ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radläufe T Modell hinten Reparatur...

Radläufe T Modell hinten Reparatur...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 16:47

Hallo, hat vielleicht einer von Euch eine finanzielle Hausnummer zur Orientierung für eine Reparatur Radläufe hinten inkl. Blech und Lack bei einer Karrosseriebude?

Was darf man dafür bezahlen... Die Reparatur steht an um schlimmeres zu unterbinden. Noch sieht man nix aber es bröselt schon leicht an den Enden.

Vielen Dank für Eure sachdienlichen Hinweise... Hehe...

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende

Jens

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2016 um 17:00

Ich mach diese Arbeit nächste Woche am Winter 210 er von meinem Sohn. Radläufe kosten solo ca 30 Eu pro Seite, Arbeitszeit zum Einschweissen und abdichten ca 2 h Pro Seite und dann eben noch lackieren was erfahrungsgemäß mit 200 pro Seitenwand zuschlägt.

Also wird das ganze bei Vergabe an einen Spengler inkl Lack so ca 700 Euro kosten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Juni 2016 um 17:00

Ich mach diese Arbeit nächste Woche am Winter 210 er von meinem Sohn. Radläufe kosten solo ca 30 Eu pro Seite, Arbeitszeit zum Einschweissen und abdichten ca 2 h Pro Seite und dann eben noch lackieren was erfahrungsgemäß mit 200 pro Seitenwand zuschlägt.

Also wird das ganze bei Vergabe an einen Spengler inkl Lack so ca 700 Euro kosten.

am 11. Juni 2016 um 18:09

Den Preis kann ich in etwa bestätigen.

Ich erhielt bei einem Lackier- und Spenglerfachbetrieb ein ähnliches Angebot.

-> pro Seite incl. Material, Verzinkung, Lackierung und anschließender Mike Sanders - Hohlraumversiegelung 500,- €

Ich werde es im Sommer ausführen lassen - der Preis ist ok.

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:35

Joe und Eddie... Vielen Dank, dies in etwa der Preis den ich bekommen habe. Klasse, vielen Dank!

Werde ich auch in diesem Sommer machen lassen.

Dann wird er auch noch ein Oltimer...

Aus Berlin

 

Jens

am 11. Juni 2016 um 21:13

Nun, wer den Wagen so gekauft hat - da kann nichts machen! ANSONSTEN WÄRE DAS KOMPLETT UNNÖTIG GEWESEN! Wenn man sich rechtzeitig um die ersten Unebenheiten gekümmert hätte, hätte man das alles ohne großen Aufwand konservativ beherrschen können! Man darf halt beim 210er nicht so lange zuwarten, bis man nur noch schweißen kann - denn das kann sehr schnell gehen!

Zitat:

@Benefiz schrieb am 11. Juni 2016 um 21:35:07 Uhr:

(...) Dann wird er auch noch ein Oltimer... (...)

Ja, wenn's nur die Radläufe sind... :(

Ich selbst kann da - aus eigener etwas leidvoller Erfahrung - etwas anderes berichten.

Soviel sei gesagt: die Radläufe waren noch das Beste :D.

Sehe ich die offenbar realistischen Preise beim "offiziellen" Karossier, würde ich dazu tendieren, gleich einen neuen Kotflügel zu nehmen. Das käme zwar wahrscheinlich noch teurer, aber soo viel auch nicht, und der Kotflügel wäre komplett neu.

Oder sehe ich da was falsch bzw. habe ich irgendwas übersehen?

 

Ja, du hast übersehen das es um die hinteren Radläufe geht...

Wenn man das äußerlich noch nicht deutlich sieht, kann das - denke ich - noch konervativ repariert werden. Ich habe bei unserem W210 alle Anbauteile demontiert, um möglichst alle Roststellen zu finden und zu behandeln. Ausser den Radläufen vorne und hinten war alles unkritisch und im Anfangsstadium. Wenn das Sandgestrahlt wird, kann man das mit Nachpinseln oft noch retten und braucht nur wenig Geld zu investieren.

Zitat:

@Anderas schrieb am 12. Juni 2016 um 06:46:47 Uhr:

Ja, du hast übersehen das es um die hinteren Radläufe geht...

Danke für den Hinweis. :p

Es gilt dennoch, dass ich mit dem Link zu meinem Blog etwas Substanzielles beitragen wollte.

Vielleicht kann die eine oder der andere auch hier etwas damit anfangen.

Leider fängt bei meiner Diva nun auch ein Radlauf an zu blühen.

Es nützt aber nichts, das einfach zu entrosten und lackieren.

An dieser Stelle ist das Blech wohl doppelt und es rostet aus dem Zwischenraum.

Nach dem Urlaub werde ich mal zur Karossiewerkstatt gehen und vermutlich wird es teuer werden.

Aber man gönnt sich ja sonst nix und freut sich wenn der Dicke wieder glänzt...:D

@Schneggabeisser - oje, dann viel Glück bei der Maßnahme und erträglichen Ausgang!

Ist das Blech an der Stelle wirklich doppelt? Das wäre dann ja eine hausgemachte Schwachstelle... aber da war DaimlerChrysler seinerzeit ja recht gut darin...wie wir wissen...

am 12. Juni 2016 um 17:17

Ich glaube, Schneggi meint die Umschlagfalte des Radlaufs.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 12. Juni 2016 um 19:17:13 Uhr:

Ich glaube, Schneggi meint die Umschlagfalte des Radlaufs.

Ja, das hatte ich auch so verstanden.

Jetzt habe ich für mich nur noch immer keine rechte Klarheit, weshalb das Blech dort doppelt ist.

Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch...

Na ja, Aussenhaut und Innenkotflügel müssen ja irgendwo zusammengeführt werden und da ist das Blech halt doppelt.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:02

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 11. Juni 2016 um 23:13:34 Uhr:

Nun, wer den Wagen so gekauft hat - da kann nichts machen! ANSONSTEN WÄRE DAS KOMPLETT UNNÖTIG GEWESEN! Wenn man sich rechtzeitig um die ersten Unebenheiten gekümmert hätte, hätte man das alles ohne großen Aufwand konservativ beherrschen können! Man darf halt beim 210er nicht so lange zuwarten, bis man nur noch schweißen kann - denn das kann sehr schnell gehen!

Dicker, net so böse sein - bin ja auch nur Normalverdiener... Und in den Jahren seit ich hier bin habe ich echt geklotzt: alle vier Türen neu, Heckklappe neu, beide Kotflügel neu, Heck- und Frontstoßstange neu inklusive immense Rostbeseitigung darunter.

Da sind die Radläufe einfach liegen geblieben, weil ich noch nichts gemerkt hatte. Motorhaube ist auch noch dran.

Nicht zu vergessen: Federn vorn und hinten, Federtellen Reparatur mit vernieten, Dämpfer vorne, Niveau - Dämpfer hinten, Querlenker komplett.

Motorüberholung wegen Plastikführungen der Steuerkette (Führungen, Steuerkette, Ausgleichwelle prophylaktisch, Zündkabel, Zündkerzen usw.

Dit wird' n Oltimer - kannste mir glooben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radläufe T Modell hinten Reparatur...