ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Radkappen geklaut

Radkappen geklaut

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:29

Heute Nacht wurden mir die Radkappen von meinem Team-Polo geklaut, toll was?

Jetzt will ich mir VW Kappen kaufen und frage mich ob alle 15" Kappen passen oder ob man da extra die für den Polo 6R bei VW kaufen muss. 90,- ist mir allerdings zu viel, die werden ja dann eh wieder geklaut.

Bei ebay kann man ja so für 35 welche ersteigern (vielleicht find ich da auch meine, haha), aber wie gesagt, passen alle VW-Kappen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Grüße

Beste Antwort im Thema

dann werden halt beim nächsten mal die Alus geklaut, ihr Schlauberger :rolleyes: :p

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Sache mit ebay würde ich gar nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Halte da ruhig mal Ausschau, deine werden da vielleicht wirklich auftauchen.

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:45

Ja, aber das kann man doch niemandem nachweisen, dass das meine Kappen sind...

Ich bin mir auch bewusst, dass dort fast alles Helerware ist, aber 90,- beim Händler ist mir halt zu viel.

Passen denn alle VW-15" Kappen?

Hab das selbe auch schon durch

15 " Kappen passen alle vom Baumarkt oder VW Händler.

Die Billigen fliegen nur schneller runter wenn der Bordstein zu nahe kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Mary-An

Ja, aber das kann man doch niemandem nachweisen, dass das meine Kappen sind...

Ich bin mir auch bewusst, dass dort fast alles Helerware ist, aber 90,- beim Händler ist mir halt zu viel.

Passen denn alle VW-15" Kappen?

...kannst für weniger als den halben Preis schon wertige Radkappen, in großer Auswahl, als Universal-Zubehör kaufen.

Ich kenne Leute, die haben die Dinger geschickt mit Kabelbindern an der Felge befestigt, damit sie diese nicht "verlieren" - Not macht erfinderisch...

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:03

Danke für die Antworten, dann werde ich mal nach was Schönem Ausschau halten. Zum nächsten Sommer gibts eh Alu-Felgen, aber die Kappen, falls die mir nicht wieder entwendet werden, kommen dann auf die Winterreifen.

Die VW Blenden mit dem Clip System passen nur, wenn die Felge die entsprechenden Löcher hat. Das wird bei dir aber der Fall sein, weil du dies System ja schonmal drauf hattest.

Verbreitete Standard Systeme klemmen normalerweise über einen Drahtring, dies müsste bei den VW Stahlfelgen aber genauso passen.

ich habe zurzeit nen alten polo 6r mit stahlfelgen und bin der Meinung, dass man radkappen getrost weglassen kann. jeder weiss, dass das nur plastik ist, deswegen habe ich mir da garkeine dinger erst geholt ...

aber jedem das seine. .. ich finde es in dem sinne blöd, dass die stahlfelgen mitlerweile alle schwarz sind, meine sind wenigstens noch "silbrig" ... das macht natürlich nen unterschied.

am 7. September 2010 um 6:03

Mir wurden an meinem alten Polo auch mal alle Radkappen geklaut. Bin zur Polizei gefahren, die haben es sich angeguckt, ich hab ne Anzeige gemacht (bei der wie leider schon zu erwarten war nichts rausgekommen ist) hab das ganze meiner Versicherung gemeldet und hab n ganzen Satz erstattet bekommen. War zwar etwas Aufwand, aber für so was ist ja auch eine Versicherung da...

am 7. September 2010 um 6:09

Klingt schon nach großem Aufwand. Aber bei Radkappen für knapp 100 Euro würde ich auch so reagieren.

Bezahlt das eig. die Versicherung. Liegt ja unter der Selbstbeteiligung?!

am 7. September 2010 um 6:15

Na ja, soooooooo n großer Aufwand isses nicht. Eine fahrt zum Freund und Helfer, einmal Kontaktaufnahme mit der Versicherung, zwei fahrten zum Freundlichen (1x Radkappen bestellen und 1x abholen) und dann noch die Rechnung an die Versicherung schicken. Hört sich nach mehr an, als es ist.

Die Versicherung hat übrigens alles übernommen. Hat die Teilkasko bezahlt und die hatte ich ohne SB.

Und fürs nächste mal lernt man draus, anstatt Stahlfelgen lieber Alufelgen kaufen, 1-2 Sätze neue Radkappen gleichen den Preis wieder aus!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und fürs nächste mal lernt man draus, anstatt Stahlfelgen lieber Alufelgen kaufen, 1-2 Sätze neue Radkappen gleichen den Preis wieder aus!

Seh ich genauso... Radkappen die hässlichste Erfindung seit man sich Alu´s nicht leisten kann..... dann lieber ohne Kappe und schwarzer

Felge rumgondeln :-)

dann werden halt beim nächsten mal die Alus geklaut, ihr Schlauberger :rolleyes: :p

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Bei Standardalus ist das aber wesentlich unwahrscheinlicher, da auch mit viel mehr Aufwand zu klaunen, zudem sich ja dann die Einschaltung der TK-Vericherung, auch mit SB lohnt.

Deine Antwort