- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Radioempfang funktioniert auf einmal nicht mehr
Radioempfang funktioniert auf einmal nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Radioempfang. Das Radio ist ein ganz einfaches normales VW Radio mit CD-Spieler. Gute starke Sender sind mit leichtem Rauschen zu verstehen, schwache Sender bekomme ich überhaupt nicht mehr rein. Ich habe heute mal das Radio ausgebaut und den Antennenstecker abgezogen. Da konnte ich auch die starken Sender nicht mehr empfangen. Als ich nun den Antennenstecker wieder reinsteckte, konnte ich kurz (ca.1-2 sec.) auch schwache Sender gut wieder hören, dann kam aber sofort wieder rauschen. Ich habe auch den Antennenstecker mehrfach versucht zu bewegen um eventuell ein besseres Signal zu bekommen, es tat sich aber nichts. Immer wenn ich ganz abgezogen habe und dann wieder reinsteckte, konnte ich wie oben für 1-2 sec auch schwache Sender gut hören.
Hat jemand einen Tipp für mich was das sein könnte oder was ich noch versuchen kann?
Gruß Klaus