ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Räder weg - haltet den Dieb !!!

Räder weg - haltet den Dieb !!!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 7:26

Moin moin,

bin noch ein wenig von der Rolle weil mir heute Nacht die Räder geklaut wurden.

Kurz nach 23:00 Uhr abgestellt ... 7:30 sollte es dann wie gewohnt weitergehen ... gemütlich zum Auto gelaufen ... hingeguggt ... nich geglaubt ... und schockiert realisiert das se wirklich weg sind :(

Die Felgen sind RH MO Edition in 8x18 mit LK 112 incl. Versatzschrauben.

Die Reifen sind Hankook evo S1 in 225/40 R18.

Alles weg :( :(

Die Felgen sind tip top in Schuss .. keine Schäden, nichts eingebrannt.

Falls jemand sowas die Tage angeboten bekommt würd ich gern wissen wo und von wem soweit das möglich ist.

Gruss webbow :X

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 23:14

Das ist schon mehr als 20 Jahre her, da hat man uns von einem Gebrauchtwagen die Räder geklaut und nach einem halben Jahr abgefahren wieder gebracht mit einem Zettel "Danke für die Leihgabe". Das ist kein Scherz, das ist wirklich so passiert. Damals gingen die Räder auch noch nicht in's Ausland.

Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, dass es auch inländische Mitbürger gibt, die nicht zwischen "mein" und "dein" unterscheiden können.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Mai 2009 um 7:29

Wie weg?

Und dann hat dein Wagen auf Steinen gestanden oder wie?

Das gibts ja garnicht!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 7:31

jop..schau Dir die Bilder an...ich dachte ich bin im falschen Film.

Schei****

 

Ist ja der Hammer.. Ich hoffe du hast gleich die Polizei verständigt und es kommt irgendeine Versicherung für den entstandenen Schaden auf.

hallo TE!

dass ist ja bitter für dich!:(

hast du dein Auto für derärtige fälle abgesichert?

die Chance die wieder zubekommen ist sehr dünn!

würde mal in Ebay regelmässig nachschaun! auch wäre empfehlenswert die Tüvstellen im kreis zu bitten bei einer Eintragung mit der gleichen Kombi ohne Papiere dich zukontaktieren!

mfg corsi 001

am 14. Mai 2009 um 7:51

So traurig die Sache ist, du kannst noch froh sein wenn es bei den gestohlenen Rädern bleibt, wenn nicht noch mehr am Unterboden bzw. den Plastiktielen oder gar an der Technik beschädigt ist.

Das ist leider heute zum "Sport" geworden, viele kennen den Unterschied zwischen "mein" und "dein" nicht mehr oder gönnen anderen irgendetwas nicht. Mir wurde nun innerhalb 6 Wochen 3 x der Siggi links von voerne bis hinten zerkratzt. Genauso scheiße wie die Räder klauen.

Ach Du Sch..., und dann das Auto noch so "abgelegt"....

Dann hoffe nur, das da nicht noch andere Schäden dazukommen. Obwohl, in TK bzw. VK ist ja zumindest das geldliche abgesichert.

Für´s Wiederkriegen sehe ich auch schwarz.

PS: Waren Felgenschlösser verbaut? Nur aus Interesse.

am 14. Mai 2009 um 8:07

Das ist zur Zeit leider GAng und gebe. Möchte ja nicht auf die Ausländer schimpfen, aber die meisten Vorfälle sind Leute aus den östlichen Ländern. Die brauchen genau 5 min für dein Auto. Traurige Realität, deswegen kommen bei mir auch Felgenschlösser dran. da dauert es auf jedenfall länger.

Das die felgen hier auftauchen glaube ich nicht. Die gehen nach polen oder so und werdend a drauf gemacht. Gutachten lässt sich ja auch noch einfach im Internet runter laden.

Tust mir echt leid. Hoffe die Versicherung zahlt, das du dir neue kaufen kannst. Aber dann die Schlösser nicht vergessen. Kannst ja nochmal Bescheid geben was rauskommt

Wo ist es denn passiert? Muss ich mir um meine Felgen auch Sorgen machen?

MfG Thomas

am 14. Mai 2009 um 8:40

Hi TE,

Traurig sowas, werden mal auschau halten.

Bist leider nicht der einzigste bei mir wurde das Steinmetz tankdeckel geklaut und seitenblinker zwar ist das nicht viel aber ärgerlich die haben komplett den tankdeckel raus gebrochen kaum zu glauben aber was willste machen. ( und ich bin Ausländer und dennen passiert das auch! )

Felgenschlösser habe ich nicht werde mir aber schnell welche besorgen. Das ist jetzt klar muss gleich so oder so nach ATU.

Nochmals mein Beileid!

 

Mfg

BlackVectra1286

am 14. Mai 2009 um 8:57

Moin, moin,

 

autsch, das ist heftig, mein Mitleid hast du gewiss!

 

Wenn er mal wenigstens auf Steinen gestanden hätte... hoffendlich ist da nicht mehr kaputt gegangen.

 

Hatten die Felgen Felgenschlösser (also diese speziellen Radschrauben)???

 

Wie sieht es versicherungstechnisch in solch einen Fall aus???

 

Ist wirklich dreist so eine Aktion...

 

Viel Erfolg beim wiederfinden!

 

mfg 

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 9:35

Hallo,

erstmal besten dank für euer Mitgefühl :)

Der Dicke steht jetz ersteinmal wieder auf alles vieren.

Die Polizei habe ich heut früh sofort verständigt ... grosse Aktionen finden da aber nicht statt.

Ich sollte Bilder machen, etwas mitbringen wo die Felgen zu sehen bzw. Unterlagen (Name, Typ) beschriben sind und eventl. nen bild wie sie verbaut waren und ebend die Fahrzeugpapiere.

Diebstahl ist über die Teilkasko abgedekt.

Felgenschlösser waren keine da die Felgen einen LK von 112 haben und mit versatzschrauben gefahren wederden müssen.

Nach meinem Wissen gibts dafür keine Felgenschlösser, oder?

Meine originalen GTS Felgen mit original schrauben fahr ich zB. mit Felgenschlössern.

So wie der Dicke abgestellt wurde ist wie schon vermutet auch mehr kaputt gegangen.

Zumindest das was man von aussen sieht ist das die Stosstange vorn verkratzt ist da er an der Bordsteinkante lag.

Der Ansatz vorn an der Schürtze ist lose und steht auch ab.

Der linke Schweller ist hinten eingedrückt und steht nun ab.

@ Tommi ausm TF Land ... er stand hier in Großbeeren.

Ob Du dir Sorgen machen solltest ist ne berechtigte Frage ... der Reifendienst der meinen wieder auf die Füsse gestellt hat meinte das wäre diese Woche der 2. Fall.

Und das sind nur die Geschichten die bei diesem einen Reifendienst aufgelaufen sind.

Bis heute war ich der Meinung das die WElt hier aufm Lande noch i.o. ist.

Nun weiss ich nicht ob ich mein Auto da noch abstellen möchte.

am 14. Mai 2009 um 9:54

Felgenschlösser mit Versatz bekommst du bei OZ....

Wie gesagt, ich lese immer die Berichte bei uns , da haben wir mehrere Fälle pro Woche, zwar in Thüringen. Aber das wird ja überall gemacht. Bei Audi und VW bauen die wie blöd Navis aus usw... Beim Händler werden die von Neufahrzeugen geklaut. Die Versicherung bezahlt zwar, aber der Ärger ist trotzdem Assi

Zitat:

Original geschrieben von webbow

So wie der Dicke abgestellt wurde ist wie schon vermutet auch mehr kaputt gegangen.

Auch das sollte die TK übernehmen, ist ja im Zusammenhang mit dem Diebstahl passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Felgenschlösser mit Versatz bekommst du bei OZ....

Korrekt, hab bei mir genau sowas verbaut (gleich von Anfang an), meine Felgen würde mit den ganzen Kratzern wohl eh niemand mehr klauen.

Trotzdem: Beileid, wünsche dir daß die Versicherung das zahlt und daß der Dieb gefaßt wird (wohl leider unwahrscheinlich).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Räder weg - haltet den Dieb !!!