1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Radiocode eingeben

Radiocode eingeben

Mercedes A-Klasse W168

Hallo,
nachdem die Batterie den Geist aufgegeben hat, und ich eine neue einbauen mußte, verlangte das Radio nach dem Code.
Das Auto habe ich aus 2. Hand, und von der Codekarte natürlich keine Spur.
Ein befreundeter Autohändler hat mir den Code besorgt.
Nun habe ich den Code eingegeben. Den Knopf gedrückt gehalten bis im Display "WAIT" erschien. Den Knopf losgelassen ... und ... nix passiert.
Das Display fordert mich weiterhin auf zu warten. Habe ich min. 15 Minuten gemacht. Danach mal probehalber Radio aus- und wieder eingeschaltet. Ohne Erfolg.
Habe ich was falsch gemacht?
Hat sich das Ding aufgehängt?
Gruß
Martin

12 Antworten

Wenn "Wait" nach der Code-Eingabe erscheint, war der Radio-Code falsch.

Je öfter man den falschen Code eingibt, um so länger dauert es, bis man es wieder versuchen kann.

Alles klar. Danke.
Dann werde ich mal das Radio eingeschaltet lassen, bis die Meldung verschwindet.

Zitat:

Original geschrieben von sternenritter

Alles klar. Danke.

Dann werde ich mal das Radio eingeschaltet lassen, bis die Meldung verschwindet.

Wenn du immer wieder den falschen Code eingibst, kann das dann Stunden bis Tage dauern.
Möglicherweise funktioniert irgendwann die Eingabe dann überhaupt nicht mehr.

Zitat:

Wenn er den Code anhand der Fahrgestellnummer geholt hat, soll er mal die Gerätenummer überprüfen. Bzw. den Radio-Code über die Gerätenummer ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn du immer wieder den falschen Code eingibst, kann das dann Stunden bis Tage dauern.
Möglicherweise funktioniert irgendwann die Eingabe dann überhaupt nicht mehr.

Ich hab den Code eingegeben - Fehlermeldung

Einmal ist keinmal dachte ich mir und hab's erneut probiert - Fehlermeldung

Dann habe ich hier gelesen das man beim bestätigen ziemlich lange den Knopf drücken muß. Also nochmal probiert - daraufhin erschien das "Wait". Also insgesamt 3x falschen Code eingegeben. Werde es heute nochmal längere Zeit eingeschaltet lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Wenn er den Code anhand der Fahrgestellnummer geholt hat, soll er mal die Gerätenummer überprüfen. Bzw. den Radio-Code über die Gerätenummer ermitteln.

Ich war zwar dabei als er nachgeschaut hat, habe aber nicht besonders aufgepaßt was er macht.

Er hat sich nur kurz reingesetzt. Den Motorraum hat er keines Blickes gewürdigt.

Werde ihn nochmals belästigen müßen.

Was kostet eigentlich der Spaß wenn ich eine Mercedeswerkstatt aufsuche?

Tja, wenn der Code falsch ist, dann schickt MB das Gerät ein, dauert meistens eine kleine Ewigkeit bis du es wieder bekommst. Möglicherweise kostet dich ein baugleiches Gerät mit Code weniger. :D

Zitat:

[Was kostet eigentlich der Spaß wenn ich eine Mercedeswerkstatt aufsuche?

Wenn Du einen Eigentumsnachweis für das Radio hast, der (richtige) Code im System hinterlegt ist und Du freundlich nachfragst meistens nichts. Wenn das Radio eingeschickt werden muß, wie von Fabjo geschrieben, entstehen natürlich Kosten. In welcher Höhe mußt Du vor Ort fragen.

Zitat:

Hallo,

nachdem die Batterie den Geist aufgegeben hat, und ich eine neue einbauen mußte, verlangte das Radio nach dem Code.

Nun habe ich den Code eingegeben. Den Knopf gedrückt gehalten bis im Display "WAIT" erschien. Den Knopf losgelassen ... und ... nix passiert.

Das Display fordert mich weiterhin auf zu warten. Habe ich min. 15 Minuten gemacht. Danach mal probehalber Radio aus- und wieder eingeschaltet. Ohne Erfolg.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Tobi M.aus H.

radio anmachen und warten- kann 24 stunden dauern.
Dann wenn dein Radio wieder nach dem Code verlangen sollte, gehst du mit dem Radio und deiner Radiocodekarte zu MB.
Wenn du ein Audio 10 CD von Alpine hast, kann es sein, das dein Code falsch ist- dann weiß MB was sie machen sollen.
Bei meinem MB wird sowas kostenlos erledigt. Ich hoffe bei deinem auch.
lg Tobi
uote]
Hallo,
Gruß
Martin

hallo und moin zusammen
ich habe von meinem schwiegerpapa ein a-modell vorübergehend bekommen. nun hat der alte herr nach einer inspektion sein radio auch nicht wieder in die gänge bekommen. ich fragte ihn nach dem code, den er mir auch gab. allerdings meldet das radio (10 mit cd) nach eingabe wieder mit 'code', also falscher code. nun bin ich durch googeln zu euch gestoßen und bitte um rat. solltet ihr, jemand der helfen kann, die vargestellnummer haben wollen, werde ich sie ihm schicken. vielen dank im voraus
-rider

Moin Moin.
Fahr mal zu deinem Freundlichen MB Händler.
Da bekommst du den richtigen Radiocode.
Das Radio kommt von Alpine und da gab es mal Probleme mit dem Radiocode.
Die Anfrage bei MB ist für dich kostenlos...
lg Tobi
quote]
Original geschrieben von khsrider
hallo und moin zusammen
ich habe von meinem schwiegerpapa ein a-modell vorübergehend bekommen. nun hat der alte herr nach einer inspektion sein radio auch nicht wieder in die gänge bekommen. ich fragte ihn nach dem code, den er mir auch gab. allerdings meldet das radio (10 mit cd) nach eingabe wieder mit 'code', also falscher code. nun bin ich durch googeln zu euch gestoßen und bitte um rat. solltet ihr, jemand der helfen kann, die vargestellnummer haben wollen, werde ich sie ihm schicken. vielen dank im voraus
-rider

Deine Antwort