ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radioblende Caprice

Radioblende Caprice

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 5:11

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob zufällig jemand vom Caprice eine geschlossene Blende übrig hat. Ich habe derzeit noch das Originalradio eingebaut, möchte es aber ausbauen und gut einmotten, denn es funktioniert ohne Fehler. So kann ich bei einem eventuellen späteren Verkauf den Originalzustand wieder herstellen.

Wenn ja, dann bitte sagen was ihr dafür haben wollt. Wir werden uns da sicher einig.

Ich habe noch ein Bild angehängt, welches exakt dem von mir gesuchten Teil entspricht.

Grüsse,

Tom

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 9:37

Ouups, wirklich niemand der so ein Teil rumliegen hat?

Ich würde notfalls auch eine andere Oberfläche nehmen.

???????????????????

Hallo

Ich habe das so noch nie gesehen. Schaut für mich aus als ob das für / bei einem Caprice ohne Radio so ist. Denke mal das wird schwer hier zu bekommen sein da ich noch nie einen Caprice ohne Radio gesehne habe. Würde vielleicht mal ebay.com schauen.

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 11:47

Ja das ist so. Dieses Bild habe ich im Internet gefunden und es handelt sich um einen Caprice ohne Radio. Darum war es für mich so interessant um zu zeigen was ich suche.

Sollte sich da wirklich nichts finden lassen und es hat jemand eine Blende, nur ohne Radio, wäre das auch eine alternative für mich. Sicher hat doch auch der eine oder andere ein Schlachtfahrzeug?

Die Oberfläche anzugleichen stellt das geringste Problem dar, da ich sowieso die Originallöcher vom Radio verschliessen müsste. Daher ist auch der Zustand egal, solange es nicht an den Aussenkanten oder den Befestigungsteilen gebrochen ist.

Gruss, Tom

am 7. Oktober 2009 um 16:16

Hi,

also ich hab auch noch keinen Caprice getroffen der ab Werk kein Radio hatte.

Mal als Anregung: Ich hab bei meiner Dicken auch das Originalradio "ersetzt" durch ein modernes (Billig-)Teil. Allerdings hab ich als einziges die Lautsprecherkabel und das Antennenkabel vom Originalradio abgezogen, mit Adaptern versehen und an das neue Radio angeschlossen. Das haengt an einem Blechwinkel unter der Mittelkonsole.

Vorteil: Am Originalzustand von Radio und Blende hat sich nichts veraendert; das Radio funktioniert sogar und zeigt brav die Uhrzeit an :)

Ausserdem kann innerhalb kuerzester Zeit der Umbau rueckgaengig gemacht werden, und es geht nichts in den Tiefen meines Lagers verloren.

Nachteil: Das neue Radio sitzt relativ tief und laesst sich nur durch Vorbeugen bedienen. Ausserdem sieht es nicht sehr harmonisch aus. Stoert mich aber nicht weiter, da dort unten auch noch eine CB-Funke sitzt.

Hab leider gerade kein Foto zur Hand. Mal schauen ob ich eines finde.

Gruesse

Tom

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde doch die 3rd Generation Caprice auch offiziell in Deutschland verkauft.

Besteht nicht die Möglichkeit, die Blende über einen GM/Chevy/Opel Händler zu ordern?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 3:44

Zitat:

Original geschrieben von norske

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde doch die 3rd Generation Caprice auch offiziell in Deutschland verkauft.

Besteht nicht die Möglichkeit, die Blende über einen GM/Chevy/Opel Händler zu ordern?

Theoretisch ja, aber ich lebe in Frankreich in der Bretagne und das werde ich mir nicht antun mit dem örtlichen Opelhändler zu diskutieren.

Ich fuhr vorher einen Mercedes S500, W140, und es war auch nach dem dritten Anlauf nicht möglich, mir die richtigen Wischerblätter zu bestellen. Habe ihn letzten Samstag verkauft ohne Lippe an den Wischerblättern, den Käufer darauf hingewiesen, ist ihm egal. So ist das eben hier.

Meine Frau fährt Audi und auch da stellen sich die VERTRAGSWERKSTÄTTEN derart kompliziert an, dass wir es aufgegeben haben. Wir leben mit dem kleinen Elektronikproblem das niemand reparieren kann. Der Umgang mit dem Diagnosecomputer scheint auf grössere Probleme zu stossen, mangels Kenntnis, mangels richtiger Schulung oder weiss der Teufel was.

Für meinen Chevy werde ich benötigte Ersatzteile bei KTS in Deutschland bestellen, da ich mich nicht mehr auf hiesige Händler verlasse. Auch wenn die Frachtkosten höher sind.

Ich sehe schon, dass ich mir etwas elegantes basteln muss. Ich möchte ja nur CD hören, sonst nix.

Am Samstag hole ich meinen Caprice in Südfrankreich ab und werde mich nächste Woche mal auf den Schrottplätzen hier umsehen, vielleicht finde ich etwas Mittelkonsolenähnliches das farblich passt zum einbauen.

Gruss,

Tom

Ich habe das Originalradio drinngelassen und im Handschuhfach den zweiten Radio montieren; der CD Wechsler liegt im Kofferraum. Gesteuert wird alles übern Joystick

Andy

Caprice-grau-radiocd-in-handschuhfach
Caprice-grau-innen-radio-steuerung
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 11:54

Nochmal Hallo,

hat sich alles erledigt, ich brauche nicht einmal den Originalradio, das Monster hat einen Sound der unbeschreiblich ist. Musik hören liegt da nicht mehr drin, ausser im Bereich von Gehörschäden.

Ich habe noch zwei Bilder angehängt, es klingt auch so wie es aussieht.

Grüsse,

Tom

ich hätte dann doch lieber ein besseres/kein radio eingebaut, anstatt einen leichenwagen zu einer mad max karre umzubauen...:(

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen........

..um Gottes Willen...das sieht ja aus!!! Ich empfehle Dich für einen Gastauftritt:

http://www.motor-talk.de/.../...us-cars-oder-kirmesautos-t2414287.html

 

:D;) Andy

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 3:49

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

..um Gottes Willen...das sieht ja aus!!! Ich empfehle Dich für einen Gastauftritt:

http://www.motor-talk.de/.../...us-cars-oder-kirmesautos-t2414287.html

 

:D;) Andy

Also, ich habe mir diesen Thread mal angesehen und da ist meiner ja wohl noch meilenweit entfernt und mit einem Mad Max Umbau hat das nun wirklich nichts zu tun. Es ist definitiv nur die Auspuffanlage und die Felgen,welche nicht original sind, alles andere schon. Ich habe das Auto so gekauft und werde es auch so lassen, da die Anlage ab Krümmer aus rostfreien Stahl gebaut ist. Der Verbrauch ist trotzdem sensationell. Ich habe am Samstag für die Strecke Südfrankreich-Bretagne (1250km) im Schnitt 11,5 l verbraucht und es hat megaspass gemacht.

Anbei noch ein Foto von der rechten Seite, da is nix.

Gruss,

Tom

N.B. Ich werde nur noch das Lenkrad austauschen, da die Servo derart leichtgängig ist und das dünne Riesenlenkrad diese Leichtgängigkeit nur verstärkt. Ein wenig mehr direkter Kontakt mit der Strasse schadet nicht.

Trotzdem: Mich wirst Du damit nie auf den Friedhof fahren ;-) Habe ich noch nie gesehen: Leichenwagen in rot mit Alufelgen...? Findet Ihr denn die Originalfelgen so schlimm, dass da ums verrecken was anderes drauf muss??? Oder fahrt Ihr alle wie Schumi und braucht unbedingt mehr Grip?

Ich hab' da halt ne andere Vorstellung von. Ein Caprice muss/darf nicht sportlich aussehen - das war nie ein Sportwagen, sondern ein gemütlicher Cruiser!

So sind die Geschmäcker verschieden...Gute Fahrt: Andy

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Trotzdem: Mich wirst Du damit nie auf den Friedhof fahren ;-) Habe ich noch nie gesehen: Leichenwagen in rot mit Alufelgen...? Findet Ihr denn die Originalfelgen so schlimm, dass da ums verrecken was anderes drauf muss??? Oder fahrt Ihr alle wie Schumi und braucht unbedingt mehr Grip?

Ich hab' da halt ne andere Vorstellung von. Ein Caprice muss/darf nicht sportlich aussehen - das war nie ein Sportwagen, sondern ein gemütlicher Cruiser!

So sind die Geschmäcker verschieden...Gute Fahrt: Andy

Das Auto habe ich so gekauft wie Du es auf den Fotos siehst und es ist natürlich nur ein gemütlicher Cruiser. Es macht Spass mit 12-1500 Touren durch die Gegend zu blubbern. Und wirklich sportlich sieht der doch auch nicht aus, oder? Ich fand das mit den geschlossenen Seiten nur genial, wegen unseren Hunden und mit der roten Lackierung fällt er auch nicht sofort wie ein klassischer Bestatter auf. Von der Bestattereinrichtung ist auch nichts mehr vorhanden, ist eingerichtet wie jeder Standard Station mit drei Sitzreihen.

Hätte ich einen Sportwagen gewollt, hätte ich mir eher eine Vette gekauft. Der Boxy ist für mich nur praktisch mit Spassfaktor.

Gruss,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radioblende Caprice