- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Radiosender in der MFA
Radiosender in der MFA
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich habe schon mal gesehen, daß es manchmal MFA gibt, in der ganz oben der aktuelle Radiosender angezeigt wird.
Ist das bei meiner auch möglich, wenn ja wie?
jinxter
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wenn du einen Tacho mit einer Highline MFA hat, geht das schon! Mit einer Middline geht es nicht.
Auf deutsch: Großes Display ja, kleines Display nein
Kann ich das irgendiwe feststellen, ohne den Tacho auszubauen?
Bj 2002 MKB:ASZ
jinxter
Na das sieht man doch
Das hier ist eine Highline MFA. Bei dieser geht die Radioanzeige.
http://www.michael-s-fahrschule.de/golf/golf_iv_pacific/bilder/10.jpg
Genauso sieht meine auch aus. Warum habe ich keine Radio - und CD Anzeige, oder muß man das auch irgendwie freischalten, wie so viel bei VW?
jinxter
verrate uns doch mal welches radio du drin hast
Ich habe das originale Beta von VW mit einem originalen CD-Player. Geht das nicht mit dem? Was würde ich denn für ein Radio benötigen?
Ein Gamma wäre optimal dafür
HI
Kleine Zwischenfrage:
Würden die Radiosender bzw. der gerade gespielte Titel der CD in einer Highline-MFA auch angezeigt werden, wenn ich das Volkswagen Individual CD MP3 Radio verbaut habe?
Mfg, Heinrich
Das heißt, wenn ich ein Gamma hätte, würde ich eine Anzeige in der MFA haben. Automatisch nach dem Einbau, oder muß was freigeschalten werden??
jinxter
Ich hab das Delta drin. Dabei wurde es sofort angezeigt, ohne was einzustellen
Gibs uns mal die Teilenummer von deinem Tacho. Es muss halt ein kabel vom Radio zum Tacho gehen. Außerdem muss der Tacho mit +16 codiert werden. Dann werden auch die radiosender angezeigt. Optimal wäre ein
MFD, MCD, Chorus, Concert, Gamma, Symphony
Da muß ja eine Verbindung zwischen dem Radio und der MFA sein, oder?
jinxter
Zitat:
Original geschrieben von jinxter
Da muß ja eine Verbindung zwischen dem Radio und der MFA sein, oder?
jinxter
freischalten muss man nix, die codierung müsste passen aber:
diese verbindung läuft bei autos mit can bus, darüber soweit ich weiß und bei anderen über extra kabel, gibts bei kufatec oder?
aussage ohne gewähr
@Miwi123
Hast Du das Delta von Werk aus drinn oder nachgerüstet? Wenn von Werk aus es drinn war ist es klar das du die Anzeige in deiner Highline MFA hast, wenn du es nachgerüstet hast dann hast du sicher auch ein Kabel gezogen zum Tacho. Dann hattest du bei deinem Tacho Glück das er schon mit +16 codiert war. Solltest du einen anderen Tacho angelernt haben hast du oder derjenige sicherlich +16 eingeben.
@jinxter
Ja muss es. Braucht man ein Kabel. Kostet ein paar Euro bei Ebay...