ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Radlagerwechsel

Radlagerwechsel

Ford Tourneo Connect PH2
Themenstarteram 28. September 2024 um 8:38

Hallo zusammen. Die Radlager an meinem Tourneo Connect, Bj. 2010, 1800ccm, 75PS, hören sich abenteuerlich an, wird wohl auf eine Erneuerung hinauslaufen. Selber machen ohne Spezialwerkzeug und Fachkenntnisse und geeigneter Werkstatt wird wohl nicht drin sein. Habt Ihr einen Überblick, was mich der Spaß in etwa kosten wird? Lager aus dem Internet wird eine Werkstatt wohl nicht einbauen, akzeptieren. Nur Original Ford und die sind sicher nicht günstig. Danke für Antworten

2 Antworten

Moin, wenn du meinst das original Ford besser ist dann hole dir doch ein Angebot rein beim Freundlichen. Es gibt aber viele Aftermarket Anbieter in Erstausrüsterqialit wie Lehmförderer, ATE, Febi/Bilstein, NK usw. die auch für die Automobilhersteller fertigen. Diese bieten dir eine komplett fertige Rafnabe mit eingepreßtem Lager für ca. 70€ Stk. an. Eine freie Werkstatt die dann die Radnaben nur tauscht sollte dir nicht mehr als 150€ berechnen

Themenstarteram 29. September 2024 um 6:51

Danke für Deine Antwort. Nein ich meine nicht das die Originalteile von Ford besser sind. Ein Ex-Chef mit 3 ca. 100.000€ Autos,( einer davon ein Deutscher Premiumhersteller) war immer sehr zufrieden mit Teilen aus dem Zubehör über Internet, keine Originalteile. Weiss ich deshalb, weil der Meister, der technisch speziell mit Autos sehr versiert ist, mir das öfter sagte, schließlich bestellte ER die Teile und baute Sie in der Firmenwerkstatt ein. Auch ich kam durch Tipps von Ihm schon öfter in den "Genuss" von Zubehörteilen aus dem Internet und war/bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Nur zieren sich manche Werkstätten und rümpfen die Nase wenn nicht vom Hersteller, wobei Sie wohl selber die Teile bestellen wollen und da auch noch daran verdienen, evt. auch aus dem Internet.

Aber so habe ich erstmal einen groben Überblick über die Kosten, die auf mich zukommen. Herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.

Deine Antwort