Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radiobeleutung und Sitzheizung

Radiobeleutung und Sitzheizung

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 20:46

Hallo,

kennt sich jemand mit der Radiobeleutung bzw. mit dem Wechsel der Lämpchen der Radiobeleutung aus ? Bei meinem Radio leuchtet nur noch die Hälfte der Tasten.

AUsserden ist die Sitzheizung defekt, dreimal dürt Ihr raten wo.

Natürlich auf der Fahrerseite. Sicherung ist okay, Kabelverbindungen scheinen auch okay zu sein. Wer weiß Rat oder kennt die Kosten ?

Gruß

C.Wolf

Eigentlich liebe ich mein Auto, aber wrum liebt es mich nicht mehr und versagt immer mehr seinen Dienst.

Beste Antwort im Thema

Tach auch,

die Best.-Nr. ist 727091 ( bei Conrad ).

Die klaren sind die richtigen!

Im Netz bei Conrad einfach die Art.-Nr. im Suchen- Fenster eingeben und dann kommt dir die Erleuchtung.

Bestell am besten gleich 20-Stück - wegen der Kosten und falls du eine mal versemmelst ;-) .

Die belaufen sich dann incl. Lieferung auf 14,23 €.

Falls Probleme bei der Aktion auftreten, melde dich einfach.

greetz...

...Heidegeist

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Jau,

habe das thema gerade bei einem SC802 gehabt.

Original-Lampen kosten 5,26 Euro

Conrad verlangt 46 Euro-Cent.

Der Unterschied ist, das du bei den Conrad-Teilen keinen Sockel dabei hast. Ist aber kein Problem, da du den Original-Sockel nehmen kannst, vorausgesetzt du lässt ihn beim abfrickeln der defekten Birne heil.

Ich könnte dir - falls du es dir nicht zutraust und dir über 5 Euro zuviel sind - die birnen austauschen.

greetz...

...Heidegeist

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 17:09

Radiobeleuchtung

 

Vielen Dank für das Angebot. Ich komme gern darauf zurück, allerdings in diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr. Würde mich dann gern bei Dir melden.

Gruß

C.Wolf

Radiobeleuchtung

 

Hallo!

Das klingt ja vorzüglich! Gerade hat auch meine Radiobeleuchtung (V 70, Bj 1998, Radio SC 805 RDS) teilweise den Geist aufgegeben. Ich war gerade beim ERB Autozentrum Hannover (ich sehe Ihr kommt auch aus der Nähe). Dort gab man mir 2 Varianten zur Auswahl: 1. Damit leben oder 2. NEUES RADIO!!! Es gibt die Beleuchtung angeblich nicht zu kaufen da sie auf einer Leiterfolie sitzt!!! Nun mal Butter bei die Fische: Bei welchem Volvohändler kann man die Glühbirnen kaufen und zweitens, wie geht das: Radio ausbauen und dann sieht man schon oder gibt es da Tricks??

Grüße Henning

Das is man garnich so einfach...

Im Ernst ;-) Die kleinen Leuchtmittel bekommst du wie gesagt bei Conrad.

Dann dein Radio ausbauen und die defekten Birnchen aus der originalen Fassung (sehr vorsichtig sein!!) rausfrickeln.Dazu die vordere Platine ausbauen. Die neuen Leuchtmittel in die Fassung setzen und die Anschlußdrähte in der Fassung verdrillen (nur nicht mit Lötkolben oder ähnlichem arbeiten sonst ist alles für die Katz). Anschließend die Fassung wieder in die Platine einsetzen, Platine einbauen und fertig ist die Sache.

Lass' aber die Finger davon wenn du nichts von Elektronik verstehst, unvorhersehbare Folgen könnten die Folge sein.

Mein Angebot von oben steht...

greetz...

...Heidegeist

am 23. März 2005 um 20:18

Zum Radio kann ich nichts beitragen, hab das orginale eh nicht mehr drin.

Zur Sitzheitzung:

Wird warscheinlich der Heizdraht von der Sitzfläche durch sein. Am besten erstmal mal durchmessen (Ohmmeter), aber wenn du Glück hast, ist nur das Thermostat defekt.

Die Heizmatte für die Sitzfläche kostet beim Volvohändler knapp 50 (T)euronen.

Die Matte hab ich selbst getauscht, is ne ganzschöne Fummelarbeit. Hat etwa 2,5h gedauert.

Seitdem kocht das Arschwasser wieder. :-)

am 24. März 2005 um 5:43

Hallo bezüglich der Sitzheizung war bei mir schon mehrfach der Draht zum Thermostat unter Sitz abgebrochen. Nachdem ich den Draht mit einer Lüsterklemme und ca 10cm flexiblen Silikondraht (verträgt hohe Temperaturen) abgeändert habe ist das Problem gelöst. Wollte aber auch schon mal das Thermostat in der Sitzfläche ausbauen um es zu prüfen aber das habe ich bis heute noch nicht hin bekommen.

Mit österlichen Grüßen

Mandingo

Radiobeleuchtung

 

Hallo Heidegeist!

Ich bin so mutig und werde mich mal selbst an der Sache versuchen. Trotzdem 1000 Dank für Dein Angebot, ein wahrer Ritter, der Heidegeist.

Damit ich aber nicht zweimal anfangen muss, möchte ich gerne vorab bei Conrad die Lämpchen erwerben und zwar gleich alle die da verbaut sind, logisch...

Deshalb hier nochmal eine Frage: Was sind das für Lampen? Gibt es da eine Größen- / Fassungs- / Typ- Leistungsbeschreibung.... Du weisst schon.

Wieviel sind es überhaupt?

Gruss Henning

Tach auch,

die Best.-Nr. ist 727091 ( bei Conrad ).

Die klaren sind die richtigen!

Im Netz bei Conrad einfach die Art.-Nr. im Suchen- Fenster eingeben und dann kommt dir die Erleuchtung.

Bestell am besten gleich 20-Stück - wegen der Kosten und falls du eine mal versemmelst ;-) .

Die belaufen sich dann incl. Lieferung auf 14,23 €.

Falls Probleme bei der Aktion auftreten, melde dich einfach.

greetz...

...Heidegeist

Radiobeleuchtung

 

Hallo Heidegeist,

bin am Wochenende erfolgreich gewesen. Alle fünf Lampen sind ersetzt - ohne weitere Schäden. habe jetzt erfolgreich mein Uhrmacher-Diplom h.c.. Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Gruss Henning

am 3. Mai 2005 um 22:28

Autoradiobeleuchtung

 

Hallo Heidegeist,

ich habe die Art. Nr. 727091 beim Conrad gesucht,

es ist einfach nicht zu finden . Kann sein das noch eine Zahl oder ein Buchstabe fehlt.

Gruß V70Elch

am 4. Mai 2005 um 5:56

wie suchts Du

 

wie suchst du denn?

einfach nur die nummer eingeben und schwups da sind sie in allen Farben, die klaren haben dann die Nummer

727091-LN

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTExMDcwNzE5NjA=?%7Etemplate=PCAT_PRODUCT_DETAILS_DOCUMENT&object_guid=06176E3BABD18552E10000000A010220&master_guid=&master_desc=&master_group=&master_typ=&master_first_row=&master_last_row=&p_load_area=234050&page=&p_sortopt=&max_tab_items=10&no_brotkrumennavi=

Gruß aus Berlin

am 4. Mai 2005 um 13:49

Jau ;-))

am 8. November 2008 um 21:09

Übrigens, die Volvo Radio Lampen gibts bei Honda:

Siehe engl. thread

http://www.matthewsvolvosite.com/volvo_radio_bulb_replacement.php

Gruß, Fabian

am 11. November 2008 um 23:25

ich bin euch allen soo dankbar hab meinen V70 erst paar wochen da lese ich hier was vom defekter radiobeleuchtung is bei mir zu 80% hinüber danke für den link zu conrad hab gleich 20 stk. bestellt und werde mich mal vorrsichtig drann versuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen