1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Radlager vorne

Radlager vorne

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 16. November 2009 um 19:26

Hallo Leute. Will demnächst mein Radlager Vorne bei meinem B4 machen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Federbein raus und dann raus hauen? Wie kriege ich die Nabe runter? Gibts irgendwelche Tricks? Danke schonmal

Mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist das Radlager schon durch mit dem Thema, oder willst Du es nur vorsorglich wechseln?

Für das Radlager brauchst Du eine Presse (2Tonnen), ansonsten wird das nix.

Hi,

Innersechkannt oder 32 mutter von der Narbe lösen(Antriebswelle). 2 Schrauben lösen vom Federbein, Mutter von Spurstangenkopf lösen (mit Schlachschrauber). Dann das Ratlagergäuse runter, und dann brauchst du eine Presse um das Alte raus und das Neue rein zu machen und alles zusammen bauen. Und sturtz neu einstellen. fertig

MfG Sven

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:50

ja macht brumm geräusche, ziemlich laut sogar, ehrlich gesagt, unerträglich :-D

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:51

wien krieg ich das radlagergehäuse runter?

und welche seite?die arbeiten sind nicht leicht zuhause nicht leicht zu machen da her du eine Hydraulische Presse brauchst!

hast du erfahrungen davon ??

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:56

vorne links.

ja aber nicht von audi, des ist des problem.

von wlechen Auto hast du den die erfahrung ?

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:59

mercedes. aber des ist nicht kernpunkt meiner frage. wollte nur wissen ob jemand irgendwelche tipps kennt und mir helfen kann und nicht meine halbe lebensgeschichte erzählen.

Das beste wird sein, wenn Du Dir eine freie Werkstatt suchst, die das Radlager erneuern, kostet vielleicht 150€ inkl. Material.

Da Du wirklich eine Presse brauchst, um das alte Radlager rauszudrücken und das neue rein.

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:01

des problem ist einfach, dass ich keine presse habe. geht des net mit nem schraubstock?

wenn du keine erfahrung hast, und das was ich als erstes geschrieben nicht versthst. Dann bekommst du das Auto nicht wieder zum rollen ;).

Freie werkstatt ist das beste. Lager 65 euro, 1std arbeit, 30euro spur sturz.

das ist ein Leichtlauflager und kein gummy Lager !!!!

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:10

gummy? du meintest sicher gummi ;-)

na gut danke. mal sehen wie ichs mach. schönen abend noch

Deine Antwort