ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Räder und Reifen Standard W177 vs A35 AMG

Räder und Reifen Standard W177 vs A35 AMG

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 21:45

Hallo zusammen,

ich habe feststellen müssen, dass die Standardausführung des W177 höhere Abrollumfänge der Reifen besitzt als der A35.

Ich finde das recht bedauerlich.

Beim CLA der BR 117 war das noch umgekehrt.

Das habe ich über die Jahre für viele Baureihen verfolgt.

Verstehen kann ich das nicht; der Besitzer eines A35 der BR 177 wird sich aber bei der Reifenwahl einschränken müssen. Was sich Daimler und AMG dabei gedacht haben, ist mir unbegreiflich.

In der Anlage könnt ihr einen Vergleich der Abrollumfänge der Reifen verschiedener Fahrzeugmodelle sehen, über viele Jahre hinweg gesammelt.

Die werkseitig für den A35 vorgesehenen Rad-/Reifenkombinationen sind auch nicht gerade üppig:

RadgrößeReifengrößeKommentar
7½Jx18 ET33215/45 R 18Der Reifen sitzt angenehm breit auf der Felge
8Jx18 ET40235/40 R 18Für diesen Reifenquerschnitt sollte die Felgenbreite besser 8½ oder 9 betragen
8Jx19 ET40235/35 R 19Für diesen Reifenquerschnitt sollte die Felgenbreite besser 8½ oder 9 betragen

 

Das war es schon zum Thema.

Gruß

bcar2016

Ähnliche Themen
60 Antworten

235/40 R18 und 235/35 R19 sind durchaus gängige Größen, warum soll man sich als A35 Fahrer eingeschränkt fühlen? Welche Größen hättest du denn erwartet?

Bei der 235er Reifenbreite hat Daimler schon seit längerem 8" breite Felgen im Einsatz, auch das ist nicht neu.

Wie ist das bei BR 118 AMG 35 CLA?

Häng es mal hier dran...

Habe ab Werk Ganzjahresreifen Hankook

Kinergy 4S 2 X in 18zoll drauf mit AMG Felgen.

Jemand Erfahrungen damit auf dem A35 mit Allrad.

Jpg..jpg

Nicht dein Ernst? Ganzjahresreifen auf dem A35? Es gibt einfach Erfahrungen, die ich nicht machen möchte. Für Ganzjahresreifen ist auch ein A200 ausreichend.

Sorry, aber war bei meinem A35 so ab Werk ausgestattet mit Allrad und freigegeben bis 270km/h.

Werde sie auffahren und dann auf Sommerschlappen wechseln.Kannst du welche für den A35 speziell empfehlen?

Zitat:

@SirHitman schrieb am 17. Mai 2024 um 08:41:08 Uhr:

Häng es mal hier dran...

Habe ab Werk Ganzjahresreifen Hankook

Kinergy 4S 2 X in 18zoll drauf mit AMG Felgen.

Jemand Erfahrungen damit auf dem A35 mit Allrad.

Ja, aber leider durchweg schlechte. Der Hankook ist Mist als Ganzjahresreifen.

Konnte es mir leider ja nicht aussuchen, soweit sind sie für die Geschwindigkeiten auch Max zugelassen.Verschleissmässig kann ich sie noch nicht beurteilen.Fahr und Bremsverhalten bei Max Endgeschwindigkeit sind für mich ok.Rest wird man sehen Denke die sind schnell runter

Zitat:

@SirHitman schrieb am 17. Mai 2024 um 11:29:35 Uhr:

Werde sie auffahren und dann auf Sommerschlappen wechseln.Kannst du welche für den A35 speziell empfehlen?

Mein Favorit sind die Michelin PS4s mit dem richtigen Reifendruck. Mein A35 wurde mit Pirelli P Zero ausgeliefert, die waren eine echt Katastrophe. Da waren selbst die Kumhos auf dem Smart besser.

An die PS4s hab ich schon gedacht, biste zufrieden damit.Hab jahrelang nur auf BMW,s Runflat Reifen gefahren im Wechsel Sommer/Winter, daher keine Erfahrungen mit normalen Reifen.Letztendlich sind mir die Runflat aber zu hart :rolleyes:

Noch eine Stimme für die PS4s! Waren wirklich top auf dem CLA35.

Naja, so schlecht sind sie auch wieder nicht...aber eben nur ein Kompromiss.

https://www.reifendirekt.de/.../R-437670

Kommen eh runter wenn sie auf sind, einfach entsorgen jetzt wäre reine Geldvernichtung. :p

Zitat:

@SirHitman schrieb am 17. Mai 2024 um 08:41:08 Uhr:

Häng es mal hier dran...

Habe ab Werk Ganzjahresreifen Hankook

Kinergy 4S 2 X in 18zoll drauf mit AMG Felgen.

Jemand Erfahrungen damit auf dem A35 mit Allrad.

Mercedes bietet ab Werk gar keine Ganzjahresreifen an, erst recht nicht bei den stärkeren Modellen, also hat da einer andere Reifen aufgezogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Räder und Reifen Standard W177 vs A35 AMG