1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radlager kaputt?

Radlager kaputt?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 13:21

Hallo ,

ich bin Frau und hab ja nicht so die Ahnung. Mich würde interessieren was es im direkten sein kann. Undzwar leuchtete bei meinem Golf 7 die warnleuchte reifendruck kontrolieren aber nicht welche Seite. Ich hin zum Reifenhändler und er hat es kontroliert. Luft drauf usw.

Nun fahr ich heute einkaufen,komme wieder und mein Wagen roch hinten am rechten Reifen nach Gummi. Ich sofort wieder zum Reifenhändler und fragte ihm ob die Bremse festsitzen würde öder so. Nee sagte er ist alles ok.Ich hatte aber Schiss da weiter mit zu fahren,und fuhr direkt zu einer Werkstatt. Er fühlte Bremsscheiben,und sagte oh der ist heiss.Wagen dort gelassen,und nun rief der gute Mann an und sagte mir er müsse neuen Sattel usw bestellen,und das alle Kugeln lose im Lager liegen würde. Weiss nicht was Sattel ist, aber er ist ja Fachmann und vertraue ihm.

Ich hatte bis samstag aber nix bemerkt mit irgendwas ausser das der Wagen ziemlich viel verbrauchte. Er meinte das es um die 500 bis 700 euro kosten würde.

Nun würde mich schon interessieren hätte das nicht auch die reifenfirma bemerken müssen und mich drauf hinweisen müssen das irgendwas damit nicht stimmt.Ausser mir zu sagen alles in Ordnung ohne es sich vernünftig anzuschauen?

was nun direkt kaputt ist am Wagen hab ich nicht so richtig verstanden.Ausser das mit dem Sattel.

Danke schon im Vorraus auf hilfreiche Antworten

Beste Antwort im Thema

Würde ich mich mit Waschmaschinen nicht auskennen, dürfte ich das denn damit begründen, dass ich ein Mann bin? Ich kann Waschmaschinen nicht nur bedienen, ich kann sie sogar reparieren. Und mit Nudelhölzern kann ich genauso gut umgehen wie jede Frau. Oder eben nicht jede Frau.

Na, hat es "klick" gemacht? Ich wollte dir sagen, dass wir solch archaische Weltbilder hier nicht brauchen und du nicht nochmal wiederholen musst, dass du dich mit Autos nicht auskennst, da du ja eine Frau bist. Ich weiß nicht wer dir dieses Weltbild eingeflößt hat, aber ich denke du solltest es dringend mal hinterfragen.

Du musst dich nicht mit Autos auskennen. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du dich nicht mit Autos auskennst. Du musst das nicht damit begründen, dass du eine Frau bist. Und du müsstest dich auch wenn du ein Mann wärst nicht mit Autos auskennen. Hier in Deutschland weisen wir den Geschlechtern schon lange keine Spähren mehr zu. Hoffe ich zumindest...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Februar 2019 um 14:18

Hat das Fahrzeug eine normale oder eine elektr.Handbremse.

Die elektr.Handbremse ist die mit dem Knopf drücken.

Das ein Radlager und ein Bremssattel gleichzeitig defekt sein sollen,

ist sehr ungewöhnlich, aber kommt vor, wenn man vorher nicht drauf geachtet hat.

Mit Sattel meint er den Bremssattel.

Wenn der Kolben im Bremssattel nicht mehr zurück Fährt liegen die Bremsbacken dauerhaft an der Bremsscheibe an, hierdurch erhitzt sich die Bremsscheibe stark.

Das dadurch aber das Radlager gleich geschrottet wird kann ich nicht ganz glauben.

Konntest Du beim Fahren irgendwelche abnormale Geräusche wahrnehmen bei denen sich die Frequenz mit der Geschwindigkeit geändert hat?

Wie alt ist der Wagen und wieviel km gelaufen?

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:53

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 11. Februar 2019 um 15:18:24 Uhr:

Hat das Fahrzeug eine normale oder eine elektr.Handbremse.

Die elektr.Handbremse ist die mit dem Knopf drücken.

Das ein Radlager und ein Bremssattel gleichzeitig defekt sein sollen,

ist sehr ungewöhnlich, aber kommt vor, wenn man vorher nicht drauf geachtet hat.

Hallo

Danke für Antwort . Eine elektr.Handbremse

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:01

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 11. Februar 2019 um 15:27:40 Uhr:

Mit Sattel meint er den Bremssattel.

Wenn der Kolben im Bremssattel nicht mehr zurück Fährt liegen die Bremsbacken dauerhaft an der Bremsscheibe an, hierdurch erhitzt sich die Bremsscheibe stark.

Das dadurch aber das Radlager gleich geschrottet wird kann ich nicht ganz glauben.

Konntest Du beim Fahren irgendwelche abnormale Geräusche wahrnehmen bei denen sich die Frequenz mit der Geschwindigkeit geändert hat?

Wie alt ist der Wagen und wieviel km gelaufen?

Hallo,

der Wagen ist Baujahr 2013 und hat aufgerundet 79,000 km gelaufen, nein ich habe nix gehört. Mein Mann sagte auch du musst doch Geräusch oder so gehört haben. Aber hab ich nicht. Ausser das ich bemerkte das vom halben Tag nur noch viertel im Tank war. Nunja ich bin ja eine Frau und kenne mich somit nicht allzugut mit Autos aus, aber es kam mir schon komisch vor was der Meister mir vorhin durchs Telefon sagte,darum hab ich es hier mal reingesetzt um eure Meinung zu hören. Da ich schon sehr oft hier geholfen wurde.Und mein Mann kommt das auch komisch vor was der da in Werkstatt meinte. Und nun hat er Feierabend und wollte direkt dorthin fahren und sich das Teil angucken was der Werkstattmeister da sagte.

Zitat:

@Insaa schrieb am 11. Februar 2019 um 14:21:22 Uhr:

ich bin Frau und hab ja nicht so die Ahnung.

Zitat:

@Insaa schrieb am 11. Februar 2019 um 16:01:35 Uhr:

Nunja ich bin ja eine Frau und kenne mich somit nicht allzugut mit Autos aus

Wie oft willst du uns diese abstruse Kausalität denn nun noch verklickern? Denkst du etwa das liegt an den Gonosomen?

Mit was kennst du dich denn aus? Mit Nudelhölzern und Waschmaschinen? Also echt, hör doch endlich mal auf mit dem Unsinn. Wir schreiben das Jahr 2019, nicht mehr das Jahr 1950.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:17

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 11. Februar 2019 um 16:05:04 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wie oft willst du uns diese abstruse Kausalität denn nun noch verklickern? Denkst du etwa das liegt an den Gonosomen?

Mit was kennst du dich denn aus? Mit Nudelhölzern und Waschmaschinen? Also echt, hör doch endlich mal auf mit dem Unsinn. Wir schreiben das Jahr 2019, nicht mehr das Jahr 1950.

Kennst du dich denn mit einer Waschmaschine aus? die zb.kann auch nicht jeder bedienen.

Hat sich schon erledigt hier meine Frage. anmachen lassen brauche ich mich bestimmt nicht hier.

Und tschüss

Würde ich mich mit Waschmaschinen nicht auskennen, dürfte ich das denn damit begründen, dass ich ein Mann bin? Ich kann Waschmaschinen nicht nur bedienen, ich kann sie sogar reparieren. Und mit Nudelhölzern kann ich genauso gut umgehen wie jede Frau. Oder eben nicht jede Frau.

Na, hat es "klick" gemacht? Ich wollte dir sagen, dass wir solch archaische Weltbilder hier nicht brauchen und du nicht nochmal wiederholen musst, dass du dich mit Autos nicht auskennst, da du ja eine Frau bist. Ich weiß nicht wer dir dieses Weltbild eingeflößt hat, aber ich denke du solltest es dringend mal hinterfragen.

Du musst dich nicht mit Autos auskennen. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du dich nicht mit Autos auskennst. Du musst das nicht damit begründen, dass du eine Frau bist. Und du müsstest dich auch wenn du ein Mann wärst nicht mit Autos auskennen. Hier in Deutschland weisen wir den Geschlechtern schon lange keine Spähren mehr zu. Hoffe ich zumindest...

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:38

Danke für deine Aufklärung. hat sic trotzdem erledigt. Danke nochmals.

Ich halte das Ganze ohnehin für einen Fake...

gewagte These:p

Danke für die klugen Worte zum Weltbild "Mann-Frau". Ich würde mich im Leben nicht dafür entschuldigen, dass ich mich mit Autos nicht auskenne, habe aber "sicherheitshalber" ein männliches Pseudonym gewählt. Ein paar doofe Machos aus den 50ern gibt's leider doch immer wieder in Autoforen. Leider.

Kochen kann ich allerdings auch nicht wirklich gut. Auch dafür würde ich mich nie entschuldigen ;-D

@Linzer77

Laut unserer Regierung würdest Du vermutlich in die Katerogie *Divers* gehören. :-)

Duck und wech...

Ja, oder wie man in der Autosprache sagt: ein Hybrid . bissi was von allem, aber nix gscheit ;-D

am 12. Februar 2019 um 14:41

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wie unhöflich.

Ich respektiere Dein hohes Fachwissen, aber das muss doch nicht in dieser Form sein.

Deine Antwort