ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Radiokabelbelegung

Radiokabelbelegung

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 4:11

Hallo. Ich habe einen polo3 bekommen und wollte meinen Pioneer DEH S320BT einbauen. Beim Polo sind alle Kabel lose abgezwickt worden. Ich habe kurzzeitig den Radio zu laufen bekommen aber er zeigte dann Ampere Fehler an und wurde hinten heiss. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben, woran das liegen könnte.

Danke im voraus

Pioneer
Kabelbelegung Polo
Kabelbelegung Pioneer
6 Antworten

Mit solchen Bildern (einschl. der total unscharfen im Profil) kann man nichts anfangen.

Mach lieber "anständige" Fotos vom Istzustand, wie du die losen abgezwickten Kabel mit dem Anschlusskabel von Pioneer im einzelnen verbunden hast.

Und das Baujahr deines Polo 1.4 Variant wäre noch interessant.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 8:47

Also wenn man die Bilder anklickt sind die nicht mehr unscharf sind Screenshots von Internet. Und bj2001 Polo 6N2

Das ist die Theorie, die ist mir bekannt - hier gehts doch um die (deine) Realität, die man sehen muss, um dir helfen zu können.

Es handelt sich beim Variant übrigens nicht um einen echten 6N2 sondern um einen 6KV5, der mit dem Seat Cordoba Vario verwandt ist.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:10

OK. Was mir wem verwandt ist keine Ahnung. Mir leuchtet ein Masse auf Masse dauer auf Dauer und zünd auf zünd. Nur da geht nichts beim Radio. Und wenn ich das blau weiße vom Radio zu einem roten dran hänge läuft er aber Ampere Fehler und wird heiss

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:11

Hier die Kabel vom Polo und vom pioneer

1000072838
1000072841

Kabelverbindungen s. Bild.

Das blau/weiße vom Radio ist ein Stromausgang für den Antennenverstärker und darf nicht mit einem roten Kabel vom Fahrzeug verbunden werden.

Das dünnere rote Kabel auch isolieren - wird nur bei VW-Radios benötigt.

Damit der Antennenverstärker Strom bekommt, muss bei VWs ein sogen. Phantomspeiseadapter verbaut werden. Das blaue Kabel vom Phantomspeiseadapter mit dem blau/weißen Kabel vom Radio verbinden.

https://www.amazon.de/.../262-4065791-6643437?...

Variant
Deine Antwort