ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radkappenklau, Vielen Dank lieber C oder E-Klasse Fahrer für diese Tat.

Radkappenklau, Vielen Dank lieber C oder E-Klasse Fahrer für diese Tat.

Themenstarteram 21. November 2007 um 12:47

Vielen Dank, dass Sie mir eine Radkappe gestern Nacht von meiner weissen C-Klasse gestohlen haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben mit ihrem Finger die Radkappe vorne links zu überprüfen, um dann doch die von hinten rechts zu nehmen, nun habe ich nämlich auch noch Ihren Fingerabdruck.

Wenn Sie auch nur einen Funken von Anständigkeit in sich besitzen sollten, erwarte ich die Radkappe bis Freitag 12 Uhr bei dem Parkplatzpförtner des Parkplatzes dahinter zurückgegeben.

Falls nicht wird Anzeige erstattet.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. November 2007 um 14:53

zu allen Ärger den du damit hast kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ich finde das einfach geil :), Mercedes fahren aber keine Kohle für Radkappen. Nun weißt du aber zu mindestens das die Radkappen sehr schick seien müssen, dass sich jemand daran zu schaffen macht. Ich hoffe du hast die Radkappe mit dem Fingerabdruck auch gleich gesichert, Doofheit muss einfach bestraft werden. Wenn man es übertreiben will könnte man noch schauen ob DNA Spuren zu sichern wären :D:D:D Es reichen ja bekanntlich nur ein paar Zellen. Hoffe der Dieb meldet sich bei dir.

:D:D einfach geil

CU

Ron

PS: ist bisher mein Favorit als gelungenster/ kuriosester Beitrag in diesem Jahr.

morgen...!

ich weiß schon, warum ich 15" alufelgen im winter fahre!!!:cool:

dir weiterhin viel erfolg bei der suche...

mfg André

Es soll eine europaweite Fahndung ausgeschrieben werden!

Ich würde alle Straßen der Umgebung sperren...:)

PS: Die original Radkappen sind recht teuer, ich würde mich also auch aergern, wenn mir die jemand klauen würde.

 

Ein klarer Fall für XY ungelöst! :D

 

Man wird die Rumänenbande schon zu fassen kriegen. ;):D

Themenstarteram 21. November 2007 um 21:11

So haben wir zumindest noch ordentlich Spaß daran!

Hab erst mal die restlichen 3 abgenommen nach dem 24. kommen sie wieder aufs Auto, nicht dass noch einer denkt er könnte jemanden ein günstiges Weihnachtsgeschenk unterbreiten...

Ich werde erst mal bis Freitag warten, ob bis dahin die Radkappe in Flensburg wieder eingetroffen ist. Ich betrachte es mit einem lachenden und auch weinendem Auge zum einen total Fassungslos wie man Radkappen klaut von einem 12 Jahre altem Auto (das zwar gut in Schuss ist) aber äusserlich der art dreckig ist dass die Radkappen schon längst hätten gereinigt werden müssen.

Gänzlich schwache Leistung sowas.

am 22. November 2007 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Vielen Dank, dass Sie mir eine Radkappe gestern Nacht von meiner weissen C-Klasse gestohlen haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben mit ihrem Finger die Radkappe vorne links zu überprüfen, um dann doch die von hinten rechts zu nehmen, nun habe ich nämlich auch noch Ihren Fingerabdruck.

 

Wenn Sie auch nur einen Funken von Anständigkeit in sich besitzen sollten, erwarte ich die Radkappe bis Freitag 12 Uhr bei dem Parkplatzpförtner des Parkplatzes dahinter zurückgegeben.

 

Falls nicht wird Anzeige erstattet.

 Mach doch keine Hektik. Mir ist vor 2 Jahren das Gleiche passiert. An meinem C 200 Elegance BJ 94 wurden 2 Originalkappen mit dem Stahlkranz geklaut. Die sind ja fast so teuer wie Alufelgen...  Der Teilediebstahl ist doch über die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abgedeckt. Anzeige bei der Polizei erstatten, Meldung an den Versicherer und beim :) eine neue Radkappe kaufen.

So einfach ist das Leben.

Themenstarteram 22. November 2007 um 7:07

Bei 150TK stellt sich diese Frage jedoch nicht ;)

am 22. November 2007 um 17:14

da scheint ein vierzehn jähriger dreckiger Daimler mehr anzuziehen wie eine Japanische Neureisschüssel *lol*

Manche schrecken halt vor nix zurück :D:D:D

Ich finde es schon ärgerlich.

Ein Mercedes muss es sein, aber Euros für Radkappen, Ersatzteil und Reparatur fehle.

Jeden Tag wird hier gefragt, wo für lau was zu bekommen ist.

Um seinen fahrbahren Untersatz aufzumotzen, werden Radkappen, Räder und sonstige Teile geklaut.

Für derartige Fälle habe isch mir eine Lösung überlegt:

Alufelgen für den Winter und Sommer.:D:D:D

Und selbst wenn ich keine hätte, würde ich lieber im winter mit ordentlichen Stahlfelgen fahren.

@Pit:

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich habe auch schonmal nen Pferdeanhänger gesehen, mit MB Kappen, also solltest du deinen möglichen Täterkreis erweitern.

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:38

Alex da hast Du schon Recht, früher war es nicht gerade selten Anhänger mit MB Radkappen zu sehen. Aber dieser Dieb war einfach zu genau und hat die vordere Radkappe ja noch richtig mit dem finger abgewischt (da wo die Stelle war), ich denke eher es handelt sich um einen "Newcomer" alles Geld in den Wagen gesetzt und nun langt es nicht mehr weiter.

Ich selbst bin Student und das Geld langt hinten und vorne nur knapp und dann auch noch beklaut werden ist wirklich besch....

Ich habe mir eben vor dem Studium das nötige Kleingeld verdient um diesen sicheren Wagen zu kaufen und zu fahren und es klappt.

Vielleicht erinnert Ihr euch noch an die Unfallsache wo mir jemand ins Auto gefahren ist, der gute Mensch möchte mir über seine Versicherung (sein Vater arbeitet da ja auch) 70% zusprechen an Schuld, obwohl ich ihn gewarnt und gestanden hab.

Die Klage wurde am 16. eingereicht. Ein Hoch auf Rechtsschutz. Würden alle Menschen fair und ehrlich sein, bräuchte man diese nicht, aber leider wurde ich des öfteren vom Gegenteil belehrt. Rechtsschutz ist in dieser Zeit der Raffgierigkeit zwingend erforderlich.

In 2 Jahren hatte ich nun schon 3 mögliche Fälle (in allen unschuldig) nur der letzte ist richtig Stur und wirklich dumm ja absolut dumm und versucht dies mit Frechheit zu überspielen

Scheinbar ist unsere Gesellschaft richtig schlecht in D geworden.

Man siehts ja auch schon am Fahrstil mancher Leute, Rückicht auf andere gleich Null.

Als ich 2001 angefangen habe mit dem Autofahren ging es insgesamt noch recht gut, man konnte sehr problemlos auf der Autobahn fahren, wenige LKW Überholmannöver, und überwiegend rücksichtsvolle Autofahrer.

Heute scheren sich viele nicht darum rechts zu fahren lieber mit 100 links als rechts oder drängeln wie die blöden. Früher taten dass nur die größeren Fahrzeuge 7er, S-Klasse, Porsche.... Heutzutage macht das fast jeder VW (wobei wir bei der Marke wären, dessen Fahrer überproportional häufig in meiner privaten Statistik auftreten.

Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass das Fahren auf Südfrankreichs Autobahnen gesitteter über die Bühne geht als in D. Das liegt nicht an der Geschwindigkeitsbegrenzung sondern am Charakter der Fahrer.

Vielleicht sollte man noch einen Eignungstest einführen für Fahrzeugführer, dessen zugelassenes Fahrzeug schneller als in 10 Sekunden auf 100 beschleunigt, vielleicht etwas übertrieben aber da wäre was dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Alex da hast Du schon Recht, früher war es nicht gerade selten Anhänger mit MB Radkappen zu sehen. Aber dieser Dieb war einfach zu genau und hat die vordere Radkappe ja noch richtig mit dem finger abgewischt (da wo die Stelle war), ich denke eher es handelt sich um einen "Newcomer" alles Geld in den Wagen gesetzt und nun langt es nicht mehr weiter.

Würden alle Menschen fair und ehrlich sein, bräuchte man diese nicht, aber leider wurde ich des öfteren vom Gegenteil belehrt.

Dann sei doch mal so fair, und stelle die anderen drei Radkappen am Parkplatz wo dir die eine geklaut wurde ab, vielleichjt wurde er ja gestört:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Falls nicht wird Anzeige erstattet.

Das kannst du dir genauso gut sparen. Mit den Fingerabdrücken kann man nichts anfangen, es sei denn, der Dieb wird in nächster Zeit bei einem ähnlichen Verbrechen erwischt. Ansonsten wandert der Abdruck einfach zu den anderen unidentifizierten Abdrücken in die Ablage.

Leider habe wir noch keine komplette Datenbank mit Fingerabdrücken, und per Hand ein paar Tage suchen wird garantiert keiner. Dafür hätte der Typ schon den Parkplatzwächter erschiessen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radkappenklau, Vielen Dank lieber C oder E-Klasse Fahrer für diese Tat.