1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radmutterkappen

Radmutterkappen

Mercedes C-Klasse W204

Beim Wechsel der Räder von Winter- auf Sommerreifen musste ich leider feststellen, dass ich scheinbar die Radschraubenkappen verdaddelt habe - alle zwanzig weg!
Kann mir jemand sagen, was neue von Mercedes kosten?
LG

Beste Antwort im Thema

Geh einfach zu Opel oder VW was auch immer... such dir welche in deiner Farbe aus.
Musst nur gucken wie es mit der Länge der Kappen hinkommt, einfach ein paar geben lassen und probieren.
Eine Kappe kostet ca. 1-2 Euro.
Bei Mercedes gibts sowas nicht...die fahren alle mit rostigen Radschrauben rum.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Dass es solche Kappen von MB gibt, ist mir neu,m hier im Forum wurde von Audi-Kappen berichtet, welche aber offenbar ebenfalls von einigen Usern verloren werden, von anderen nicht.

Fahr doch mal die Strecken zurück, wo Du her gefahren bist. Die müssen doch wiederzufinden sein:D:D
Sorry, ich konnte gerade nicht anders:(:rolleyes:

Also, solche Kappen sind nicht die Lösung, besser in hochwertigere Radmuttern
investieren.
;)

Bevor jetzt ein Missverständnis aufkommt, ich habe die Kappen nicht während der Fahrt verloren, sondern scheinbar den Beutel verlegt oder verloren, in dem der Reifenhändler sie mir im letzten Herbst mitgegeben hatte. Ich habe den Wagen noch nicht so lange, meine aber, dass es Metallkappen mit Mercedesstern waren. Um die geht es mir.
Vorher hatte ich einen Skoda, da habe ich mal eine verloren, ´ne neue kostete 1 Euro (aus Kunststoff).
Womit muß ich da wohl bei MB rechnen?

Nochmal sorry, dann habe ich es wohl falsch verstanden, mit dem verdaddeln.
Konnte ja nicht wissen, dass Du so unordentlich bist:rolleyes:
Zumindest sollten sie sich dann doch irgendwie leichter wiederfinden lassen, denke ich
einfach mal.

Einfach mit dem Schein in eine Niederlassung und fragen.
Mir wäre allerdings auch nicht bekannt, dass es diese von Mercedes gibt.
Falls doch, teile uns Deinen genauer Fahrzeugtyp und die Teilenummer mit.
Kannst Du nicht bei dem Händler nochmal nachfragen,  von dem Du das Auto hast?
Christof

Geh einfach zu Opel oder VW was auch immer... such dir welche in deiner Farbe aus.
Musst nur gucken wie es mit der Länge der Kappen hinkommt, einfach ein paar geben lassen und probieren.
Eine Kappe kostet ca. 1-2 Euro.
Bei Mercedes gibts sowas nicht...die fahren alle mit rostigen Radschrauben rum.

Zitat:

Original geschrieben von opsko

Bevor jetzt ein Missverständnis aufkommt, ich habe die Kappen nicht während der Fahrt verloren, sondern scheinbar den Beutel verlegt oder verloren, in dem der Reifenhändler sie mir im letzten Herbst mitgegeben hatte. Ich habe den Wagen noch nicht so lange, meine aber, dass es Metallkappen mit Mercedesstern waren. Um die geht es mir.
Vorher hatte ich einen Skoda, da habe ich mal eine verloren, ´ne neue kostete 1 Euro (aus Kunststoff).
Womit muß ich da wohl bei MB rechnen?

Hallo,
einfach Taxi-teile.de anklicken. Meine so um die 1,50€/Stck
Viel Erfolg
Der JeverPilz

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

einfach Taxi-teile.de anklicken. Meine so um die 1,50€/Stck

Da erscheint dann:

"taxi-teile.de

Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm. Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de)."

MfG

Hallo ,
habe verchromte Radschrauben mir besorgt und kosteten ca. 31 Euro' und sehen super aus .
Die Maße waren M14x1,5x27

Gruß OOliver

Oh Leute, ist mir ja peinlich aber Eure Antworten haben mir gezeigt, dass ich meine Garage noch lange absuchen kann. Es hat nie einen Beutel mit Kappen gegeben! Ich war es halt von meinen früheren Autos und unserem Corsa anders gewohnt.
Davon mal abgesehen finde ich es schon merkwürdig, dass MB uns mit diesen rostigen Schrauben abspeist.
Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe! :confused: ;)

Zitat:

Original geschrieben von opsko

Davon mal abgesehen finde ich es schon merkwürdig, dass MB uns mit diesen rostigen Schrauben abspeist.

Ich hab neue Schrauben bekommen, auf Garantie oder Kulanz, als ich den Wagen mit 2 Jahren gekauft habe, weil die originalen angefangen haben zu rosten.

Das war Ende 2010. Seit dem hab ich Ruhe.

Allerdings sind das nur meine Sommerräder, im Winter hab ich andere Felgen und andere Schrauben.

MfG

Ich habe heute morgen 20 Stück Audi Radschraubenkappen grau inkl. Abziehaken gekauft. Bezahlt hab ich € 9,40-. Teilenummer 321601173A Z37- Kappe und 8D0012244A- Haken.

Zitat:

Original geschrieben von kamatar

Ich habe heute morgen 20 Stück Audi Radschraubenkappen grau inkl. Abziehaken gekauft. Bezahlt hab ich € 9,40-. Teilenummer 321601173A Z37- Kappe und 8D0012244A- Haken.

Mal sehen wie lange die dranbleiben. Meine hatte ich nach kurzer Zeit verloren. Die passen nicht optimal, sitzen zu locker. Wurde in einem anderen Thread erst kürzlich diskutiert.

Deine Antwort