ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Radlager für MK3

Radlager für MK3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:49

Hallo!

leider muß ich bei meinem Mondeo ein hinteres Radlager wechseln.

habe bei Ebay auch welche gefunden.

kann man diese nehmen, da diese recht preißwert sind?

z.b.:

http://cgi.ebay.de/.../150546773881?...

oder

http://cgi.ebay.de/.../350295063491?...

oder sind diese Qualitätsmäßig schlechter wie orginal von Ford?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Gruß,

 

bloß keine Ebayradlager,die halten paar Wochen und dann gehts wieder los,nochmal kaufen.

Habe für Focus mal 2 hintere gekauft da,wollt nur eins eigentlich aber kommt ja gelegentlich noch das andere.

Das 1.Ebaylager hielt 10000km,das 2.was ich noch verbaute 6000km und zum Schluß kaufte ich ein richtiges im freien Handel und das hielt dann auch.

Für 68€ mit Nabe ist eine gute Qualität ganz sicher nicht gegeben,der Preis lockt aber es ist qualitativer Schrott.

Was Fahrwerk,Bremsen u.Achsen betrifft lieber von ner guten Marke aus dem freien Handel,das hält auch wie Orginalteile.

Habe durch solche Fehlkäufe(auch schon Bremsen vorn) gelernt das bei sicherheitsrelevanten Teilen sparen an der falschen Stelle am Ende das doppelte kostet.

 

MfG

Hallo erst mal,

 

ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit Ebay gemacht, und das ist doch ein guter Preis.

 

Was kann man da groß falsch machen ich würde zuschlagen...

 

und zur not hast ja 2 Jahre Garantie....

 

 

Gruß andi

Da in den Annoncen nichts von Garantie steht (außer ich hätte es übersehen), hast Du nicht zwei Jahre Garantie, sondern zwei Jahre Gewährleistung. Das ist ein Unterschied, weil Du, wenn der Mangel länger als sechs Monate nach dem Kauf auftritt, beweisen musst, dass das Lager zum Zeiotpunkt der Auslieferung mangelhaft war. Das wird Die nicht gelingen. Folgklichb hast Du de facto eine "Garantie" von sechs Monaten.

Aus meiner Sicht spricht nichts generell gegen ebay. Nur würde ich kein No-Name-Fabrikat kaufen. Als ich Radlager brauchte, habe ich über ebay Lager von SKF (also einem Erstausrüstungs-Hersteller) gekauft. Diese waren deutlich billiger als die Original-Ford-Teile und dürften qualitativ vergleichbar sein.

Gruß

Schaue mal bei KFZ-Teile24.de oder Autoteile-Meile.de

Hab mir damals auf Ebay ein SKF Lager gekauft das lag bei 115 €uro, ist günstiger wie das originale gewesen und ist ja auch ein Bekannter Hersteller. Bei solchen Teilen würde ich auf jeden Fall empfehlen etwas Qualitativ Hochwertigeres zu kaufen und paar Euro mehr investieren um länger daran freude zu haben. Also Lieber was bekanntes kaufen, kann man ja unter umständen mit Glück auch etwas Preisgünstiger bekommen.

Grüße

Flo

ja SFK Schweinfurt habe ich bei mir auch erst verbaut vorne wie hinten 1A.

am 15. Januar 2011 um 17:30

Hallo muss auch mal den Senf dazugeben ich hab noch keine schlechte Erfahrungen gemacht mit den billigen Ersatzteilen von Ebay Ford produziert die lager auch nicht selber sondern werden von billigen Hersteller geliefert Gruß

am 16. Januar 2011 um 7:10

Hallo zusammen,

sorry wenn ich mich hier einklinke. Weiß jemand die Masse von den Lagern in der Nabe?

Ich weiß es gibt auf dem markt nur die komplette Nabe für das Auto, aber ich sehe es ncht ein ne komplette Nabe zu holen, wenn nur die Lager nen Schuss haben und man die guten Lager schon günstig bekommt. Dann ist mir das auch den Aufwand mit Pressen usw. wert.

Kann mir jemand die Abmessungen verraten Vielen Dank.

P.s: Super Forum hier, vielen Dank an alle die uns an ihrem Wissen teilhaben lassen.

am 16. Januar 2011 um 11:20

Wenn du es auspresst weist du es , denke nicht das das so einfach geht sonnst würde man schon eine Beschreibung finden dazu Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fitnesspower

Wenn du es auspresst weist du es , denke nicht das das so einfach geht sonnst würde man schon eine Beschreibung finden dazu Gruß

beim auspressen der hinteren radlager wird der ABS sensor zerstört. die haben das schon absichtlich so gemacht das man wirklich die komplette narbe wechseln muss.

ein reinen radlagertausch gibt es hinten nicht! selbst wenn du die lagergrößen kennen würdest kannst du die lager nicht wechseln. es gibt also keine alternative zur kompletten narbe

am 16. Januar 2011 um 14:47

Sag ich doch ^^

am 19. Januar 2011 um 18:01

@mondi 1.8 vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag. Leider der einzige.

Aber grundsätzlich muss man das was zusammengebaut wird auch wieder auseinander bauen können. Nur leider sind ABS-Sensoren ja sehr empfindlich.

Zitat:

Original geschrieben von 2.2TDCI

@mondi 1.8 vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag. Leider der einzige.

Aber grundsätzlich muss man das was zusammengebaut wird auch wieder auseinander bauen können. Nur leider sind ABS-Sensoren ja sehr empfindlich.

das ist eben leider nicht so. einiges wird grundsätzlich auch so konstruiert das man es nur einmal zusammen bauen kann. die hinteren radlager sind da schon mal ein perfektes beispiel. wurde zwar zusammen gebaut jedoch wude das zerlegen nie als option in betracht gezogen...also wurde das teil gleich so entwickelt das man es nur zusammenbauen kann und dann bleibt es so.

aber die radlager für hinten sind ja nun wirklich vom preis her schon noch okay...ein ordentliches radlager gibts schon ab ca 60-70 euro pro seite.....da man den wechsel selbst machen kann fallen ja zusatzkosten für die die sich das zutrauen weg....

am 19. Januar 2011 um 19:13

Wo findest du ein ordentliches für 60-70€?

Hab jetzt eins von SKF für 155€ und beim örtlichen Teilehändler noname für 200€. Darunter nur bei ebay aber ob die so gut sind????

Deine Antwort
Ähnliche Themen