ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager wechseln kostengünstig - Audi A5 2.7 2010

Radlager wechseln kostengünstig - Audi A5 2.7 2010

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 12:15

Hallo Experten,

ich möchte gerne günstig meine vorderen 2 auswechseln lassen.

Ich habe die Teilenr 4H0498625F von Audi bekommen.

Ich habe nun folgende Möglichkeiten:

1. Bei Audi 950€

2. freie Werkstatt 650€

3. Die Teile selber kaufen und anbringen lassen.

Meine Frage: Es gibt Radlager von 30-90 €. Gibt es Marken die ich meiden sollte und was ist noch zu beachten?

Freue mich auf Antwort :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe gerade mein Radlager vl. austauschen lassen. Privat bei einem Bekannten, der aber auch was von der Sache versteht

300,- € incl. Material. Nur mal so als preisliche Orientierung.

am 23. Mai 2017 um 13:07

aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn

bezüglich günstige Werkstatt ...

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 16:47

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 23. Mai 2017 um 15:07:08 Uhr:

aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn

bezüglich günstige Werkstatt ...

Berlin. Hab gerade von einer Werkstatt gehört, dass Fag gut ist...

Radlager am besten komplett mit Nabe kaufen und wechseln. Das ist nicht viel Arbeit und kostet pro Seite etwa 100 Euro.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 20:51

Ich bin verwirrt ist im Radlagersatz nicht die Nabe enthalten? Hier die Fotos was mit Nabe und was mit Radlager beschriftet ist..

Es gint das Radlager einzeln auch. Das muss dann in die bestehende Nabe eingepresst werden. Hierzu benötigt man eine Presse. Und es gibt das Radlager komplett mit Nabe. Kostet mehr, ist aber auch weniger Arbeit.

Ein Radlagerwechsel kann jede freie Werkstatt machen und nicht nur Audi. Sollte nicht mehr als maximal 250€ kosten. SKF oder wie die Marke heißt ist hier zu empfehlen. Habe auf der linken Seite seit 50.000km eines drin und keine Probleme...

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 14:10

Update: Meine Werkstatt macht beide vorne für 200, wenn ich die Teile besorge aber mit Nabe schon drauf!

Ich finde aber Sachen nur einzeln auf Autodoc und co. Was mach ich falsch? Hilfe bitte

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:50

hilfeeeee audi a5 automatik 2010 190ps 2.7

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 17:32

ich war unsicher aber ich denke ich habs. man darf nur radnabe eingeben. ich denke hier ist das lager schon drin

https://www.autoteile24.de/artikeldetails?...

Das müsste aber für die Hinterachse seien oder?

Das müssten die passenden seien.

https://www.atp-autoteile.de/.../v-22550

Leider hab ich für die Vorderachse keine mit Nabe gefunden.

ich habe gestern mein Radlager gewechselt,komplett mit Radnabe.

Auto ist eine A5 3.0 TDI quattro.

diese Nabe mit Lager(voreingepresst) hab ich genommen

http://www.ebay.de/itm/252399641338?...

ich bin gespannt wie lange das NO-NAME Produkt hält.

Mein originales ging jetzt bei 264tkm kaputt :)

Sollte nicht schlecht sein. Da gibt es weitaus günstigere bei ATP beispielsweise ab 15€ und so...

Also wenn ich Fahrzeugspezifisch bei ATP suche sind die von SKF sogar die günstigsten.

Eigentlich kann man auch die alte Nabe wieder verwenden. Man muss nur denn Lagerring von der Nabe abziehen. Und die Nabe dann in das neue Lager drücken.

SKF ist ein Qualitätsprodukt und steht für "Kugel-Fischer", das "S" evtl. auch für den Standort "Schweinfurt" in Unterfranken/Bayern...Austausch rechts vorne: Lager ohne Nabe 55,- Euro (SKF aus der Bucht, Lieferzeit 2 Tage), plus Einbau (Freie Werkstatt) 110,- Euro, plus einen "Blauen" in die Bierkasse, weil ich terminlich sofort dran kam und eine längere Fahrt vor mir hatte, die bei einer Geräuschkulisse eines Leopard-Panzers nicht durchführbar gewesen wäre (lt. Werkstattmeister bei Audi könne man mit einem defekten Lager noch ca. 1000 km "fahren"...unter welchen Umständen auch immer...)...Preis bei Audi: 450,- Euro plus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager wechseln kostengünstig - Audi A5 2.7 2010