1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Radiosender Favoriten Reihenfolge verändern

Radiosender Favoriten Reihenfolge verändern

Volvo
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 18:02

Hallo

Habe diverse Radiosender unter Favoriten abgespeichert.

Kann man da die Reihenfolge einstellen oder ändern?

Also es soll bspw. sein n der Art:

HR1, HR2, HR3, BR1, BR2, usw.

Momentan geht es wild durcheinander.

Sender „anfassen und verschieben“ geht nicht, oder ich mache es falsch.

Jochen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich meine, das ginge. Habe die Favoriten nämlich auch nach einem ganz speziellen Schema abgelegt. Schau mal, ob es in irgendeinem Screen unten die Schaltfläche "Bearbeiten" gibt. Da mal draufklicken, dann sollte es gehen.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 6:21

Zitat:

@erzbmw schrieb am 19. Januar 2018 um 06:25:58 Uhr:

Ich meine, das ginge. Habe die Favoriten nämlich auch nach einem ganz speziellen Schema abgelegt. Schau mal, ob es in irgendeinem Screen unten die Schaltfläche "Bearbeiten" gibt. Da mal draufklicken, dann sollte es gehen.

Danke für Feedback.

Bearbeiten.

An diese Möglichkeit hatte ich gestern schon gedacht und ausprobiert.

Hat nicht geklappt.

Prüfe ich heute noch mal in Ruhe.

Jochen

Doch, wenn man Bearbeiten drückt, dann erscheint vor den Sendern ein kleiner Balken. Den antippen, dann kann man verschieben.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 7:58

Zitat:

@erzbmw schrieb am 19. Januar 2018 um 07:23:23 Uhr:

Doch, wenn man Bearbeiten drückt, dann erscheint vor den Sendern ein kleiner Balken. Den antippen, dann kann man verschieben.

Danke, nun habe ich die „Anfasser" links im Bearbeiten Menü gesehen und es hat geklappt.

Jochen

Schön, freut mich.

Prinzip Ipad etc.

Sag ich doch. Ganz einfache Bedienung bei Volvo ;)

Zitat:

@erzbmw schrieb am 19. Jan. 2018 um 07:23:23 Uhr:

wenn man Bearbeiten drückt, dann erscheint vor den Sendern ein kleiner Balken. Den antippen, dann kann man verschieben.

Danke für das workout , jetzt weiß ich das auch. Wollte die Favoriten auch schon anordnen und war gescheitert! ;)

Betrifft bestimmt noch mehrere. :)

VG Frank

Ja, damit kann man z. B. auch die Favoriten im Navi entsprechend anordnen.

Mich wundert, dass diese Funktion nicht jedem 90er-Fahrer intuitiv klar ist, wenn man mit dem Sensus umgeht. Ehrlich gesagt habe ich das schon in der ersten Probefahrt "entdeckt" als ich mit dem Sensus gespielt habe. Der Aha-Effekt blieb aus, weil ich es vom Ipad her kannte. Es war also logisch, dass da nicht etwas neues erfunden wurde.

Mir gefiel es.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 11:26

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:16:06 Uhr:

Mich wundert, dass diese Funktion nicht jedem 90er-Fahrer intuitiv klar ist, wenn man mit dem Sensus umgeht. Ehrlich gesagt habe ich das schon in der ersten Probefahrt "entdeckt" als ich mit dem Sensus gespielt habe. Der Aha-Effekt blieb aus, weil ich es vom Ipad her kannte. Es war also logisch, dass da nicht etwas neues erfunden wurde.

Mir gefiel es.

Prima.

Intuitiv habe ich in den Favoriten auf die Sendericons bzw. Sendertexte gedrückt und versucht die zu verschieben. Das hatte nicht geklappt.

Die Anfasser ganz links neben den Sendericons sind etwas dunkel, sodass ich sie aus größerer Distanz übersehen habe.

So ist das halt mit meiner Intuition. :)

Jochen

Schön, dass Du sie noch gefunden hast.

Das man sie einfach so durch drauf klicken und ziehen nicht verschieben kann ist ganz gut, weil sonst hätten wir hier Beiträge nach dem Motto "was für ne scheisse hat Volvo da entwickelt die Favoriten verschieben sich unbeabsichtigt wenn ich..." :D und das passiert unbeabsichtigt beim fahren noch schnell mal.

Und nicht jeder hat ein iPad zu Hause oder ist in Sachen Touchbedienung bewandert.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:16:06 Uhr:

Mich wundert, dass diese Funktion nicht jedem 90er-Fahrer intuitiv klar ist

Klugscheißer!!! :D:D;)

Deine Antwort