- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Radioverstärker Citroën C5 II Kombi
Radioverstärker Citroën C5 II Kombi
Hallo zusammen
Mein ganz normales Autoradio empfängt nur noch ganz schlecht Radiosender.
Dachantenne incl Fuß wurde getauscht.
Ich denke es ist der Radioverstärker.
Aber ich finde den Einbau ORT nicht.
Kann mir jemand sagen wo der verbaut ist.
Meinen herzlichen Dank
Gruß Frank
Ähnliche Themen
7 Antworten
der Verstärker ist eigentlich in der Antenne drin.
Aufgrund der ewigen Diskussionen hin und her, ob es einen C5III gibt oder II das Höchste ist, weiß ich jetzt nicht was Du für einen hast
Zumindest die Baujahre 2004 bis 2008 haben noch (vermutlich in Verbindung mit dem RT3-Navi) am rechten A-Holm, rechts vom Handschuhfach unter dem Teppich ein Kästchen wo die Antennenkabel drüber gehen
Das Radio kann man auch mit einem Meter Draht als Antennenersatz testen
Der Blinkernutzer
Es ist eigentlich keine Diskussion, da der Hersteller selbst nur von zwei Generationen spricht.
Es bleiben die Klassiker: Antennenstab an sich, Verbindung Antennenstab zu Antennenfuß, alle Verbindungen des Antennenkabels und letztlich der Stecker ins Radio.
Zitat:
@206driver schrieb am 19. Januar 2025 um 11:19:15 Uhr:
Es ist eigentlich keine Diskussion, da der Hersteller selbst nur von zwei Generationen spricht.
Doch. Es bleibt eine ewige Diskussion. Die erste Generation wurde mit C5 I und C5 II bezeichnet. Die zweite mit C5 X7.
Wenn jetzt von einem C5 II die Rede ist, kann es sich um den C5 II oder den C5 X7 handeln.
mfg
Der Hersteller selbst spricht nur von 2 Generationen.
Muss das wirklich sein? Ich habe es doch erklärt. Die erste Generation C5 I und ab Modellpflege C5 II. Zweite Generation C5 X7. 2 Generationen, 3 Bezeichnungen. Fertig.
Selbst in der PSA Diagbox, sind sie so benannt.
Zitat:
@CL500 Fahrer schrieb am 19. Januar 2025 um 15:46:10 Uhr:
Muss das wirklich sein?
Das frage ich mich allerdings auch.
Damit jetzt wieder zum Radioproblem.
Sprachgebrauch ist I, II und III, selbst bei den CitroënHändlern und diese Unterteilung war auch so beim ehemaligen c5forum.de
wieder zum Radioproblem:
wurden schon Spannungen gemessen? zB Phantomspannung
Das Kästchen was ich schon ansprach, ich hab mal ein Foto davon angehängt. Sieht man nur, wenn das Handschuhfach ausgebaut ist, dann befindet es sich rechts. Dessen genaue Beduetung kenne ich nicht, kann sein, dass ist auch nur für das GPS, aber es sind Antennenkabel angesteckt. So habe ich das in Erinnerung.
Ein Test ist es, das Radio ausbauen und anstelle des Antennensteckers in den mittigen Kontakt einen Meter Draht dranhalten, dann müsste man gut Sender empfangen können. Ist es nicht so, ist der Antenneneingang vom Radfio defekt
Der Blinkernutzer