1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Radkappen schaden Reifen?

Radkappen schaden Reifen?

Opel
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 12:57

Hi,

ich habe meine Radkappen so fest es nur ging auf die winterreifen gequetscht d.h. Diesen spann-Draht in die engere der 2 Führungen rein und noch ordentlich gebogen und teilweise musste ich dagegenhauen damit die kappen überhaupt noch auf die Reifen gingen. So 100% fest sitzt es aber dank der auswucht-gewichte die dummerweise aussen am reifen sitzen aber dann doch nicht :(

Nun drehen sich diese kappen anständig selbst rum! D.h. Da ist ja extra so ne Aussperrung fürs Ventil aber die sitzt oft auf genau der anderen Seite und das Ventil wird vom Rest der kappe gequetscht.. Das ansich sehe ich nicht so problematisch - die Dinger sind ja flexibel. Aaaber, drehen sich die kappen ständig reiben sie ja auch an den Ventilen und da habe ich inzwischen angst das dies ganz durch.reiben und ein Loch entstehen könnte... Hat schonmal jmd sowas gehört??? Bisher sehe ich aber keine Spuren also kein abrieb/Abnutzung an den ventilen..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das will ich sehen bei einem 1 Zoll Differenz:p

Bei Adam 1234 ist alles möglich... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist mir auch schonmal mt Billig-Kappen passiert am BMW.

Ventile waren angescheuert und mussten ersetzt werden. Damals noch bei ATU. Die haben die Radkappen direkt aus den Regalen genommen.

Die Radkappen dürfen sich nicht drehen. Vergleiche mal die Größe, ob Deine überhaupt passen bzw. die richtige Größe haben

Serienradkappen scheuern in der Regel nicht, hatte ich zumindest noch NIE. Normal ist besser mit als ohne, weil die Räder und Radschrauben sonst der Witterung ausgesetzt sind (Winter, Regen, Salz) und so ordentlich fest rosten können.

Zitat:

Vergleiche mal die Größe, ob Deine überhaupt passen bzw. die richtige Größe haben

Zitat:

Bei Adam 1234 ist alles möglich... :D

... Adam, montier doch die Radkappen auf der Innenseite :rolleyes:

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:57:15 Uhr:

Da ist ja extra so ne Aussperrung fürs Ventil aber die sitzt oft auf genau der anderen Seite und das Ventil wird vom Rest der kappe gequetscht..

:rolleyes:

Dann macht man die Radkappe so dran, das diese Aussparung da sitzt wo die hingehört.

"Drehen" sich die Radkappen, dann würd ich mal überlegen ob die Radkäppchen die richtige Größe haben....

Sachen gibt`s..... tztztz

Der macht die Radkappen auch auf die Reifen, und läßt auch die Wuchtgewichte auf die Reifen machen!

Vieleicht sollte man die Kappen und die Wuchtgewichte lieber auf die Felgen machen!;-)

Und vernünftige Kappen drehen sich nicht, kosten aber etwas mehr!

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 18:01

Die radkappen kosteten so 40eur! Erwähnte das in irgendeinem thread.. Und klar passt die Größe und natürlich wird diese Aussparrung richtig plaziert.. hällt halt nur nie lange... So ansich sitzen die ganz gut, nur dank der blöden wucht.gewichte halt nicht überall gleich... d.h. lassen sich nicht überall gleich an die Felgen (jaja felgen nicht reifen) dranpreasen und haben teils paar mm Spiel...

Ps: meine stahlfelgen der geschenkten winterreifen sind schon total verrostet.. Und so wie diese reifen rutschen sind sie sicher auch uralt und das Gummi verhärtet.. schaute damals dummerweise nur aufs Profil und nicht das Produktions jahr.. ersteres sieht aus wie neu..

40 € das Stück oder alle vier?

Qualität kostet halt mal etwas!

Original Omega A Radkappen ( wer die kennt weiß welche ich meine) kosteten vor XXX Jahren 115 DM das Stück!

Ab circa 60€ gab es Alufelgen in 15 Zoll da kaufe ich doch keine original Radkappen für einen ähnlichen Preis, da nimmt man die guten von Aldi kompletter Satz für 10€;)

Und die drehen sich dann!

http://www.ebay.de/.../262195054035?...

Die hatten Damals nicht 115.- sonder ich glaube 105.- Dm gekostet, oder waren es nur sparsame 80!;-)

Auf jeden Fall seht Teuer!

Warum sollen die sich drehen, nur weil die von Aldi oder Lidl sind, nein man muss die teuren Originalen kaufen damit man den völlig überzogenen Preis bezahlt.

Kosten eigentlich auch nur ein paar Euro aber der Gewinn ist gigantisch.

Alufelgen für 60 EUR sehen aber aus wie Kacke und brauchen mind. 150 Gramm Wuchtgewichte pro Rad. Zudem sind sie, dank Gusstechnik, genauso schwer wie Stahlräder.

Deine Antwort