- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Radioeinheit Caddy Maxi Model 2025
Radioeinheit Caddy Maxi Model 2025
Ich möchte gern ein Subbi in meinem Caddy Maxi nachrüsten!
Hatte das in meinem Vorgänger Caddy auch, als Unterstützung für die Werkseitig eingebauten Lautsprecher, meiner Meinung nach mit einem aktiv Subwoofer die günstigste und schnellste Art einen tollen Klang im Auto zu haben.
Nun meine Frage, wisst ihr wo die Radioeinheit sitzt, ich habe hier im Forum wiedersprüchliche Informationen bekommen. Wöchte hier per Plug&Play Adapter wieder das Signal abgreifen ohne was am Fahrzeug zu verändern. Bin überzeugt der Adapter vom alten passt in den neuen :-)
Danke schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Radio- Modul ist hinter dem Handschuhfach....
Danke für die schnelle Antwort, ist deine Antwort sicher und aus Erfahrung oder nur Vermutung?
Stand doch auch schon hier.....
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-vw-caddy-5-sb-t7460243.html?...
Die Headunit ist sicher unterm/hinterm Handschuhfach.
Wo wird etwas anderes behauptet?
Eigene Erfahrung - Habe das Modell 2024 - mehrmals ausgebaut wegen katastrophalem DAB+-Empfang....-n gelöst mit einer neuen Haifischflosse auf dem Dach inkl. DAB - Antenne.... original ist die DAB-Antenne im rechten Spiegel....totaler Schwachsinn......
Ich hatte über die Suchfunktion gefunden, dass behauptet wurde die Modele nach 2024 haben teilweise die Radioeinheit im Kofferraumbereich, dass hat mich verunsichert. Ich werde das Handschuhfach ausbauen und schauen, dass ist die einfachste Lösung. Nur runter klappen hat nichts gebracht, denn da war nichts!
Zitat:
@Schwalbe57 schrieb am 19. Januar 2025 um 18:35:28 Uhr:
Eigene Erfahrung - Habe das Modell 2024 - mehrmals ausgebaut wegen katastrophalem DAB+-Empfang....-n gelöst mit einer neuen Haifischflosse auf dem Dach inkl. DAB - Antenne.... original ist die DAB-Antenne im rechten Spiegel....totaler Schwachsinn......
Danke für den Tipp, das lässt mich doch gleich wieder nachdenklich werden, ob ich das auch mache.
Ich habe noch einen 2018 Passat der bei weitem besseren DAB hat als der neue Caddy. Aber fahren mag ich den Caddy trotzdem gerne :-)
Ich bin verwirrt. Ich habe einen neuen Caddy Maxi bestellt der im Mai kommt und da ist für das Radio eine Haifischflosse auf dem Dach. Das mit dem Radio hinterm Handschuhfach habe ich auch so gehört / gelesen.
Der Caddy hat eine Haifischflosse auf dem Dach....leider ist hier aber nur die 4g Antenne und die GPS Antenne drin....DAB+ Ist im rechten Außenspiegel....Ich weiß nicht, wer sowas "verzapft"....- "Schrebtischtäter" eben.....solchen müsste man rückwirkend den Lohn und Prämien zurückfordern.,..
Habe jetzt mit einem riesigen Aufwand und Theater eine neue Antenne mit DAB + auf dem Dach.....- super DAB+ Empfang ohne Aussetzer.....auf eigene Kosten....ich begreife nicht, warum dies nicht ab Werk geht.....- Kulanz von VW ??? - Kannste vergessen......
Das Problem daran ist, das VW es nicht ändert/verbessert.
Die sind resistent gegen Kritik und wundern sich dann dass sie weniger Autos verkaufen.
Zitat:
@Schwalbe57 schrieb am 19. Januar 2025 um 20:24:00 Uhr:
Habe jetzt mit einem riesigen Aufwand und Theater eine neue Antenne mit DAB + auf dem Dach.....- super DAB+ Empfang ohne Aussetzer.....auf eigene Kosten....ich begreife nicht, warum dies nicht ab Werk geht.....- Kulanz von VW ??? - Kannste vergessen......
Ich hätte Interesse diese Kosten auch auf mich zu nehmen. Kannst Du mir einen Tip geben welches Teil ich wo bestellen muss.