ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radioberatung für Hifi Noobs

Radioberatung für Hifi Noobs

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:44

Hi!

Ich bin auf der Suche nach nem möglichst günstigen (nicht billigen, soll auch nen brauchbaren Klang haben) Autoradio.

Es sollte USB, SD-Card und Bluetoothunterstützung haben. Betrieben wirds an nem ganz normalen 4-Boxen System, keine Endstufe, kein Sub oder Ähnliches. Hab im Moment ein Alpine 98XX oder 96XX (grad net vor Augen), das is Klangmäßig echt gut, aber hat halt keinerlei Schnittstellen.

Fällt da jemanden auf Anhieb was brauchbares ein?

 

Gruß MrMmmkay

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. Mai 2010 um 14:45

mit alpine machste generell nix verkehrt...definiere günstig :D

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:49

Günstig is für mich so bis 150€ ;)

Hab das Pioneer DEH 4100 USB SD, das hat das alles ausser Bluetooth (glaub ich). Evtl. gibts nen Modell eine Stufe höher mit BT. Klang ist top, Bedienung aber gewöhnungsbedürftig wenn man vorher Sony hatte :D

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:52

Bedienung is mir Wurst, hauptsache es göht und klingt ;). Da werd ich mal schaun obs da was mit BT gibt ;)

EDIT:

Das DEH 6100BT wäre da die Alternative, hat aber keinen SD-Slot :(

am 18. Mai 2010 um 14:57

kann dir das hier empfehlen: http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-112ri.html

hat ne vorbereitung für blauzahn, eine usb-schnittstelle und ein seperates kabel für den ipod, was du dir ins handschuhfach legen kannst oder auf den tunnel.

edit: kostet um die 160€

Wofür brauchste das BT Zeug denn?

mein favorit ist das

Sony CDXGT410U (silber oder schwarz)

sehr bedinungsfreudliches gerät, das ich sehr schätze und zu einem sehr guten kurs zu bekommen ist

dieses gibt es auch als set mit einem 2 Gb stick inkl. vernbedingung um die 100-120€

greets corsi

 

http://www.sony.de/product/ica-cd-tuners/cdx-gt410u

Hat aber weder BT noch SD Kartenleser (letzteres ist ne sehr geile Sache, i love it :) )

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wofür brauchste das BT Zeug denn?

BT brauch ich fürs telefonieren im Auto, das klingelt grundsätzlich wenn ich fahre, und mein MDA Ameo is kein Teil das man beim fahren ans Ohr hält ;). Und bei meinem BT Headset sind notorisch die Batterien leer ;).

Wenns kein USB hat könnt ich mit leben (aber nur grad so ^^), SD und BT sind aber Pflicht.

Ick muss jetzt ma blöde Fragen: is an nem BT Radio denn nen Micro dran und die Autolautsprecher dienen dann als FSE?

 

Ich glaube es gibt von Pioneer nen Zusatz"modul" dafür, sowas in der Art steht zumindest in meiner Bedienungsanleitung.

weich doch dann auf einen Tranzmitter aus;) dan geht es, übers Radio selbst ,über die Tuner funion:D

Edit kan bei jedem Radio angewendet werden, das über einen Usb eingang verfügt

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ick muss jetzt ma blöde Fragen: is an nem BT Radio denn nen Micro dran und die Autolautsprecher dienen dann als FSE?

 

Ich glaube es gibt von Pioneer nen Zusatz"modul" dafür, sowas in der Art steht zumindest in meiner Bedienungsanleitung.

Öhm, soweit ich weiß ja!? beim nem Kollegen ists zumindest so ;), weiß aber grad net was der drin hat, irgendwas viel zu teures ;)

Ich guck nachher mal in meiner Bedienungsanleitung nach, wenns dich interessiert, die liegt im Auto.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich guck nachher mal in meiner Bedienungsanleitung nach, wenns dich interessiert, die liegt im Auto.

Wär super :), ich guck parallel im Inet ob ich dazu was finde.

Für mein Alpine gibts auch so nen BT Modul, das is aber fast so teuer wie das ganze Radio, vondaher uninteressant, mal schaun wie das bei Pioneer ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radioberatung für Hifi Noobs