- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Radnabe Unterschiede s124 vorne
Radnabe Unterschiede s124 vorne
MercedesHallo zusammen,
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der vorderen Radnaben für den s124.
Da ich bei mir auf ABS Probleme stoße, verdächtige ich nach längerem ausschlussverfahren die Radnabe und den dazugehörigen ABS Abnahme Ring.
Da man diesen aber nicht einzeln wechseln kann tausche ich nun die ganze Nabe.
Jetzt wäre die Frage, ob die naben für unterschiedliche Modelle (Limousine, Cabrio, …) Unterschiede haben und und falls ja gibt es auch für Unterschiedliche Motoren
Unterschiedliche Radnaben (z.B. 280E ungleich 220E)
Wäre top wenn ihr mir da ein paar Infos zukommen lassen könntet das ich nicht zweimal kaufen muss
Danke vorab für die Rückmeldungen !
VG
Nico
Ähnliche Themen
5 Antworten
A Was soll das Problem sein?
B Fahrgestellnummer zur Hand?
Zitat:
@db-alt schrieb am 27. November 2024 um 16:49:46 Uhr:
A Was soll das Problem sein?
B Fahrgestellnummer zur Hand?
Hi,
Problem bzgw Frage wäre ob ich eine andere Radnabe
Von einem anderen 124er Model Limousine, Kombi, Cabrio usw und einem anderen Motor 280,200 usw Kaufen und ohne bedenken auf mein Auto schrauben kann vorlagen auch im Bezug abs Abnahme ob da alles zsm passt ! (Gefragt wäre für die Vorne links und vorne rechts)
Fahrzeugschein habe ich grade leider nicht parat, ist aber ein s124 (w124 Kombi) 1994 bj mit einem 220E Motor
Grüße
Nico
Ja ohne Nr, aber was ist das Problem ABS-Lampe an im Fahrbetrieb?
Zitat:
@db-alt schrieb am 27. November 2024 um 17:42:13 Uhr:
Ja ohne Nr, aber was ist das Problem ABS-Lampe an im Fahrbetrieb?
Nr habe ich leider nicht, oder meinst du das es passt? Problem ist das beim anhalten des Autos mein abs anfängt zu regeln obwohl es nicht regeln sollte.(immer zwischen 10 und 20 km/h geht es los bis ich stehen bleibe) Lampe bleibt dauerhaft aus ist nur störend beim Altagsbetrieb.
Haben schon Sensoren, ÜSR und Block gewechselt ohne Erfolg.
VG
Nico
Nr habe ich leider nicht, das Auto hat keine Fahrgestell Nr ?