1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Radschraubensicherung fehlt???

Radschraubensicherung fehlt???

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 17:22

Hi Zusammen,

haben vor 2 Wochen den 1er meiner Freundin abgeholt.

Echt super Auto.

Der 1er hat das M-Sportpaket und die dazugehörigen 17" Felgen.

Habe erst vor kurzem feststellen müssen, dass keine Radschraubensicherung verbaut ist.

Fehlt die oder wird sie generell von BMW nicht mehr eingebaut????

Ist ja wohl ein schlechter Scherz.....da kauft man extra M-Sportpaket mit M-Alufelgen und nicht mal ne Radschraubensicherung dabei :-(

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Mai 2006 um 19:24

Also ich weiß nicht, wie es beim 1er ist, aber beim E90 steht im Zubehör, dass die Felgen mit Sicherung verkauft werden, also hab ich meine auch dazu bekommen.

Göran

Naja, kann gut sein, dass die keine Sicherungen mehr hatten und darum den Wagen ohne Sicherungen ausgeliefert haben. Einen Anspruch darauf hast du jedenfalls bestimmt nicht. Außerdem sind Felgenschlösser auch eine Erfindung die die Welt nicht wirklich braucht.

Tim

am 7. Mai 2006 um 13:51

hab auch keine an meinem 1er.

an meinem 3er hatte ich welche und jede werkstatt, bei der ich reifen hab wechseln lassen hatte die passende nuss, so dass ich meine eignene nur gebraucht hab, wenn ich selbst reifen gewechselt hatte und da fand ich es eher nervig, einmal pro rad die nuss aufzustecken.

jeder, der es drauf anlegt, felgen zu klauen, kann sich das passende werkzeug besorgen, bzw. hat es bereits. Da gebe ich 118d 100%ig recht!

am 7. Mai 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von hias2

hab auch keine an meinem 1er.

an meinem 3er hatte ich welche und jede werkstatt, bei der ich reifen hab wechseln lassen hatte die passende nuss, so dass ich meine eignene nur gebraucht hab, wenn ich selbst reifen gewechselt hatte und da fand ich es eher nervig, einmal pro rad die nuss aufzustecken.

jeder, der es drauf anlegt, felgen zu klauen, kann sich das passende werkzeug besorgen, bzw. hat es bereits. Da gebe ich 118d 100%ig recht!

Professionelle Diebe bekommt man nicht weg, aber Gelegenheitsdiebe schreckt eine solche Sicherung schon ab.

Göran

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:16

Hi,

es geht ja auch darum, ob die Teile jetzt einfach eingespart werden, oder ob sie quasi nicht dabei sind, aber dazugehören würden.

Radsicherungsschrauben nur in Verb. mit Alarmanlage, soweit ich weiß. Sonst gibbet die nimmer, nur im BMW Zubehör.

am 7. Mai 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Radsicherungsschrauben nur in Verb. mit Alarmanlage, soweit ich weiß. Sonst gibbet die nimmer, nur im BMW Zubehör.

Ich habe die Alarmanlage und 142er Felgen mitbestellt und keine Sicherungen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Ich habe die Alarmanlage und 142er Felgen mitbestellt und keine Sicherungen bekommen.

142 is Alu, oder? Frag mal beim Händler nach...aber die Schrauben gibt es, wie gesagt, auch als Ersatzteile. Aber no idea was die kosten.

am 7. Mai 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

142 is Alu, oder? Frag mal beim Händler nach...aber die Schrauben gibt es, wie gesagt, auch als Ersatzteile. Aber no idea was die kosten.

Sind Alus, und ich hab ca. 20 Euronen für die Sicherungen gelöhnt.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:34

Hi,

also gehören die Radschraubensicherungen nicht mehr zum Lieferumfang???

Man findet also doch immer wieder noch ein paar Kleinigkeiten, wo man als Autohersteller noch einsparen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

also gehören die Radschraubensicherungen nicht mehr zum Lieferumfang???

Man findet also doch immer wieder noch ein paar Kleinigkeiten, wo man als Autohersteller noch einsparen kann.

Beim 1er weiß ich es nicht. Aber mein im März ausgelieferter E90 auf 18 Zoll M-Felgen hatte sehr wohl Radschraubensicherungen drauf.

am 7. Mai 2006 um 22:11

Hi,

ich hab die 139er Alus und da wurden Radsicherungen mitgeliefert - BJ 05/2005. In meiner Preisliste 12/2004 steht auch inkl. Radschraubensicherung bei allen Alus dabei - was steht in Deiner Preisliste? Hat BMW die jetzt eingespart?

Gruß, Reiner

am 8. Mai 2006 um 4:55

habe auch alus mit radsicherung (05/2005)

Hallo

ich misch mich hier mal ein.

Zitat:

Original geschrieben von Rynar

In meiner Preisliste 12/2004 steht auch inkl. Radschraubensicherung bei allen Alus dabei - was steht in Deiner Preisliste? Hat BMW die jetzt eingespart?

Ich habe gerade die aktuelle PDF-Preisliste nach "sicher" durchsucht.

Da steht nichts von Radschraubensicherung.

Wahrscheinlich wurden die eingespart.

Gruß aus Franken

meute

Deine Antwort