ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Radionavi RNS510 im T5 spinnt

Radionavi RNS510 im T5 spinnt

VW T5 7H

Hallo, bin neu hier, habe Probleme mit meinem Radio Navi, ich denke RNS 510 im T5 Multivan 4Motion mit Rückfahrkamera. Es bleibt immer beim Startbildschirm hängen, der auch nicht normal angezeigt wird, fährt dann immer runter und startet in Endlosschleife neu...

Hab hier im Forum schon gelesen, dass man mit Affengriff (?) Und neuer Firmware versuchen kann das zu beheben... bin totaler Laie, was das angeht.

Kann mir da wer helfen? Oder soll man besser das alte Gerät rauswerfen und was neues einbauen/ lassen?

Danke im Voraus!

Radionavi spinnt
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

im Beetle-Bereich gibt’s auch einen Thread bezüglich der VW-Radios. Da hat sich dann ein User @Vcdsworkx mit eingeklinkt, der die Dinger wohl professionell repariert…

https://www.motor-talk.de/.../...lay-reagiert-nicht-mehr-t7325435.html

Ich würde mal mit ihm Kontakt aufnehmen…

@JoeBar danke

 

@Nuss melde dich gerne per PN das bekommen wir hin :)

 

Grüße

Hallo, hab hier bereits einige gute Hilfestellung angeboten bekommen, dafür vielen Dank! Ich werde hier berichten, wie es weitergeht.

Also, für alle, die es interessiert: das Problem ist gelöst.

Dazu ganz herzlichen Dank an @FrankPassat3c

der mit kompetentem Rat und ausgesprochen freundlicher Unterstützung die Lösung ermöglicht hat. Dass es sowas noch gibt.. toll. Ist alles andere als selbstverständlich.

Letztlich ist es ein Software-Problem, mit Einspielen einer aktuellen Firmware war das behoben. Dazu braucht es nichts außer der CD mit der passenden Software (was, wie ich gelernt habe, für den Laien nicht gerade einfach zu durchschauen ist), und ein Batterieladegerät, weil das Einspielen durchaus auch länger dauern kann. Das Navi muss dazu nicht ausgebaut werden (was ich anfangs befürchtet hatte). Bei Fragen wendet Euch am besten gleich an den Profi:

FrankPassat3c

Zitat:

@Nuss schrieb am 8. September 2024 um 13:54:46 Uhr:

Also, für alle, die es interessiert: das Problem ist gelöst.

Dazu ganz herzlichen Dank an @FrankPassat3c

der mit kompetentem Rat und ausgesprochen freundlicher Unterstützung die Lösung ermöglicht hat. Dass es sowas noch gibt.. toll. Ist alles andere als selbstverständlich.

Letztlich ist es ein Software-Problem, mit Einspielen einer aktuellen Firmware war das behoben. Dazu braucht es nichts außer der CD mit der passenden Software (was, wie ich gelernt habe, für den Laien nicht gerade einfach zu durchschauen ist), und ein Batterieladegerät, weil das Einspielen durchaus auch länger dauern kann. Das Navi muss dazu nicht ausgebaut werden (was ich anfangs befürchtet hatte). Bei Fragen wendet Euch am besten gleich an den Profi:

FrankPassat3c

Vielen Dank auch an Dich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen