ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radiocodes???

Radiocodes???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. April 2005 um 21:13

Hallo Freunde,

ich hab mal ne frage: eine angestellte von mir faehrt einen 270CDI Bj 2001, sie war jetzt eine woche in urlaub und uergend ein bekolpter freund hat ihr die batterie abgeklemmt nun sind ein paar fehler aufgetaucht, fensterheber, schiebedach, lenkung und radio, da ich das von meinen zwei benzen kenne habe ich es ihr wieder konfiguriert aber, das radio ist noch ohne funktion.

Jetzt meine frage, wo bekomme ich den code fuer das radio?

Ich habe schon bei Mercedes Russia nachgeschaut, habe auch eine seite gefunden aber ich weiss nicht ob es das richtige ist, wo steht die codeNR die ich eingeben muss oder wie bekomme ich das ding wieder zum laufen?

Waehre sehr dankbar fuer euere hilfe.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. April 2005 um 21:44

...wenn das Radio noch original vom Werk eingebaut ist kann "boborola" möglicherweise helfen.

Viel Erfolg

Ciao Bernie

Hallo,

mit dem Fahrzeugschein in der Hand bekommst du bei deinem DC vom Ersatzteileverkauf den Code genannt. War bei mir so.

Gruß Ernst

am 28. April 2005 um 6:38

Hallo,

wenn das Radio Original verbaut wurde, kann mann eben zum Freundlichen fahren, der gibt die Fahrgestellnummer ein und mann bekommt den Code.

Ist nachträglich ein anderes Gerät von DB eingebaut wurden kann der Freunliche eine Anfrage (mit der Angabe das es nicht geklaut oder so ist + Personalausweis) bei der Herstellerfirma machen. z.B. Becker beim APS 30.

machtnix

am 28. April 2005 um 6:55

Kann man bei Mercedes-Benz Club Russia denn Radio Code anhand der Radio Seriennummer bekommen?

am 28. April 2005 um 9:40

.. alles ganz nette Vorschläge !!

Aber hast Du schon in der Servicemappe von dem Auto nachgeschaut ?

Die original Karte mit dem Code wird dort sehr gerne aufgehoben.

am 28. April 2005 um 15:43

Auf der russischer seite kannst du es heraus finden. Bei Forward stehen nummern. Die letste 5 nummer ist der code. Wirkt nur bei ein radio ab werk

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:24

Hallo emile125,

vielen dank, habe es so gemacht wie von dir beschrieben, reultat es funktioniert wieder wie eine eins.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

Hallo emile125,

vielen dank, habe es so gemacht wie von dir beschrieben, reultat es funktioniert wieder wie eine eins.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Und schon wieder einer, der auf die russische Seite

(Mercedes-Benz Club Russia) geklickt hat und seine Fahrgestellnummer preisgegeben hat, ohne sich dabei Gedanken gemacht zu haben, was für Folgen es damit haben könnte.

Nun weis der "Mercedes-Benz Club Russia " genau Bescheid, wo der Wagen mit der eingebenen Fahrgestellnummer unter Umständen aufzufinden ist.

Es dürfte eine Kleinigkeit sein, über die Internetdaten an die Anschrift des Halters heranzukommen. Und die Folgen:....sie sind abzusehen.

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

Hallo emile125,

vielen dank, habe es so gemacht wie von dir beschrieben, reultat es funktioniert wieder wie eine eins.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Und schon wieder einer, der auf die russische Seite

(Mercedes-Benz Club Russia) geklickt hat, ohne sich dabei Gedanken gemacht zu haben, was für Folgen es damit haben könnte.

Nun weis der "Mercedes-Benz Club Russia " genau Bescheid, wo der Wagen mit der eingebenen Fahrgestellnummer unter Umständen aufzufinden ist.

Es dürfte eine Kleinigkeit sein, über die Internetdaten an die Anschrift des Halters heranzukommen. Und die Folgen:............sie sind abzusehen.

am 28. April 2005 um 19:59

...sind unsere MB-Freunde in Russland wirklich so schlechte Mitmenschen??

MFG Bernie

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

...sind unsere MB-Freunde in Russland wirklich so schlechte Mitmenschen??

MFG Bernie

Wer behauptet denn, dass es unsere "FREUNDE" sind??

am 28. April 2005 um 20:02

@ Nordlichtfan

Glaubst Du jemand brauch das Internet um einen Mercedes zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Ice

@ Nordlichtfan

Glaubst Du jemand brauch das Internet um einen Mercedes zu finden?

Hallo Ice-Ice,

ich nehme an, dass Du den Hintergrund irgendwie nicht "gescheckt" hast.

Ich gebe ja auch nicht die Daten meiner Bankkarte mit der PIN preis.

Themenstarteram 28. April 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

Hallo Ice-Ice,

ich nehme an, dass Du den Hintergrund irgendwie nicht "gescheckt" hast.

Ich gebe ja auch nicht die Daten meiner Bankkarte mit der PIN preis.

Hallo, haste irgend ein problem mit auslaender oder nur gegen russen? sei es wie es sei es gibt ueberall gute und schlechte menschen.

Mir haben irgend welche leute deren nationalitaet ich nicht nicht preisgeben moechte (keine russen) vor 20 jahren einen golf gti gestohlen in amsterdam, die polizei hat sie nie gefunden und vor 8 jahren habe ich einen tip bekommen und dan war es nur noch eine frage der zeit, meine zeit, damals wohnte ich noch in deutschland und den tipp habe ich hier in spanien (marbella) bekommen.

Was ich damit sagen will ist, die welt ist so gross wie ein tempotaschentuch ist.

Ich moechte noch einmal sagen das, es ueberall auf der welt gute und schlechte menschen gibt und das man nicht alle in einen sack stecken kann.

Ich hoffe das keiner boesse auf mich ist.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen