Radlager in der Junge Sterne Garantie?
Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Radlager vorn durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt sind?
Fahrzeugdaten: S212, BJ 04/2015, 91.000km
Danke für die Info
wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM
Ähnliche Themen
29 Antworten
Morgen...!
Hier mal die MB100 Bedingungen:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Meiner Ansicht nach sind diese immer noch abgedeckt! Eins wurde damals bei mir gewechselt.
MfG André
Was ist mit deinen Radlagern?
Bei mir wurde vorne links von der JS bezahlt
Hmmm,
gibt ja offensichtlich unterschiedliche Aussagen hierzu. bin mal gespannt was bei mir heraus kommt.
Wurde heute Nachmittag das linke vordere Radlager getauscht.
Machte am Anfang nur ein Brummgeräusch und war gar nicht als Radlagergeräusch identifizierbar.
Heute dann nach mehreren Fahrversuchen durch die Werkstatt festgelegt.
bin auf die Reaktion von JS gespannt.
Danke an alle
wünsche allzueit knitterfreie Fahrt
TOM
Zitat:
@pcAndre schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:35:22 Uhr:
Morgen...!
Hier mal die MB100 Bedingungen:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Meiner Ansicht nach sind diese immer noch abgedeckt! Eins wurde damals bei mir gewechselt.
MfG André
Hallo Andre,
ich denke nicht, die Fahrwerkskomponenten und Lager sind explizit ausgeschlossen.
Ich lasse mich überraschen und hoffe das Beste.
Danke und Grüsse
Wie sieht es mit Kulanzantrag aus?
der erste Kulanzantrag wurde bereits abgelehnt,
JS ist angefragt
Wenn es bei JS nicht bei ist, finde ich Kulanzablehnung beim 4 Jahre alten Auto unter 100tkm traurig! Ich finde ein Radlager sollte länger halten!
bei meiner A-Klasse W169 wurde ein Radlager über MB100 Garantie getauscht.. bin mir nicht sicher ob das zur JS passt ;-) aber vielleicht hilfts
Hallo Jochen,
Kannst du mir ein paar Daten nennen? KM-Stand, Baujahr usw.
Danke u d Grüsse
TOM
Moin Tom,
Radlager vorne links erneuern bei 154tkm auf MB100 Garantie, hat durch 60% Eigenanteil/Laufleistung der Teilekosten gerade mal 52,-€ gekostet..
Fahrzeug ist ein A180 CDI (W169) Bj. 5/2010
Hoffe ich konnte Dir helfen ;-)
lieben Gruß Jochen
Hallo Jochen,
Danke für die Daten, habe gestern Abend noch die Info vom Freundlichen bekommen dass die JS greifen wird. Genauen UmfNg erfahre ich voraussichtlich heute
Danke und Grüsse
TOM
Nun habe ich auch die offizielle Abrechnung erhalten. JS übernimmt das Radlager und den Austausch.
Interessant finde ich folgendes:
Ich hatte das FZ mit der Beanstandung "undefiniertes Brummgeräusch, deutlich vernehmbar ab 80 km/h". Das Geräusch wurde vom Freundlichen bei einer ersten Probefahrt auch bestätigt, jedoch mit der Anmerkung: "spannend, die Ursachenanalyse wird nicht einfach".
Es wurde dann zur Ursachenanalyse Verkleidungen und Dämmungen ausgebaut und ein sogenannter Geräuschkoffer mit Mikrofonen eingesetzt. Damit wurde dann das Radlager links vorn als Geräuschquelle identifiziert.
Diese Analyse im Wert von ca. 240€ wurde von JS nicht übernommen.
Finde ich persönlich merkwürdig, was denkt ihr darüber? Bin mir noch nicht sicher ob ich bei JS reklamieren soll.
By the way: weiss jemand wer JS ist und an wen ich mich wenden könnte?
TOM
Normalerweise gehört doch die Fehlersuche dazu ?? im Zweifel dies ansprechen und bemängeln..