1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Radmulde: Blech vs Stoff-Auskleidung (von Sparausstattung zurück zu Premium)

Radmulde: Blech vs Stoff-Auskleidung (von Sparausstattung zurück zu Premium)

Audi A4 B9/8W

Hello again,
da mich persönlich die Radmulde aus Blech, ohne Auskleidung sehr stört, bin ich mal auf die Suche gegangen, um den Audi wieder überall zum Premium(Produkt) zu machen.
Es gibt nämlich die Radmuldenauskleidungen als Ersatzteil für "nur" ca. 70€.
Batterie muss nicht abgeklemmt oder ausgebaut werden. Was sich empfiehlt, sind die seitlichen Streben mit den Verzurrösen zu entfernen und die Ladekante. Die Verzurrösen muss man nur aufklappen und die Schraube rausdrehen, vorher die Ladekante nach oben abziehen und schon ist alles bereit für das Einlegen der Stoffauskleidung.
Es gibt zwei Teilenummern:
8W9863697G (Hybridantriebssystem MHEV)
8W9863697F (Ohne alternatives Antriebssystem)
Ich habe bei meinem MildHybrid die G Variante bestellt, passt, ob die F Variante die richtigere gewesen wäre... ich weiß es nicht, aber tut nichts zur Sache, da der kleine Ausschnitt, der bei mir jetzt noch frei war, vom Subwoofer abgedeckt wird.
Zur Info: Bin noch mit dem Subwoofer am experimentieren, daher das Alubutyl, also nicht wundern.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und bin der Meinung, in einen A4 gehört keine Blechmulde...
Grüße
Timo

Vorher
Nachher
Nachher_fertig