ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. radiosender entfernen?

radiosender entfernen?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:55

hi,

weiss jemand von euch wie man radiosender aus der liste im display entfernen kann?

habe dazu bisher nichts gefunden. ich hätte gerne nur 4 sender in der liste um diese mit den tasten des multifunktionslenkrads durchschalten zu können.

es würde mir auch schon reichen wenn jemand wüsste wie man die reihenfolge der sender ändern kann. auch das hat sich mir bisher nicht erschlossen. im handbuch steht dazu m.e. nichts

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabi2202

hi,

weiss jemand von euch wie man radiosender aus der liste im display entfernen kann?

habe dazu bisher nichts gefunden. ich hätte gerne nur 4 sender in der liste um diese mit den tasten des multifunktionslenkrads durchschalten zu können.

es würde mir auch schon reichen wenn jemand wüsste wie man die reihenfolge der sender ändern kann. auch das hat sich mir bisher nicht erschlossen. im handbuch steht dazu m.e. nichts

Ich habe dir mal das Handbuch zum RNS 510 als .pdf beigefügt. Die Bedienung des Radios müßte meines Wissens indentisch zum RCD 510 sein, wie ich es habe. Wie das bei den anderen Radios funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten.

Gebe beim Suchen im .pdf einfach "Sender löschen" ein, dann landest du direkt bei der Beschreibung wie es funktioniert.

Gruß FerdiR

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was hast du fürn Radio?

Zitat:

Original geschrieben von fabi2202

hi,

weiss jemand von euch wie man radiosender aus der liste im display entfernen kann?

habe dazu bisher nichts gefunden. ich hätte gerne nur 4 sender in der liste um diese mit den tasten des multifunktionslenkrads durchschalten zu können.

es würde mir auch schon reichen wenn jemand wüsste wie man die reihenfolge der sender ändern kann. auch das hat sich mir bisher nicht erschlossen. im handbuch steht dazu m.e. nichts

Ich habe dir mal das Handbuch zum RNS 510 als .pdf beigefügt. Die Bedienung des Radios müßte meines Wissens indentisch zum RCD 510 sein, wie ich es habe. Wie das bei den anderen Radios funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten.

Gebe beim Suchen im .pdf einfach "Sender löschen" ein, dann landest du direkt bei der Beschreibung wie es funktioniert.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von fabi2202

hi,

 

weiss jemand von euch wie man radiosender aus der liste im display entfernen kann?

habe dazu bisher nichts gefunden. ich hätte gerne nur 4 sender in der liste um diese mit den tasten des multifunktionslenkrads durchschalten zu können.

es würde mir auch schon reichen wenn jemand wüsste wie man die reihenfolge der sender ändern kann. auch das hat sich mir bisher nicht erschlossen. im handbuch steht dazu m.e. nichts

Ich habe dir mal das Handbuch zum RNS 510 als .pdf beigefügt. Die Bedienung des Radios müßte meines Wissens indentisch zum RCD 510 sein, wie ich es habe. Wie das bei den anderen Radios funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten.

 

Gebe beim Suchen im .pdf einfach "Sender löschen" ein, dann landest du direkt bei der Beschreibung wie es funktioniert.

 

Gruß FerdiR

Moin, moin!

 

Hab's einfach mal ausprobiert. Diese Suche führt nicht wirklich zur hier benötigten Beschreibung (Ergebnis dieser Suche = Seite 66 (Thema: TV, "Gespeicherte Sender löschen")).

 

Hilfreich ist hier m.E. der schlichte Hinweis auf Seite 22 (Thema Radio, "Radiosender aus der Speicherliste löschen").

 

;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Moin, moin!

Hab's einfach mal ausprobiert. Diese Suche führt nicht wirklich zur hier benötigten Beschreibung (Ergebnis dieser Suche = Seite 66 (Thema: TV, "Gespeicherte Sender löschen")).

Hilfreich ist hier m.E. der schlichte Hinweis auf Seite 22 (Thema Radio, "Radiosender aus der Speicherliste löschen").

;)

Hallo Pakistani,

ich werde mal in mein Handbuch zum RCD 510 rein schauen ob ich da etwas finde, wobei fabi2202 ja noch nichts geschrieben hat welches Radio er überhaupt hat.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von fabi2202

hi,

weiss jemand von euch wie man radiosender aus der liste im display entfernen kann?

habe dazu bisher nichts gefunden. ich hätte gerne nur 4 sender in der liste um diese mit den tasten des multifunktionslenkrads durchschalten zu können.

es würde mir auch schon reichen wenn jemand wüsste wie man die reihenfolge der sender ändern kann. auch das hat sich mir bisher nicht erschlossen. im handbuch steht dazu m.e. nichts

Wenn du übers MuFu Lenkrad die Sender durchschalten willst, wird hier ja nur die aktuelle Senderliste durchgeschalten und nicht der Speicher. Hier werden dir alle momentan verfügbaren Sender angezeigt. Diese Liste wird auch von zeit zu zeit aut. aktualisiert.

Deine gewünschte Funktion dürfte meines Wissens daher nicht funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von fabi2202

hi,

weiss jemand von euch wie man radiosender aus der liste im display entfernen kann?

habe dazu bisher nichts gefunden. ich hätte gerne nur 4 sender in der liste um diese mit den tasten des multifunktionslenkrads durchschalten zu können.

es würde mir auch schon reichen wenn jemand wüsste wie man die reihenfolge der sender ändern kann. auch das hat sich mir bisher nicht erschlossen. im handbuch steht dazu m.e. nichts

Hallo... lieber Themenstarter "fabi2202",

um dir helfen zu können wäre es schön wenn du dich hier noch einmal einklinken würdest... ABER, dazu mußte man auch Wissen welches Radio du hast. Es nutzt keinem in den jeweiligen Handbüchern sich schlau zu lesen, wenn das alles hinterher für die Katz ist... oooooder...?

Ich habe jetzt mal das Handbuch 3.4 für mein RCD 510 zur Hand genommen, darin steht auf Seite 13. "Einen Radiosender aus der Speicherliste löschen": Tippen Sie im Hauptmenü Radio auf die Funktionstaste [Speicher], um die Speicherliste zu öffnen. - Tippen Sie auf die Funktionstaste [Löschen] hinter dem Sender, den Sie löschen möchten. - Bestätigen Sie die folgende Sicherheitsabfrage durch Antippen von [Löschen], um den Sender endgültig aus der Speicherliste zu entfernen.

.. dies ist aber nur über das Display im Radio möglich, nicht über das Menü in der MFA.

Das verschieben eines Senders ist über den Schalter [Senderliste] möglich, in dem du einem Sender einen neuen Platz zuteilst.

Gruß FerdiR

am 24. Juli 2008 um 6:39

Bei meinem RNS510 kann man wählen, ob man in der MFA die Senderliste (alle verfügbaren Sender) durchschalten will, oder ob man die Speicherliste (von mir abgespeicherte Sender) sehen will. Weiß gerade nicht mehr, wo man es einstellen kann, aber es geht!

cafinly

Zitat:

Original geschrieben von cafinly

Bei meinem RNS510 kann man wählen, ob man in der MFA die Senderliste (alle verfügbaren Sender) durchschalten will, oder ob man die Speicherliste (von mir abgespeicherte Sender) sehen will. Weiß gerade nicht mehr, wo man es einstellen kann, aber es geht!

cafinly

Das hast du beim RCD 510 auch, aber meines Wissens kann man über das Menü der MFA keine Radiosender verschieben oder löschen... danach wurde ja gefragt.

Gruß FerdiR

am 24. Juli 2008 um 7:35

Also die Ausgangsfrage war "ob man Radiosender ENTFERNEN kann". Das man es nicht kann, hatten wir ja schon geklärt. Ich hatte nur vermutet, dass der Themenersteller nur seine Lieblingssender in der MFA durchscrollen will. Und das würde ja gehen, wenn man nicht die Senderliste dort sieht sondern die Speicherliste. Aber der Themenersteller ist anscheinend unter seinen Tiguan gekommen und verstummt ;)

cafinly

Zitat:

Original geschrieben von cafinly

Also die Ausgangsfrage war "ob man Radiosender ENTFERNEN kann". Das man es nicht kann, hatten wir ja schon geklärt. Ich hatte nur vermutet, dass der Themenersteller nur seine Lieblingssender in der MFA durchscrollen will. Und das würde ja gehen, wenn man nicht die Senderliste dort sieht sondern die Speicherliste. Aber der Themenersteller ist anscheinend unter seinen Tiguan gekommen und verstummt ;)

cafinly

...oder in Urlaub. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen