ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radkappen bei eBay gekauft...womit polieren?

Radkappen bei eBay gekauft...womit polieren?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 11:48

Radkappen bei eBay gekauft, sind total zerkratzt...womit polieren?

 

Hi Leute,

Hab mir dummerweise zwei gebrauchte Radkappen bei eBay ersteigert, sahen auf den Bildern ganz gut aus. Weil ich ansonsten eine neue hier rumliegen hatte schon länger.

Wollte dann halt irgendwann noch eine ersteigern, insgesamt dann ganz günstig.

Aber war ja klar, dass irgend ein *** da wieder Müll anbietet. Ist ja nicht umsonst das Auktionshaus ATU ;)

Die Radkappen sind von einer Waschanlage total zerkratzt und schon sehr matt. Sehen nat. neben meiner neuen Radkappe seltsam aus.

Nun meine Frage: Womit kann ich die Dinger wieder auf Hochglanz polieren? Damit sie wenigstens annähernd an die neue rankommen. Sonst kommen sie halt einfach in die Tonne...

Gruß von einem etwas verärgerten

Chris

Ähnliche Themen
22 Antworten

nimm ne poliermaschine und probiere es mal damit...:)

am 14. Dezember 2006 um 11:50

Haste mal Fotos, denn die Vorfacelift-E46-Radkappen, gab's auch in etwas matterer Ausführung (auf jedem Fall die 16-Zöller) ;)

Sieht man ganz deutlich den Unterschied zwischen den Glänzenden und den Matten...

Auf dem E46 sind die matten 16" drauf, habe aber auch noch andere da, die dagegen viel mehr glänzen ;)

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:02

Hi Jungs,

Nee sind auf jeden Fall die Nachfacelift ;) Die neue die ich hab glänzt natürlich dementsprechend.

Eine Poliermaschine hab ich leider net, mir ging es auch eher darum, welche Politur man da am besten verwendet. Cool wär eine, die ich für meinen Wagen (silbergrau metallic) auch verwenden kann. Hab da nämlich auch noch nichts vernünftiges ;)

Gruß

Chris

...eine ganz andere Variante wäre: Anrauen, abkleben und Klarlack drauf.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

...eine ganz andere Variante wäre: Anrauen, abkleben und Klarlack drauf.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht! Weil jetzt sind sie echt matt.... meint ihr, das kriegt man so hin, dass es gut aussieht? Oder verschandle ich damit mehr als jetzt?

Gruß

Chris

am 14. Dezember 2006 um 14:12

Würde ich ned machen, das schaut vielleicht nachher noch besch******* aus, wie jetzt ;)

So sauber wie original wirst' das ned hinbekommen...

Versuch's halt mit ganz normaler Politur und geh dann mal mit Wachs drüber, vielleicht ändert sich 'was, wenn ned setzt Du alle 4 bei eBay rein und kaufst Dir dann 4 andere...

Habe vor einigen Wochen EINE gebrauchte E46-Nachfacelift-Radkappe für 54,50€ verkauft ;) :D

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 14:50

So, jetzt kriege ich gleich einen riesen Hals! :mad: :mad: :mad:

Hab die Dinger grad schön poliert,m sodass sie einigermassen annehmlich aussahen, wollte sie dann probeweise mal auf meinen Compacten klatschen und was sehe ich?!?!?!?

DIE DINGER SIND 15" !!!!! Ich krieg gleich echt nen Ausraster! In der Beschreibung steht 16", was für ein Vollidiot!

Hab den gerade mal angeschrieben und bin gespannt, was der Affe dazu sagt... NIE WIEDER EGAY!!!

Gruß

Chris

am 14. Dezember 2006 um 14:57

Wie gesagt, wenn er sie ned wieder zurück nimmt, verkauf' sie einfach, das ist im Moment die ideale Zeit ;)

Oder verkauf' sie mir, ich hab' ja auch noch 2 solche in 16" hier, aber die Eine ist für meine Sammlung, die andere in der Mitte gebrochen... :D

 

Gruß,

Torti

Ich suche noch 4 Radkappen à la 15" ...welche sinds denn?

Bitte kein Ebay-Link, dort darf ich nicht drauf (Firwall-Einstellungen)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

NIE WIEDER EGAY!!!

vielleicht solltest DU tatsächlich mal die finger von e*ay lassen ;)

hattest ja schonmal einen fehlgriff

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Bitte kein Ebay-Link, dort darf ich nicht drauf (Firwall-Einstellungen)

dann geh doch über einen anonymen proxyserver drauf

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

vielleicht solltest DU tatsächlich mal die finger von e*ay lassen ;)

hattest ja schonmal einen fehlgriff

dann geh doch über einen anonymen proxyserver drauf

Ja vor 2 Jahren... :D aber dachte, das sei mal langsam verjährt :D

Dem Kerl hab ich damals aber die Hölle heiss gemacht!

@Pfauli: Das sind die Styling 12 - meiner Meinung nach die einzige Radkappe, die auf einem E46 gut aussieht ;)

Schick mir mal eben ne PN, damit ich ne ungefähre Preisvorstellung hab - achja sind nur 2, ne? Aber 2 kannste ja nachkaufen, ist dann ja günstiger ;)

(So hatte ich das auch eigentlich geplant)

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:32

Die da.... wer sie will....PN!

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Die da.... wer sie will....PN!

lol, soll jetzt hier einer die Radkappen kaufen, auf die du so schimpfst, weil sie matt und verkratzt sind? :D

Schick die Dinger zurück, zugesicherte Eigenschaft (16") fehlt, also falsche Beschreibung....da gibts keine 2 Wege.....

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

lol, soll jetzt hier einer die Radkappen kaufen, auf die du so schimpfst, weil sie matt und verkratzt sind? :D

Schick die Dinger zurück, zugesicherte Eigenschaft (16") fehlt, also falsche Beschreibung....da gibts keine 2 Wege.....

Ääääh, Torti und Pfauli hatten Interesse angemeldet ;), deswegen schreib ich des hier rein.

Die SOLL keiner kaufen, aber es wollten ja welche.

Wenn die Tussi drauf eingeht, schick ich sie zurück, oder ich verkauf sie halt hier. Und wenn das alles nix gibt, fahre ich dahin und haue ihr die Dinger um die Ohren :D

Weiss schon, wie sie wohnt ;):p

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radkappen bei eBay gekauft...womit polieren?