ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Räder vom X254

Räder vom X254

Hallo zusammen,

 

ich habe mir Räder vom X254 montiert auf meinen C253. Die Einpresstiefe ist leicht anders, aber das sollte man eintragen lassen können beim TÜV.

 

Problem ist, dass die RDKS Sensoren nicht funktionieren. Es wird angezeigt, dass diese fehlen.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Sind diese anders oder was ist das Problem?

VG

5 Antworten

Möglich dass die Sensoren anders codiert sind und daher nicht mit Deinem 253 kompatibel sind. Wenn es original Sensoren sind lassen die sich vermutlich auch nicht einfach umprogrammieren und Du benötigst andere für Dein Modell passende, die Dir ein Reifendienst einbaut.

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:02

@fotom danke für die Rückmeldung. Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen? ZB per Xentry? Es ist ja mit relativ hohen Kosten verbunden. Wie kann ich sichergehen?

Ich habe zur Probe einen Sensor mit dem Profil eines 254 programmiert und mit den Parametern des 253 versucht auszulesen. Klappt nicht, die Programmierung des 253 ist anders.

Falls Du 4 Sensoren schon fertig programmiert für Deinen 253 brauchst dann kann ich Dir 4 Stück günstig überlassen.

Img
Img
Img
+2

Wow vielen Dank für deine Mühe! Wie hoch wäre der Preis? Gern per PM

Weiss jetzt nicht ob meine Nachricht Dich erreichte, aber für 75 Euro kann ich Dir meine 4 neuen Sensoren fertig auf Dein Auto programmiert überlassen. Es sind Schrader EZ Sensoren, Typ 2200.

Deine Antwort