ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radkappen-Problem!!!

Radkappen-Problem!!!

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 16:59

Ich hab mir für meinen 4er Golf jetzt fürn Winter einen Satz Radkappen bei Ebay ersteigert. So weit, so gut. Doch als ich diese heute dranmachen wollte ging das nicht. Ich hab die originalen 14'' Winterreifen mit entsprechenden Stahlfelgen und hab nun folgende Radkappen gekauft(link unten). Es heißt man muss die mit Klipps befestigen doch das haut bei mir irgendwie nicht hin. Sollte da wielleicht nicht irgendein Drahtring oder so an den Kappen dran sein? Bitte helft mir, weil ohne schaut mein Auto echt besch..... aus!

mfg fidelliMeine Ebay-Radkappen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klar, das die nicht passen die sind vom Polo.

Haben eine ganz andere befestigung bzw. Felge.

Ja, damit hab ich mich letztes Jahr auch selbst geneppt. Hab die dann wieder bei eBay reingesetzt und hab sogar Gewinn dabei gemacht.

Die Zehen unten links und rechts auf dem Bild sind auch net schlecht^^

das ist das Problem beim kuaf von Radkappen bei ebay... vorher sich erkundigen, ob clipse oder Ring zum Befestigen dran ist... beim Golf IV mit 14er Felgen braucht´s einen Ring...

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 16:55

Kann es sein das es für den Golf 4 diese zwei verschiedenen Befestigungssysteme gibt, denn ich möchte gerne die Felgen umtauschen, das ginge aber nur wenn ein Fehler in der Artikelbeschreibung vorläge. Ich hab den Verkäufer nämlich angeschrieben und der hat gesagt, dass es 2 solche Systeme zur Befestigung gibt und deshalb in der Beschreibung angeben kann, dass diese Radkappen sowohl für Polo als auch Golf gibt. Stimmt das? Wenn nicht, kann man das irgendwie beweisen?

Fidelli

Nein, es gibt nur eine Art von Felgen für den Golf 4. Da hat dir der Verkäufer mist erzählt.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 17:08

Kann man das irgendwie beweisen?

Beweisen wird schwer.

Bei einer Golf 4 Radkappe beginnt die Teile Nr. mit 1J

Die Polo Felge passt auch nicht auf den Golf4, andere Lochkreis.

Auf Golf4 Felgen passen nur Radkappen mit Ring, nicht mit Clips.

Gruß Dom

Beweisen ? Am besten sofort klagen !! :D Käse, falsche Kappe hin oder her. Schwamm drüber und setz die wieder bei eBay rein, die bekommste auf jeden Fall wieder los. Sind sehr begehrt. Vielleicht machste 5 Euro minus - egal.

zudem hat er ja "befestigung per clip" reingeschrieben.....

Mal ne ganz dumme Frage:

Passen die Radkappen von nem Passat an nen Golf. Habe welche gekauft, da ich dachte sie passen nicht. Haben die Teilenummer für den Passat. Habe eben probiert sie draufzubekommen aber irgendwie springen die wieder raus.

Gut es war schweinekalt ... entweder muss ich mich nochmal ransetzen wenns wärmer ist oder passen die nicht ?

Teilenummer 3BO6O1147

Zitat:

Original geschrieben von cHRIBE

Mal ne ganz dumme Frage:

Passen die Radkappen von nem Passat an nen Golf. Habe welche gekauft, da ich dachte sie passen nicht. Haben die Teilenummer für den Passat. Habe eben probiert sie draufzubekommen aber irgendwie springen die wieder raus.

Gut es war schweinekalt ... entweder muss ich mich nochmal ransetzen wenns wärmer ist oder passen die nicht ?

Teilenummer 3BO6O1147

Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

B

Bei einer Golf 4 Radkappe beginnt die Teile Nr. mit 1J

Überleg selbst. ;)

am 27. Januar 2006 um 16:09

bin auf diese geniale VW idee auch reingefallen :(

http://www.motor-talk.de/t941028/f254/s/thread.html

Naja Metallring und soo ist da ja auch drinne. Also ist das sozusagen eBay verarsche .... dass die immer schreiben ... passt auch bei Golf & Passat & Co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen