ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radkästen ziehen

Radkästen ziehen

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 10:26

Hallo

hat schon jemand Erfahrung mit Radkästen an der Hinterachse drücken.

Ich fahre 8*17 ET 35 mit der Bereifung 225/45 und 30mm Eibach Federn

und wollte mir Spurplatten hinten drauf kaufen

Ein Händler hat mir 50mm empfohlen an der hinter Achse die passen ohne was an der Karosse zumachen.

Scheiße was die Reifen schleifen jetzt an den Radkasten , ein Händler meinte es währe nicht soeinfach die Radkasten zu ziehen und es könnte passieren das die Farbe abplatzt.

Wie ist euere erfahrung.

Die Spurverbreiterung kann ich leider nicht umtauschen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

.

 

warum solltest du sie nicht umtauschen können, wenn sie nicht daa halten, was der händler verspricht? da gäbe es bei mir gar keine grosse diskussion..........

jo, hin und umtauschen, wenn der dir sagt 50mm würd passen...

ansonsten hast du recht mit dem was du befürchtest, ist schwierig und lack kann abplatzen und billiger ist es eh, wenn du einfach schmalere spurplatten draufmachst :)

am 2. Juli 2004 um 11:39

Wenn jemand da richtig ahnung hat kann man ziehen ohne das der Lack abplatzt. Wenn es nicht all zu viel ist. Aber der lack muß noch der Erste sein. Das heißt er darf nicht überlackiert oder gespachtelt sein.

Aber die anderen haben recht. Geh zu den Laden und tausch die dinger wieder um. ar ja sein fehler.

Gruß Basti

also ich würd einfach die kästen ziehen und dann nochmal drüber lackieren, sprich vorher schon abschleifen denk ich...

klar @ michael.corvin

er wird sicher auch lust haben mal eben noch 200-300€ für nen lacker/karosseriebauer auszugeben, der ihm seine kotflügel zieht, spachtelt und lackt...

du DENKST zuviel ;) (nichts für ungut)

tja wenn du zu denen gehörst die das alles machen lassen - OK!

ich mach sowas grundsätzlich selbst und da ist dann nix mit 200-300€ ;).

wär wahrscheinlich noch teuer...

 

nix für ungut ;)

also ziehst du selber? spachtelst selber? und lackierst selber? dann glückwunsch, aber woher willst du wissen, ob er es auch alles kann???

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 17:19

Ich kann das ganze selber nicht .

Die Spurplatten sind von der Firma Power Tech die habe ich über einen Reifenservice laden bezogen die haben sämtliche Daten von meiner Reifen/Felgen kombination sowie Tieferlegung an die Firma Power Tech gefaxt . Darauf kamen die Scheiben, ich habe sie selbst montiert und bin dann zum TÜV und es gab keine Eintragung.

Bin dann wieder zum Reifenhändler dort wurden dann die Verbreiterung demontiert und wieder zur Firma zurückgeschickt .

Nach einer Woche kamen die Teile dann wieder Umtausch ausgeschloßen weil sie schon montiert waren.

Werde sie jetzt bei EBAY reinsetzen mal schauen oder ich werde sie mit 215 Reifen montieren lassen das paßt dann

Na und??? Was macht das wenn die schon mal montiert waren??? Ich konnte meine Koppelstangen auch ohne weiteres zurückgeben (obwohl ich sogar nen Aufkleber abgerissen hab)...

Oh Mann....

Also zuerst mal würde ich den Händler verkloppen der bei nem 4er der schon 8x17 drauf hat zusätzlich 50mm Spurplatten !!!! draufzuschrauben, der gehört wirklich geschlagen!!!!!

Das da der Tüv auch nich ja sagt ist auch kein Wunder, sorry!

Außerdem hätte jeder sehen müssen das da keine 50mm mehr "platz" zwischen dem reifen und der karosse sind, solltest da draus lernen !!

Was ich nicht verstehe: Du hast die Felgen und du hast auch die Reifen. Warum willst du nur um diese (sorry) dusselige Spurplatte zu fahren nen anderen reifen draufziehen? 215er auf ner 8Zoll Felge und das auf nem 4er Golf??? Vergiss es, denn das sieht wirklich zu mager aus außerdem hättest du ne echt sche... optik weil der Reifen zu schmal ist aber hinten viel zu weit nach außen steht, besonders im vergleich zu vorne...

Wenn Du schon andere Reifen draufziehen willst, dann nimm den 235-40-17! den hatte ich auf meinem ersten 4er auch und der lief wie auf Schienen damit! Außerdem istder nicht soooo teuer!

Mit dem Reifen brauchst du dann gar nix mehr machen und es schleift wirklich "nirgends" in den Radhäusern...

Mit dem "Ziehen" hinten beim 4er sollte man auch aufpassen. Der Innenradlauf und der äußere (also der sichtbare) Radlauf sind miteinander verklebt! diese Verklebung kann sich beim nach außen treiben der Blechfalz lösen ( wird aber meistens nie bemerkt) und kann in Nachhinein zu wirklichen Korossions und Stabilitätsproblemen führen!

Glaubt mir, ich habe ne 10x18 mit 255 35 18 auf der Hinterachse und habe das volle Programm durchgemacht!

Gruß Wolf

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 13:28

Schönen Dank habe die Verbreiterung an einem Kumpel verkauft der hat 205 auf 16Zoll .

Werde mir jetzt 15mm Scheiben besorgen die paßen ohne Probleme

am 5. Juni 2005 um 14:34

Hi.

Ich muß meinen Golf 4 an den hinteren Kotflügeln ziehen, will ihn aber nicht lackieren lassen und die breite Radlaufkante stehen lassen.

Was ist möglich??ß

Will ihn mit Bördelgerät über der Kante rausholen...

Was habt ihr auf eure Hinterachse für Felgen eingetragen??

Ich habe 10 mal 17 ET 20 und muß nun 15mm ziehen da ich sonst mit der R32 Bremsanlage in bedrängnis komm....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel ziehen, was ist möglich ohne zu lackieren?' überführt.]

Ziehen, das sagt schon der name, ist Weiten.Das geht nie ohne zu lackieren.Es gab/gibt?! anbieter die es angeblich hinbekommen würde.aber das kann ich mir nicht vorstellen.es gibt kleinste haarrisse im lack und irgendwann kommt der rost rein. ich würde es zumindest ohne lacken nicht machen lassen.

mein polo wurde damals auch gebördelt.dort wurde es aber mit einem hammer gemacht.das wird wesentlich genauer als mit der rolle.meine meinung.

mfg gunnar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel ziehen, was ist möglich ohne zu lackieren?' überführt.]

am 7. Juni 2005 um 9:41

Ziehen geht auch ohne lackieren

 

Ich habe meine vorderen Kotflügel auch gezogen... um 3cm...

Es sind keine risse oder platzer entsstanden...

es ist bloß sehr wichtig das der kotflügel erwärmt wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel ziehen, was ist möglich ohne zu lackieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen