ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Radkappen 16 zoll

Radkappen 16 zoll

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. November 2012 um 14:13

Hi,

Da mir meine Firma nur stahlräder als WR spendiert,

Habe ich mir bei ebay 16" Radkappen geordert...

Sie passen nicht :-(

Sie passen drauf, aber ragen 1cm raus.

Gebe zu dass ich davon ausging, hauptsache grösse

Stimmt und alles ist gut. Diese sind wohl vom 1er

Worauf muss ich achten beim Kauf, damit die nächsten passen?

By the way: falls jemand 16 Zoll radkappen braucht ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Hi,

Da mir meine Firma nur stahlräder als WR spendiert,

Habe ich mir bei ebay 16" Radkappen geordert...

Sie passen nicht :-(

...

BMW Radkappen sind schon häßlich genug, aber welche von ebay, Baumarkt, ATU&Co. gehen mal gar nicht. Strafe muss sein. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Worauf muss ich achten beim Kauf, damit die nächsten passen?

Das alles beim örtlichen BMW Händler gekauft ist, dann passt's auch. :)

Stahlfelge ist nicht Stahlfelge.

Die unterscheiden sich oft minimal und schon passt die Radkappe nicht mehr.

ich dachte der F20 hätte die gleichen Radkappen wie der F30?

Themenstarteram 25. November 2012 um 10:09

super der Tipp mit dem Neukauf.... wer hätte das gedacht.

sonst keine Tipps, worauf ich achten muss?

Beim E90 gab es schon genau dieses Problem. Bei dem gab es 2 verschiedene Stahlfelgentypen und somit 2 verschiedene Radkappen. Wenn man sich nicht die passenden geholt hat, dann trat so etwas auf wie hier beschrieben.

Welche Radkappen genau hast du dir gekauft? Vom alten 1er?

Da der F30 noch recht neu ist, gibt es sicher keine 2 verschieden Stahlfelgen. Also wenn du dir orig. F30 Radkapen kaufst, dann passen sie sicher.

Ich würde die nicht passenden Radkappen wieder verkaufen/-steigern (sind ja gesucht momentan) und andere F30-passende kaufen. Vielleicht auch in einem BMW-Onlineshop wie salesafter oder leebmann24 schauen, wenn du etwas sparen willst.

Themenstarteram 25. November 2012 um 12:32

Ok, danke für den Hinweis

Bedeutet dass für mich, dass alle anderen BMW 16" Radkappen der anderen Modelle 1er, 5er etc nicht passen werden?

Ob sich gebrauchte f30 finden lassen?, habe keine Lust +100 für

Die Deckel zu bezahlen.

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass BMW 2 verschiedene 16 Zoll Radkappen beim 1er herstellen lässt. Meine Radkappen sind auch von einem F20. Passen einwandfrei. Ist die gleiche Radkappe, die beim F30 ab Werk montiert werden.

Kannst du denn mal ein Bild von den Kappe hochladen, damit wir wissen, ob wir von den gleichen Kappen reden?

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Hi,

Da mir meine Firma nur stahlräder als WR spendiert,

Habe ich mir bei ebay 16" Radkappen geordert...

Sie passen nicht :-(

...

BMW Radkappen sind schon häßlich genug, aber welche von ebay, Baumarkt, ATU&Co. gehen mal gar nicht. Strafe muss sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass BMW 2 verschiedene 16 Zoll Radkappen beim 1er herstellen lässt. Meine Radkappen sind auch von einem F20. Passen einwandfrei. Ist die gleiche Radkappe, die beim F30 ab Werk montiert werden.

Kannst du denn mal ein Bild von den Kappe hochladen, damit wir wissen, ob wir von den gleichen Kappen reden?

Woher weißt du dass die Radkappen vom F20 sind? Wenn es solche wären dann hätte er wohl keine Probleme.

Er hat ja nicht geantwortet von welchem 1er die Radkappen sind. Ich vermute vom alten E87ff. und daran wird es evtl liegen.

...weil der Verkäufer einen F20 fährt und sich Alu`s für die Winterreifen gekauft hat.

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:28

Es sind schon Originale Radkappen von BMW, ich denke 1er, bin mir aber nicht sicher. Wie schon gesagt, ging ich davon aus dass alle 16" passen würden.

Ich lade später mal ein Bild hoch...

Themenstarteram 27. November 2012 um 21:15

Anbei mal ein Bild der Radkappen. Wie gesagt ich vermute sie stammen vom 1er.

Sehen mehr nach Radkappen vom 3er E90 aus...

Guckstduhier: eBucht

Auch meine Firma hat nur Stahlfelgen für die Winterräder spendiert.

Leider mit den Bridgestone Blizzard. Laut Auskunft BMW-Betreuer "Unterste Schublade" Die Reifen fahren sich unheimlich nervös auf der Autobahn (subjektiver Eindruck) und ein "Schleifgeräusch" beim langsamen Rollen soll angeblich auch von den Winterreifen auf Stahlfelge kommen. Ich wurde auf die Sommerreifen vertröstet, die eingelagert sind.

Daher habe ich auch letzten Samstag bei BMW die Original-Radkappen nachgekauft.

--> Foto

Passt gut und ist zumindest nicht ganz so hässlich, wie die schwarzen Stahlfelgen.

Radkappen
Themenstarteram 28. November 2012 um 21:03

Darf ich fragen wieviel du bezahl hast?

Ich werde wonl auch zugreifen. Die Stahlfelgen sehen schlimm aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen