ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. radlager vorne wechseln

radlager vorne wechseln

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. März 2022 um 13:17

Hallo gibt es ein video oder Beschreibung um ein radlager vorne wechseln zu können

bzw.was für werkzeug man braucht (welche Nuss oder sogar wielzahn)

danke für jeden Tip

Ähnliche Themen
36 Antworten

Man braucht schon etwas Fachwissen.

Ohne spez.Werkzeug und ohne Werkbank schwierig. Lager muss meines Wissens nach aufgeschrumpft werden. Zum. bei älteren Modellen war das so. Mit einem Schraubenschlüssel und einer Zange ist da nichts zu machen. Das defekte Lager muss ja auch aus der Achse raus so dass man alle restl. Teile wieder verwenden kann. MB oder andere Werkstatt aufsuchen. Gruß

am 3. März 2022 um 12:44

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an, aber deine Frage war ja, ob es ein Video gibt:

 

https://youtu.be/LLOVhLrZcvc

 

Grüße

Da sieht man mal wieder was hier manche für Geschichten erzählen über Arbeiten die sie noch nie selber gemacht haben.

Das Radlager selber wechseln ist für jemanden der keine Zwei Linken Hände hat und über vernünftiges Werkzeug verfügt ein Kinderspiel.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 3. März 2022 um 16:55:04 Uhr:

Da sieht man mal wieder was hier manche für Geschichten erzählen über Arbeiten die sie noch nie selber gemacht haben.

Das Radlager selber wechseln ist für jemanden der keine Zwei Linken Hände hat und über vernünftiges Werkzeug verfügt ein Kinderspiel.

Vermutlich warst Du noch" flüssig" als ich meine 1. Radlager gewechselt habe. Willst wohl ein paar Laien ins Unglück stürzen. Gruß

Zitat:

@Tipolino schrieb am 3. März 2022 um 16:55:04 Uhr:

Da sieht man mal wieder was hier manche für Geschichten erzählen über Arbeiten die sie noch nie selber gemacht haben.

Das Radlager selber wechseln ist für jemanden der keine Zwei Linken Hände hat und über vernünftiges Werkzeug verfügt ein Kinderspiel.

Solche Reparaturen sind nichts für Laien, auch dann nicht, wenn dieser Laie handwerklich geschickt ist. Sowas repariert man NICHT unter Anleitung eines YouTube-Videos. Vielleicht kann man es selber durchführen, wenn man das Werkzeug besitzt und vorher mindestens einmal einem Fachmann dabei zugeschaut hat. Die erste selbst ausgeführte Reparatur sollte von diesem Fachmann begleitet und abgenommen werden.

Solche Kommentare wie deine sollten gelöscht werden, damit keiner zu so einem Unsinn verleitet wird, das kann lebensgefährlich werden. Ein Radlager ist keine Rückleuchte oder eine Kennzeichenhalterung :rolleyes:

Hallo

Wer ein Radlager wechselt der sollte wissen was er macht, arbeiten an Bremse und Fahrwerk sind nicht zu unterschätzen, ich hab mal vor über 35 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt bin aber schon 30 Jahre aus dem Beruf raus.

Gruß

Didi2708

Der vordere Radlagerwechsle beim 205er ist keine Wissenschaft, da das Radlager komplett in einem von hinten angeschraubten Gehäuse sitzt und nicht - wie früher - von einer Nabe und einem Gehäuse ausgezogen werden muss.

Ich habe auch den Eindruck, dass hier einige Kommentare ohne Sachkenntnisse zum eigentlichen Vorgang biem 205er abgegeben wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen