ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Radschrauben für Stahlfelgen?

Radschrauben für Stahlfelgen?

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:43

Hallo,

ich muss für meine Winterreifen (auf Stahlfelgen) neue Schrauben kaufen, da ich ich WR ohne Schrauben gekauft habe.

Frage: Welchen Typ Schraube brauche ist?

Mein Auto E220CDI Mopf T-Modell

Ich weiss soviel dass es M14x1,5 sein soll, aber die Länge?

26,5mm oder 27mm oder 28mm für Stahlfelgen? Habe widersprüchliche Angaben in Internet gefunden.

Kugel- oder Kegelkopf?

Bevor einer fragt: Nein, ich werde die Schrauben nicht beim MB-Händler kaufen ;) Für das Geld was ich dort mehr zahlen würde gehe ich lieber einmal zum Italiener essen.

Vielen Dank & Gruß

Beste Antwort im Thema

klar, weiß ich, aber in seinem anfangspost wollte er ja auf keinen fall bei mercedes kaufen, da die dort horrorpreise haben.

kann ich nicht nachvollziehen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die 28er passen - nicht in ALU, sonst rostets ^^

Es gibt keine Extra Schrauben!!!

Du kannst also zweimal zum Italiener gehen :)

Gruß

MiReu

P.S.:

Die Suche in MT hätte dir aber auch dieses Ergebnis geliefert. Das Thema war erst vor ein paar Tagen "On Top" ;)

ich glaub ne schraube kostet 1,25EUR bei mercedes, ist das teuer?

wäre mir jetzt neu, dass dies ein überteuerter preis ist..

@ Kujko,

er braucht keine Schrauben zu kaufen sondern nimmt die von den jetztigen Felgen.

klar, weiß ich, aber in seinem anfangspost wollte er ja auf keinen fall bei mercedes kaufen, da die dort horrorpreise haben.

kann ich nicht nachvollziehen.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:00

Danke zunächst, aber seit wann kann ich die Schrauben nehmen die ich habe?

Habe Alus drauf und will Winterreifen mit Stahlfelgen montieren, wie soll das mit den gleichen Schrauben gehen??? Die Alus sind doch viel "dicker".

Beim Ex-W203 musste ich auch verschiedene Schrauben für Alu und Stahl nehmen, ist das beim 211 etwa anders?

Ja,genau so ist es

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Ja,genau so ist es

Gibts das irgendwo schriftlich von MB?

Ich werde gleich mal eine Schraube aus den Alufelgen drehen und die Länge messen, kann es nicht so recht glauben (sorry für das Misstrauen, ist nicht persönlich gemeint, aber ich will mir nicht die Radnabe ruinieren)

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Ja,genau so ist es

Ich werde gleich mal eine Schraube aus den Alufelgen drehen und die Länge messen, kann es nicht so recht glauben (sorry für das Misstrauen, ist nicht persönlich gemeint, aber ich will mir nicht die Radnabe ruinieren)

Hallo Manthey,

also Dein Misstrauen in allen Ehren, hier die Leute fragen wer kann helfen, die Jungs schreiben Dir ihr fundiertes Wissen und wie kommst Du rüber? Warum fragst Du nicht beim Daimler selber? Hast Du ein Problem damit? Es ist nicht die feine Englische Art den Leuten hier Fragen zustellen und dann Ihre Antworten in Frage zu stellen. Denk mal drüber nach und frag beim freundlichen mal nach den passenden Bolzen.

Allen einen schönen Abend noch

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Hallo Manthey,

also Dein Misstrauen in allen Ehren, hier die Leute fragen wer kann helfen, die Jungs schreiben Dir ihr fundiertes Wissen und wie kommst Du rüber? Warum fragst Du nicht beim Daimler selber? Hast Du ein Problem damit? Es ist nicht die feine Englische Art den Leuten hier Fragen zustellen und dann Ihre Antworten in Frage zu stellen. Denk mal drüber nach und frag beim freundlichen mal nach den passenden Bolzen.

Allen einen schönen Abend noch

Ich stelle überhaupt nichts in Frage.

Ich habe nach der Schraubenlänge gefragt wobei ich fest davon ausgegangen bin dass diese unterschiedlich sein müsste zwischen Alu und Stahlfelgen. Das sie gleich sein soll verwundert mich da ich persönlich kein anderes Auto kenne wo dies so ist.

Höfliches nachfragen wird doch noch erlaubt sein.

Hast Du denn etwas zum Thema beizutragen?

Zitat:

Ich habe nach der Schraubenlänge gefragt wobei ich fest davon ausgegangen bin dass diese unterschiedlich sein müsste zwischen Alu und Stahlfelgen. Das sie gleich sein soll verwundert mich da ich persönlich kein anderes Auto kenne wo dies so ist.

Bei Opel ist das seit geraumer Zeit auch so. Bei Nachrüstalus ist es natürlich was anderes.

Gruß

Achim

Hallo Manthey,

ich fahre die Schrauben vom Sommersatz auch auf meinem Wintersatz.Soviel von mir dazu.

Ansonsten kann ich nur sagen das von Dir ein Misstrauen ausgedrückt wurde,

DAS HAST DU GESCHRIEBEN,

und das ist ein in Frage stellen der geschriebenen Informationen, aus Angst die Radnaben zu ruinieren.

Ich kann das verstehen, aber dann stelle diese Fragen an jemanden, den Du gegenbenenfalls für seine Info verantwortlich machen kannst und nicht in eine Runde der Du im gleichen Thread sofort Dein Misstrauen aussprichst.

Und Sorry wenn ich dies so direkt Ausdrücke, auch dies ist nicht persönlich gemeint, wie Dein Misstrauen ja auch nicht persönlich gemeint war.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 21:07

So, komme gerade aus der Garage.

Habe mal ein Rad runtergeschraubt und die freie Gweindelänge der durch die Felgen gesteckten Schrauben verglichen.

War in beiden Fällen gemessene 19 mm (ges. Gewindelänge 27mm)

Also passt alles.

Tschakka!

Zitat:

Bevor einer fragt: Nein, ich werde die Schrauben nicht beim MB-Händler kaufen ;) Für das Geld was ich dort mehr zahlen würde gehe ich lieber einmal zum Italiener essen.

Vielen Dank & Gruß

Ich würde bei MB kaufen. Mit falschen Radbolzen kommst du womöglich nicht bis zum Italiener!!!

Gruß TempoMaat

Deine Antwort