ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. radioempfang e220 kombi

radioempfang e220 kombi

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 18:32

Moin zusammen

Hab mich mal an meinen nicht vorhandenen Radioempfang gemacht. Fahrzeug E220cdi Kombi bj 2002. i

Ich hab hinten den Antennenverstärker über der scheibenantennne freigelegt. Diesen dann gegen ein geprüften gebrauchten ersetzt. Nix. Ich hab mit einem multimeter die Spannung am schaltstrom vom radio gemessen in Ordnung. Hinten am Verstärker kommen auch 12 Volt an. Nix. Am radio ist auch alles io mein ich. Nix

Wat nu mit meinem originalradio vor ca 1 Jahr hatte ich ein super Empfang. Jetzt hab ich ein Alpine drinn aber kein Radioempfang wer hat eine Idee für mich was ich noch tun kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arneb

Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahren

Wenn Du seit 20 Jahren carhifi machst, dann verstehe ich nicht, wie Du fragen kannst, wie man mit einem Multimeter umgeht um einen Durchgang oder Widerstand zu messen... :confused:

Ein Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Haben Sie schon am Radio selbst nach dem Antennen-Anschluss geschaut,ob der richtig drinnen ist??

Ansonsten den Originalen Radio wieder Einbauen und dann schauen ob es geht.

Denn dann liegt der Defekt Höchstwahrscheinlich am neuen Radio selbst.

Funktionieren denn ganz einfache CDs oder sowas??

Schonmal den Kontakt der Innenseele des Antennensteckers zum Radio geprüft?:rolleyes:

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:03

Erst mal danke für die schnellen antworten. Also das radio ist ein recht gutes alpine iva511rb nagelneu fintzt sonst alles am radio gut. Wie kann ich das Antennenkabel am radio oder die innenseele überprüfen multimeter aber wie sonst ist alles richtig angeschlossen. Bleibt nur noch das Antennenkabel

Bitte ein tip wie ich das über prüfen kann

Ganz einfach. Radio ausbauen und hinten nachschauen, ob der Antennenanschluss richtig drauf ist auf dem Radio. Haben Sie den Radio selbst eingebaut, oder einbauen lassen??

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:08

Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahren

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Schonmal den Kontakt der Innenseele des Antennensteckers zum Radio geprüft?:rolleyes:

Bitte erklären wie ich die Seele messen kann

Sieh doch erstmal nach ob die Seele überhaupt noch vorhanden ist! Falls ja den Durchgang mit dem Ohmmeter messen. Danach den Massekontakt prüfen (geht über Chassis). Massekontaktfehler sind keine Seltenheit!

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:31

Wie muss ich mein multimeter genau einsetzen um den widerstand der Seele zu prüfen

Zitat:

Original geschrieben von arneb

Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahren

Wenn Du seit 20 Jahren carhifi machst, dann verstehe ich nicht, wie Du fragen kannst, wie man mit einem Multimeter umgeht um einen Durchgang oder Widerstand zu messen... :confused:

Ein Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...

am 19. Juni 2013 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

 

Ein Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...

Servus,

na ja,es geht ja "nur" um den Radioempfang,also ganz so wild ist es ja nicht.

Aber man sollte schon hinbekommen das Antennenkabel abzuschließen und an beiden Enden mit den Messspitzen des Multimeters ranzugehen und den Widerstand am Multimeter ablesen zu können.

Wenn er unendlich oder arg hoch ist ist,dann liegt da der defekt vor.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

 

Ein Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...

Servus,

na ja,es geht ja "nur" um den Radioempfang,also ganz so wild ist es ja nicht.

Aber man sollte schon hinbekommen das Antennenkabel abzuschließen

Also ganz so einfach ist das leider nicht denn darin liegt oft die Krux:(

Das Problem ist der 75Ohm-Winkelstecker selbst. Dieser sitzt ab Werk auf dem Werksradio sehr fest und wenn man keine Geduld oder nicht das nötige Fingerspitzengefühl besitzt reisst man beim Abklemmen die Innenseele schnell ab oder bricht diese zumindest. In den meisten Fällen bleibt die Seele im Werksradio stecken und im Stecker ist nur noch ein Stummel oder garnichts mehr zu sehen. Von daher zum Dritten Male meinen Rat dies als allererstes zu prüfen bevor man über irgendwelche Messungen diskutiert!

 

75ohme-winkelstecker

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

 

na ja,es geht ja "nur" um den Radioempfang,also ganz so wild ist es ja nicht.

Hast Du eine Ahnung !

Wenn so ein Fachmann das Radio verkehrt anschließt, dann spielt es rückwärts !

:D

am 19. Juni 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von arneb

Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahren

Wenn jemand seit 20 Jahren im Fach arbeitet, so sollte er hier nicht nachfragen müssen.

Hoffentlich verirre ich mich nicht mal an ihn.

Selbst ein Profi oder Experte kann was immer neues Dazulernen und seinen Meister finden.

Ähnliche Themen