ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Radschrauben locker /Fehlermeldung

Radschrauben locker /Fehlermeldung

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 16:35

Hallo zusammen

ich hatte nun dreimal diese Fehlermeldung, habe mehrmals die Schrauben überprüft und es war keine Locker. Ich spüre auch keine Unwucht auf der Autobahn Vibrationen, schlagen oder dergleichen.

Räder hatte ich vor ca. 30 Tagen gewechselt. Nach 100km nochmals mit 120Nm Drehmoment kontrolliert und Luftdruck überprüft (vor etwa 27 Tagen).

Frage in die Runde, hatte schon jemand solch eine Meldung? Wäre sie einmal aufgetaucht, würde ich das ganze ignorieren, aber in 4 Tagen dreimal, macht mich stutzig. Der Audi Dealer meint neu auswuchten, bin eher skeptisch das dies etwas bringt, da er solch einen Fehler noch nie gesehen hat.

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Eventuell wirklich mal wuchten.

Wenn eine „extreme“ Unwucht ist,denkt das Auto eventuell das eine Schraube locker ist.

Man oh man. Was hier alles angezeigt wird. Was hier alles kaputt gehen kann.

Hat diese Anzeige innerhalb meiner 105.000 Km 2 Mal. Vielleicht wirklich eine Unwucht.

Vorne würde man es am Lenkrad merken, wenn es "zittert".

Hinten merkt man es wohl weniger oder garnicht..

Hallo, hast du das Problem gelöst?

Genau das gleiche Phänomen hatte ich an meinem S7 vor 2 Tagen auch zum ersten Mal. Reifen vor 2 Monaten selbst gewechselt, danach wie immer alles Top und auf einmal aus heiterem Himmel die gleichen Fehlermeldungen wie auf den Bildern. Direkt angehalten, Reifen hinten links kontrolliert, aber alles in Ordnung. Nachdem das Fahrzeug abgestellt war, Radprüfung aktiv und nach einer Weile Fehlermeldung verschwunden. Da meine Garantie in einem Monat abläuft, hoffe ich das es kein Sensor ist, der sich gerade am verabschieden ist.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 7:35

Hi,

Der Fehler trat nach 3 tagen nicht mehr auf obwohl ich in dieser Zeit noch nichts gemacht habe. Habe allerdings trotzdem neu wuchten lassen. Der Meister meinte eine Felgen hat einen minimalen Schlag könnte evtl. von dem kommen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Radschrauben locker /Fehlermeldung