ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radlager hinten

Radlager hinten

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 12:55

Hallo Leute,

bei meinem 328i fängt ein Radlager hinten an, Geräusche zu machen. Welche Seite konnte ich noch nicht lokalisieren, aber ich will eh beide Seiten machen, damit Ruhe ist.

Erst wollte ich die Teile bei BMW kaufen, da kosten die aber wohl 50 Euro das Stück.

Dann habe ich bei Ebay mal nach Meyle Teilen gesucht.

Ein Händler hat die als Set für 18,90 Euro oder ist es nur ein Stück?

Der andere Händler verkauft das Set für 54,90 Euro

Sind die Meyle genauso gut oder lieber bei BMW kaufen?

Einbau ist kein Problem, da habe ich einen Mechaniker an der Hand. (Wielange braucht man wohl für ein Radlager zu erneuern?)

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juli 2010 um 12:57

Kann dir zur nur Meyle sagen.

Damit machse nix falsch ;)

Ob die besser sind als BMW teile weiß ich leider nicht.

Aber Meyle ist eine gute Adresse.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 13:00

Hast Du von Meyle Deine Radlager oder was anderes?

Ich habe Meyle Querlenker...

Aber da die Meyle Radlager sehr viel günstiger sind als die originalen von BMW frage ich mal lieber vorher nach.

am 29. Juli 2010 um 13:07

Ich habe auch nur Querlenker von denen ;) und die sind Top.

Radlager kann ich dir nichts zu sagen aber wenn hier im Forum über Meyle gesprochen wird, wird nur gutes berichtet.

Denke also auch bei den Radlagern.

Kauf was gscheits,sonst kannste in 30tkm wieder ran....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kauf was gscheits,sonst kannste in 30tkm wieder ran....

 

Greetz

Cap

also doch original BMW?!

Ich hab meine hinteren Radlager bei BMW tauschen lassen,hat zwar ein Schweinegeld gekostet,aber paßt bisher einwandfrei.Und sollte da was sein,gibts eine aufn Deckel,das war nämlich erst letztes Jahr....

Vorne hab ich allerdings Meyle,aber da kann ich das auch "gschwind" selber tauschen....

Aber kurz und knapp,JA,original BMW.

 

Greetz

Cap

der sehr günstige Preis für die 2 Lager würde mich schon stützig machen.

Dann noch die erhaltene Bewertung:

"Meyle Pumpe bestellt, schlechtere Qualität geliefert, absolut schwach !!!

Mitgliedsname raspelbrater

Meyle Wasserpumpe BMW E46 E39 X5 Z3 Z4 mit Dichtung (Nr.140428816837) EUR 27,90 Artikel aufrufen"

 

In der Artikelbeschreibung wird auch nirgendwo was von "Meyle" erwähnt und auch nicht,daß es sich um 2 Stück handelt.Als "Satz" könnte auch 1 Lager mit Anbaumaterial gemeint sein.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 14:35

Ok, dann nehme ich lieber die originalen von BMW.

Einbau ist kein Problem für meinen Mechaniker (was ein Glück).

Danke euch!

am 29. Juli 2010 um 15:44

Die Meyle Stützlager für hinten, hatten bei mir von Anfang an extrem gepoltert! Orginalteile verbaut, und dann war Ruhe!

am 29. Juli 2010 um 21:06

bmw baut die radlager nicht selber. wenn du SKF, INA oder FAG bekommst hat du erstausrüsterqalität.

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Die Meyle Stützlager für hinten, hatten bei mir von Anfang an extrem gepoltert! Orginalteile verbaut, und dann war Ruhe!

Hallo.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vor ca. 1 1/2 Jahre und etwa 8.000 Km Stossdämpfer und Stützlager getauscht. Die Stossdämpfer sind

Boge, alles o.k. Die mitbestellten Stützlager ( pro Stück 8,50 €, no Name) sind wohl offensichtlich so schlecht, das nach der kurzen Zeit starke Poltergeräusche an der HA auftraten. Nie dachte ich an die "neuen" Stützlager. Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Also: Kofferraumverkleidung ausgebaut, und schon kamen mir dort schwarze Gummibrösel entgegen ! Das gesamte innere Gummilager war sich am auflösen, beim aufschaukeln des Hecks war zu sehen, wie das Dämpferrohr das Lager fast einen Zentimeter nach oben drückt ! Zwei neue originale rein, und....wieder himmlische Ruhe, kein poltern oder Geräusche mehr ! Leider habe ich auch keine Rechnung mehr über die Teile/Herkunft.

Fazit: Finger weg von solchen Teilen !! Doppelte Arbeit und Kosten...

VG

Bittesehr, gern geschehn!

Meine Rede!

Nur war es in meinem Fall so, dass ich mich für Marken-Stützlager entschieden hatte.

Diese sahen optisch tadellos aus, waren von Meyle Made in Germany.

Links polterte es sehr extrem, und rechts nicht ganz so doll.

Da ich bei einem Autoteilehändler prozente bekomme, hatte ich mich nur deshalb für die Stützlager aus dem Zubehör entschieden.

Im nachhinein bereue ich diesen Schritt, da ich gegenüber den Orginalteilen nur ein paar Euros gespart hatte, aber hinterher den ganzen shit nochmals zerlegen musste, um die Orginalteile zu verbauen.

Doppelte Arbeit und Doppelte Kosten und doppelten Ärger.

Ich hatte ebenfalls von den polternden Stützlagern keine Rechnung mehr.

Ich hatte die vorderen Domlager ebenfalls gegen zubehör Domlager aus dem hause Bilsten-Febi getauscht.

Vorne ist alles paltetti.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo Leute,

 

bei meinem 328i fängt ein Radlager hinten an, Geräusche zu machen. Welche Seite konnte ich noch nicht lokalisieren, aber ich will eh beide Seiten machen, damit Ruhe ist.

 

Erst wollte ich die Teile bei BMW kaufen, da kosten die aber wohl 50 Euro das Stück.

 

Dann habe ich bei Ebay mal nach Meyle Teilen gesucht.

 

Ein Händler hat die als Set für 18,90 Euro oder ist es nur ein Stück?

 

Der andere Händler verkauft das Set für 54,90 Euro

 

Sind die Meyle genauso gut oder lieber bei BMW kaufen?

Einbau ist kein Problem, da habe ich einen Mechaniker an der Hand. (Wielange braucht man wohl für ein Radlager zu erneuern?)

 

Gruß

Frank

Kostet genau 198 Euro inkl. Material, Arbeitszeit bei ATU.

Habe das schon mehrfach an verschiedenen E36 machen lassen war immer super!!!!

Ich geh für die Radlager nur noch dahin, egal was nun wieder alle hier sagen....

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

....

Kostet genau 198 Euro inkl. Material, Arbeitszeit bei ATU.

Habe das schon mehrfach an verschiedenen E36 machen lassen war immer super!!!!

Ich geh für die Radlager nur noch dahin, egal was nun wieder alle hier sagen....

Bei ATU :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Billige Ersatzteile, unfähige Mechaniker, überteuerte Preise! Na dann gute Nacht! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen