ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen auf Winterrädern

Radkappen auf Winterrädern

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:16

Ein Phänomen!

Als ich meinen A3 vor ca 2 Jahren mit Winterreifen bestellt habe, hab ich schon bei der Bestellung gesagt, das ich auf keinen Fall die Radkappen aufgezogen haben möchte. Schliesslich hab ich ja nen Ambition und es soll ja nicht aussehen als wär es nur ein Attraction.... Bescheuert was? Na egal. Als ich das Auto dann abgeholt hab waren auch keine Radkappen drauf. Dafür stand im Kofferraum ne grosse Kiste mit 4 Stück was ich aber erst zu Hause bemerkt habe. Also ab in den Keller damit. Hab sie dann nem Kumpel geschenkt, der sie dann haben wollte. Nun ist mir in den vergangenen Wintern aber aufgefallen, das ich fast der einzige war der keine Radkappen drauf hatte. Auch doof! Also hab ich mir dieses Jahr welche beim Freundlichen bestellt und draufgemacht. Jetzt scheint es dieses Jahr jedoch genau umgekehrt zu sein. Ich hab sie drauf, die meisten anderen aber nicht. Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dürfte ich Stahlräder auf meinen A3 aufziehen, dann wären die schwarz, ohne Radkappen. Sowas gefällt mir. Egal was andere fahren

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:22

Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt er jetzt mit Radkappen im Winter sogar besser. Dumm nur das die mich jetzt 100Euro gekostet haben

hast du Probleme :rolleyes:

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt oder was nicht... ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:25

Es fiel mir halt mal so auf...

Tchja... Sowas hab' ich mit einem Satz "Autec Artic" 16-Zoll-Winter-Alus erledigt... :D

Fast-S-Line 7-Speichen-Optik.... War zwar "ein wenig" teurer als 100 EURs - andererseits waren mir 100 EUR für ein "bischen Plastik" auch zu viel :D

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:29

Dafür ist das bisschen Plastik super leicht sauper zu halten. Keine kleinen Ecken oder Speichen. Das im Winter doch ganz angenehm

Hehe... Meiner wird sowieso erst wieder *nach* dem Winter gewaschen, weil mir keine Waschanlage an den Lack kommt :D ...

Aber so fein ziseliert sind die Autecs auch wieder nicht: Bild.

Sauberhalten *wäre* also kein Problem :D ...

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:35

Im Moment ist an Auto waschen sowieso nicht wirklich zu denken. Meiner verfärbt sich langsam von rot ein grau braun

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Dafür ist das bisschen Plastik super leicht sauper zu halten. Keine kleinen Ecken oder Speichen. Das im Winter doch ganz angenehm

Naja, die Autec Artic ist auch sehr waschanlagenfreundlich. Da muss man selten von Hand nachwischen, wenn man durch die Anlage durch ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Hehe... Meiner wird sowieso erst wieder *nach* dem Winter gewaschen, weil mir keine Waschanlage an den Lack kommt :D ...

Lieber mal in die Waschanlage als den ganzen verkrusteten Dreck und Salz auf dem Lack zu haben, das ist genauso wenig gut........

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Lieber mal in die Waschanlage als den ganzen verkrusteten Dreck und Salz auf dem Lack zu haben, das ist genauso wenig gut........

ja so seh ich das auch!

 

Grüße

Domi

Hallo,

dass Alus immer besser aussehen als Stahlfelgen ist eigentlich klar. Aber auch ich habe Stahlfelgen drauf (war einfach billiger) und fahre die im Winter nur mit Radkappen.

Erstens ist es ein gewisser Schutz vor Verschmutzung der Radnabe etc. und zweitens sieht es meiner Meinung nach besser aus.

Schwarze Stahlfelgen finde ich ehrlich gesagt schon zieeemlich hässlich *g*

Gruß Jürgen

und grade wegen der radnabe würd ich kappen vorsetzen!

schön..wenn da sich das salz sammelt, das richtig anbackt und man beim sommerreifenwechsel richtig ackern muss.. ich kenn das noch von meinem Golf 4 den ich vor dem Audi hatte, die hat man immer fast kaum abbekommen!

fahre jetzt aber auch 16" Alus im WInter auf dem A4!

Das Argument mit dem Schutz der Radnabe hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

Ist wohl eher ne reine Glaubensfrage bzw. ne optische....

Die Radnabe ist durch die Radkappe ja nicht "Luftdicht" abgeschlossen und somit kommt weiterhin Salz usw. dran.

Im Gegenteil bei der offenen Version kann in der Waschstraße die Bürste richtig dran um alles zu entfernen....

Ich finde die meisten Winteralus, genau wie die die bei meinem dran sind, absolut grottig!

Deswegen würde ich mir wenn ich sie selbst kaufen müßte immer Stahl ohne Radkappe fahren.....was für Männer eben....;) :D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen auf Winterrädern