ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Radioempfang Delta CC

Radioempfang Delta CC

Themenstarteram 25. März 2007 um 9:37

Hi,

 

mein Radio Delta CC hat einen echt miesen Empfang. Ist das bei euch auch so oder woran könnte das liegen?!

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

@A8_Alex

Bei mir genau so.Habe es gerstern auf der A2 gemerkt.

Mit Mühe und Not gerade mal ein Sender reinbekommen.

Aber als ich wieder in Berlin war, war alles wieder in Ordnung.

Wahrscheinlich irgendwelche starken Interferenzen.

 

Für alle, die nicht wissen, was das letze Wort heißt:

Interferenz beschreibt die Überlagerung von zwei oder mehr Wellen beliebiger Art (also Schall, Licht, Materiewellen etz.) nach dem Superpositionsprinzip (also durch Addition der Amplituden).

Dank an Wikipedia.

Gruß vf-agentur

Es kann auch einfach seinen Geist aufgeben - hatte ich auch und ich dachte erst ebenso, dass es auf Interferenzen beruhte...aber irgendwann ging nix mehr.

Das Problem ist häufiger zu beobachten

Moin.

Ja aber Wiki verrät Dir leider nichts über Deinen miesen Radioempfang.

Zum Thema "Delta CC" spuckt es Dir überhaupt nichts aus:

Es existiert kein Artikel mit dem Namen „Delta CC“.

;)

Na mit Interferenz hat das eher wenig zu tun.

Was für Antennen habt Ihr denn montiert? Elektrische Antennen oder umwickelte für parallelen GSM-Empfang?

Bei meiner elektrischen gibt's z.B. so lange keinen guten Empfang, wie die Antenne ausfährt (abgesehen davon, dass ich das Delta CC nicht mehr drin habe), soll heißen: wenn der Motor der Antenne sich bewegt, stört er die Antenne. Möglicherweise stört also das Auto sich selbst.. Am besten Probeempfang bei ruhendem Wagen mal machen. Und zur Not mal Test mit anderer Antenne.

Andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch, wie Sebastian es sagt, dass der Receiver im Gerät aufgibt..

 

Gruß, Chris.

Hallo Chris.

Ich wollte nur mal ´ne Erklärung reinstellen und nicht irgend jemanden damit belehren.

Habe selber eine Antenne mit GSM und Radio

Gruß vf-agentur

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:28

das ich meinen dicken aus erster hand von einem 85 jährigem doktor gekauft habe, gehe ich mal davon aus das die Antenne noch original ist. Da ich eh auf der Suche nach einem Wechsler bin, spiel ich mit dem Gedanken das Delta gegen ein Concert einzutauschen. Über einen Antennentausch hab ich auch schon nachgedacht. Konnte bei Ebay aber irgendwie nix paßendes finden.

Aber schön dass ich nicht der einzigste hier bin.

Ach... Beim durchfahren von Senkungen oder Häuserschluchten wird´s direkt rauschig :-(

Ach... Ich hab zwar auch Bose... finde die Tiefen aber exterm schwach

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:29

ach... meine antenne ist jungfräulich... also ohne gsm

Setz Dir ein neueres Concert rein, Concert 1 funktioniert (Plug and Play) ohne Anpassungen, und Du wirst schon erstaunt sein, allerdings sollte die Antenne schon funktionieren.

Florian

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:17

hab ich bei ebay ersteigert :-)

werde es die woche testen

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

hab ich bei ebay ersteigert :-)

werde es die woche testen

Hoffentlich nicht zu teuer............

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:34

210 inkl wechsler

Preis OK, hoffentlich mit Kabel...........

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:59

codekarte, kabel, wechsler, magazin, concert :-) hoffe ich dóch

Guter Preis, probiere gleich mal den Lautstärkeregler, ob der noch richtig regelt, viel Spaß mit Deiner neuen "Anlage"!

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:49

danke... bin mal gespannt und die vorfreunde ist schon groß.

ich überleg mir nur.. wohin mit dem wechsler. Für für in den Kofferraum muss ich ja das halbe auto zerlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Radioempfang Delta CC