ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radlager hinten

Radlager hinten

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:35

Wenn ich schonmal hier bin !!!!!

Radlager hinten O-B Caravan , wer hat es schon machen lassen . Ich denke das sie es sind , haben kein spiel aber es macht hinten geräusche , die sich in kurven verstärken . Was wird es mich kosten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Marco,

wie bei allen 150 anderen Leuten, die hier diese Frage schon gestellt haben: wenn Du es bei Opel machen lässt, etwa 350 Euronen, es soll aber auch freie Werkstätten geben, die das für etwa 200 Öro gemacht haben. Kostet etwas mehr, wel in der Regel der Achsschenkel hinten raus muss, weil das Lager mit ner Presse raus- und wieder reingedrückt werden muss. Es gibt aber auch einen speziellen Abzieher, die Frage ist nur, ob die Werkstatt den auch verwendet.

Jackson5

Themenstarteram 5. November 2005 um 19:32

Hallo Jackson5,

schönen dank für die Info , 350 Euro das geht ja noch , ist das mit Teilen oder nur der Std.Lohn

Nee, das ist komplett. Das Lager selbst kostet etwa 90 Euro, der Rest ist Arbeitslohn.

hab für Radlager hinten rechts, sowie komplette Bremsen rundrum Scheiben&Beläge mit Ölwechsel 840,-T€uronen bezahlen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von kaukase

hab für Radlager hinten rechts, sowie komplette Bremsen rundrum Scheiben&Beläge mit Ölwechsel 840,-T€uronen bezahlen müssen.

Aber nicht beim FOH!

Da kosten die Scheiben (nur vorne) schon 400,-Ocken...

war Autoklinik in Leer ;)

Zitat:

Original geschrieben von kaukase

war Autoklinik in Leer ;)

Ja klar .......die Beläge sind aus gepressten Rapsschoten von der Ölmühle :D :D :D

Nein die arbeiten mit Leinsamenschrot erfüllt die EG-Norm 4711/0815 :)

Zitat:

Original geschrieben von kaukase

Nein die arbeiten mit Leinsamenschrot erfüllt die EG-Norm 4711/0815 :)

Das ist die Softausgabe von wirklichen Bremsbelägen :)

Aber Spaß beiseite und zu meiner Frage :

Ist im Hafengebiet noch diese Autozerlegefirma tätig ? War da , wenn ich mich recht erinnere , in der Nähe von Evert Heeren .

 

mfg

Omega-OPA

oha keine Ahnung kenn mich in Leer ned so jut aus mehr Papenburger Raum und Wuppertal ;)

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:12

Habe mich jetzt bei Opel schlau gemacht , die 350 Euro beziehen sich auf eine Seite

Komplette Hinterachse kostet 456 Euro und quetsch , plus Lager , wobei ein Lager bei ca 90 Euro liegt.

Also alles knapp 650 Taler .

Lasse es jetzt bei ATU machen , 350 Arbeitslohn und 70 für ein Lager .

Das sind die Preise in Berlin

Hab mich schon gewundert. Also sind die FOH im Osten doch noch etwas billiger. Ich hatte das Radlager hinten links machen lassen und incl. Lager 250,- € bezahlt.

Gleich mal ne Anfrage in der Richtung. Was bezahlt ihr im Westen für eine Arbeitsstunde bei eurem FOH?

Themenstarteram 15. November 2005 um 18:00

Das kann ich dir garnicht so genau sagen , kann dir nur sagen das es bei ATU 350Euro Arbeitslohn sind und sie ca 5Std brauchen , dat sind denn ca 60 Euro die Std bei ATU , wenn Opel die gleich Zeit braucht und ca 500 haben wollen , liegste so zwischen bei ca 90 Euro.

Aber das ist rein geschätzt

Dachte ich mir fast. War im Sommer bei Kassel liegen geblieben. Die freie Werkstatt dort hatte einen Stundensatz von 55,- Euro. 50,- Euro nimmt der FOH bei uns. Freie Werkstätten hier, liegen bei 26,- bis 30,- Euro.

Der Meister der freien Werkstatt in Kassel nannte mir auch ca. 90,- Euro als Stundensatz des dortigen FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen