriegeln. Kabel abziehen.

4. Untere Schrauben der Mittelkonsolenabdeckung herausdrehen. TORX

5. Unten die Klammern der Mittelabdeckung lösen

6. Klimabedienteil entnehmen. Ist am Radio eingerastet, ein wenig gefühlvoll aber kräftig ziehen.

7. Mittlere Lüftungsdüsen nach oben schwenken. Mit einem kleinem Schraubendreher die Veriegelungshaken in der Düse betätigen und Düse ganz nach oben schwenken.

8. Mit TORX Schraubendreher unterhalb der Düsen die Schrauben im Mitteldüseneinsatz herausdrehen.

9. Lüftungsdüsen herunter schwenken und wieder die Begrenzung entriegeln, diesmal ganz nach unten schwenken.

10. Mit Ausziehhaken oder flachem Schraubendreher die Veriegelung oberhalb der Düsen lösen und Lüftungseinsatz entfernen.

11. Kabel abziehen

12. Nun die oberen und unteren Schrauben des Radios entfernen.....

13. Radio herausziehen

Viel Erfolg....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

am 8. Oktober 2009 um 18:35

habe eben die beschriebene Radio-Ausbau-Anleitung durchgelesen, weil ich mit dem Gedanken spiele ein MP40 einzubauen.

Mann oh Mann wie kann man denn ein Autoradio sooo beschissen einbauen, daß für einen Wechsel die halbe Karre zerlegt werden muss ?

Geht das denn wirklich nicht einfacher, z.B. einfach entriegeln und rausziehen ? So kannte ich es von meinen bisherigen Autos.

Oder kommt man vielleicht von hinten ran wenn man "nur" das Handschuhfach ausbaut ? Müsste ja nur hinten 2 Kabel einstecken, weiter nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

nein auch nach dem ausbau de handschufachs kommt man nicht ran

das sieht auch mehr aus als es ist

der ausbau geht recht schnell

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

Hallo Mercedesfreak32,

schau doch mal unter meinen Beitrag Mercedes Benz Comand APS. Dort hat leibnitzkruemel eine klasse Anleitung mit Bildern eingestellt. Es ist alles Schritt für Schritt dargestellt.

Gruß aus Hannover,Aquafox

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

am 25. Oktober 2009 um 9:48

Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage und zwar wenn ich mein audio20 ausbaue und es von der Bordspannung trenne gehen dann irgendwelche daten verloren? Muss hier etwas beachten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

nein auch nach dem ausbau de handschufachs kommt man nicht ran

das sieht auch mehr aus als es ist

der ausbau geht recht schnell

wunderts dich...

wäre das so einfach, dann hätten es diebe einfacher und MB würde bei einem TK schaden kaum was verdienen...

so zerstören diebe einiges und MB profitiert davon, weil sie dir gleich die halbe karre auseinandernehmen müssen

:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

Im Anhang ist ne Anleitung

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

Tach zusammen,passt nacher auch ein doppel din Radio rein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 w203 ausbauen?' überführt.]

am 21. Mai 2010 um 12:14

Hallo, liebe Benz Freunde!!!

Ich habe ein Problem. Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat mir heute eine 50 Cent münze in den Slot des original eingebauten CD-Player von Mercedes gesteckt. Gott sei Dank habe ich aber die CD mittels Auswurftaste entnehmen können. Danach habe ich versucht, eine CD wieder einzulegen. Sie wurde normal eingezogen, doch der Player konnte sie nicht lese: CD-ERROR.

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, diese Münze wieder zu entfernen? Muss ich das ganze Radio Ausbauen und zerlegen? Hat irgendjemand von euch dafür eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen.

LG Chris

Hat jemand eine Anleitung, wie ich den CD-Player aus der Konsole bekomme?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Münze in Cd-Player' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von christoph1972

Hallo, liebe Benz Freunde!!!

Ich habe ein Problem. Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat mir heute eine 50 Cent münze in den Slot des original eingebauten CD-Player von Mercedes gesteckt. Gott sei Dank habe ich aber die CD mittels Auswurftaste entnehmen können. Danach habe ich versucht, eine CD wieder einzulegen. Sie wurde normal eingezogen, doch der Player konnte sie nicht lese: CD-ERROR.

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, diese Münze wieder zu entfernen? Muss ich das ganze Radio Ausbauen und zerlegen? Hat irgendjemand von euch dafür eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen.

LG Chris

Bei CD-ERROR musst nochmal 50 Cent nachschieben, dann gehts wieder :D

Bissel Spass muß sein, nee ich denke da kommst um ein zerlegen nicht drumherum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Münze in Cd-Player' überführt.]

dachte dein kleiner das sei eine CD von 50ct?? ich mag diese Art von Musik nicht :D

Sorry nur Spass. Musst es zerlegen. Ich würde da keine CD mehr nachschieben, sonst könnte der Schaden größer werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Münze in Cd-Player' überführt.]

am 21. Mai 2010 um 16:20

Oder mit Magenet probieren;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Münze in Cd-Player' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen