ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Räderverkauf - Preis?

Räderverkauf - Preis?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:25

Hallo zusammen,

will mir demnächst einen Audi A5 Sportback 3.0 TDI zulegen und mir aber separate Felgen/Reifen kaufen.

Da ich mir aber das Sportpaket bestelle (und hier ja Alu-Räder dabei sind) bin ich am überlegen ohne Aufpreis 18 Zoll Räder zu nehmen oder für 1.200 EUR Aufpreis die 20 Zoll im 7-Speichendesign. Da ich ja aber die Räder auf jeden Fall verkaufen würde stellt sich für mich die Frage, wie ich mich entscheiden soll.

Die 18 Zoll Räder haben wahrscheinlich viele bei der Bestellung drauf und dürften u.U. nur schwer verkäuflich sein, oder?

Die 20 Zoll Räder hingegen sind ja ein echter Hingucker, kosten auch normal 2.500 EUR und dürften eher nachgefragt sein? Was meint ihr: für solche nagelneuen Räder müssten doch bestimmt 2.000 EUR drin sein beim Verkauf, oder? Dann würd ich ja unterm Strich besser fahren...

Danke für eure Meinung hierzu!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Die 20" bei ebay 2000 €??? Never!

Vielleicht mit Gummis drauf, aber ohne etwas über 1000 €!

Hallo!!! Ein neuer Satz 20" mit Reifen ist weit mehr als 2000 Flocken wert. Schau dir doch mal die billigen Angebote an,entweder Felgen angeschrammt oder Reifen haben nicht mehr viel Profil!!!! Manche glauben echt Sie bekommen alles geschenkt........wenn ich richtig liege kostet der 20" Radsatz neu wenn man ihn einzeln bei Audi kauft so bei 3800-4200 Flocken,je nach Reifen,also überleg mal.

Träum weiter: Ebay ist ein Käufermarkt.

Andreas

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

 

Was meint ihr: für solche nagelneuen Räder müssten doch bestimmt 2.000 EUR drin sein beim Verkauf, oder?

befrag doch einfach mal die Bucht - dann bekommst Du ein Gefühl für den Marktpreis.

Es ist aber kein Firmenwagen oder?

Die 18 Zoll Felgen bekommst Du für ca. 1000 Euro los (vielleicht auch ein bisschen mehr).

Für die 20 Zoll Felgen musst Du ungefähr beim Kauf über ebay 2100 Euro zahlen.

 

Ich habe die 18 Zoll Felgen für den Winter genommen und mir die 20 Zoll über ebay gekauft.

 

Gruß

 

BlueIce

ich würde die ein Mittelpreis aus diesen:

Ebay Link 1

und diesen:

Ebay Link 2

empfehlen. Also so um die 2000€. 1999,-€ klingt immer gut und du hast dir noch 800 euro verdient ;)

Das wird beim Ertrag kein großer Unterschied sein. Daher lieber nicht mit dem Sonderzubehör in Vorkasse gehen. Außerdem brauchst du doch Felgen für die Winterschluffen, oder? So rechnet sich das eher.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das wird beim Ertrag kein großer Unterschied sein. Daher lieber nicht mit dem Sonderzubehör in Vorkasse gehen. Außerdem brauchst du doch Felgen für die Winterschluffen, oder? So rechnet sich das eher.

Andreas

sorry, da verstehe ich Dich nicht.

Wo kann man innerhalb von wenigen Monaten aus 1200€ schnell und einfach 2000€ machen??

Und das ist nur die halbe Wahrheit. Denn Rabatt bekommt er ja bestimmt auch noch. Also hat er fast 100% Gewinn. Die würde ich definitiv mitnehmen. So hat man sich gut und gerne mal das S-Line Ext. Paket erarbeitet.

So ganz geht die Rechnung aber nicht auf, denn ohne Räder ist schlecht fahren.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das wird beim Ertrag kein großer Unterschied sein. Daher lieber nicht mit dem Sonderzubehör in Vorkasse gehen. Außerdem brauchst du doch Felgen für die Winterschluffen, oder? So rechnet sich das eher.

Andreas

sorry, da verstehe ich Dich nicht.

Wo kann man innerhalb von wenigen Monaten aus 1200€ schnell und einfach 2000€ machen??

Und das ist nur die halbe Wahrheit. Denn Rabatt bekommt er ja bestimmt auch noch. Also hat er fast 100% Gewinn. Die würde ich definitiv mitnehmen. So hat man sich gut und gerne mal das S-Line Ext. Paket erarbeitet.

Das verstehe ich nicht, dass du das nicht verstehst. :)

Wenn er 2000 Euro erzielen will, muss er doch die Sonderausstattung kaufen. Dafür bekommt er aber ja keine zusätzlichen Räder, sondern die 20er nur anstatt der 18er. Wenn er 800 Euro erzielen will (1000 halte ich für übertrieben), dann spart er sich den Mehrpreis für die Sonderräder. Also 1200 ausgeben und 2000 bekommen, oder 0 ausgeben und 800 bekommen. Wo bitte ist der Unterschied, außer, dass er bei der ersten Methode in Vorkasse geht?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von marre

So ganz geht die Rechnung aber nicht auf, denn ohne Räder ist schlecht fahren.

Er will Reifen und Felgen separat kaufen. Steht aber so auch in seinem Text. ;)

Andreas

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 12:22

Zitat:

Es ist aber kein Firmenwagen oder?

Nein, ist ein Privatkauf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das wird beim Ertrag kein großer Unterschied sein. Daher lieber nicht mit dem Sonderzubehör in Vorkasse gehen. Außerdem brauchst du doch Felgen für die Winterschluffen, oder? So rechnet sich das eher.

Andreas

Da will ich mir neue Felgen/Winterkompletträder holen, weil ich die max. in 18 Zoll nehm und hier gefallen mir die von Audi nicht...

Und man kann ja seine eigenen Räder zum Werk mitbringen und Audi montiert die bei der Werksauslieferung!

Vom Ertrag her dürfte es rechnerisch in der Tat kaum was ausmachen, meine Bedenken waren eher, dass niemand die 18 Zoll Räder braucht, weil die meisten die standardmäßig beim Kauf drauf haben...

Die 20 Zoll für 2.000 EUR verkauft bekommen wär natürlich top, weil hierdurch praktisch das S line Sportpaket (quattro GmbH) i.H.v. 2.065,00 EUR nochmal um 800 EUR billiger werden würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von A5_Driver

meine Bedenken waren eher, dass niemand die 18 Zoll Räder braucht, weil die meisten die standardmäßig beim Kauf drauf haben...

Bevor man die Dinger in die Bucht schiebt, werden 90% sie als Winterräder nutzen. So wie ich auch. Da gibt es deutlich häßlichere Winteralus und die kosten dann extra.

Zitat:

Original geschrieben von A5_Driver

Die 20 Zoll für 2.000 EUR verkauft bekommen wär natürlich top, weil hierdurch praktisch das S line Sportpaket (quattro GmbH) i.H.v. 2.065,00 EUR nochmal um 800 EUR billiger werden würde ;)

Mach dir keinen Kopp. Der Unterschied im Ertrag ist zu gering, als dass du alle Faktoren für den Verkauf jetzt schon erfolgsversprechend kalkulieren könntest. Lass die 20er einfach weg. Wenn jemand etwas anderes behauptet, spekuliert er vermutlich auf ein günstiges Angebot von dir. :D

Andreas

Zitat:

 

Das verstehe ich nicht, dass du das nicht verstehst. :)

Wenn er 2000 Euro erzielen will, muss er doch die Sonderausstattung kaufen. Dafür bekommt er aber ja keine zusätzlichen Räder, sondern die 20er nur anstatt der 18er. Wenn er 800 Euro erzielen will (1000 halte ich für übertrieben), dann spart er sich den Mehrpreis für die Sonderräder. Also 1200 ausgeben und 2000 bekommen, oder 0 ausgeben und 800 bekommen. Wo bitte ist der Unterschied, außer, dass er bei der ersten Methode in Vorkasse geht?!?

ok, jetzt habe ich es kapiert. Da hast du natürlich mehr als Recht ;)

Die 20" bei ebay 2000 €??? Never!

Vielleicht mit Gummis drauf, aber ohne etwas über 1000 €!

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Die 20" bei ebay 2000 €??? Never!

Vielleicht mit Gummis drauf, aber ohne etwas über 1000 €!

Ich will ja auch Felgen mit Reifen komplett verkaufen (nicht nur allein die Felgen), weil ich sie ja komplett ausgeliefert krieg...

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Die 20" bei ebay 2000 €??? Never!

Vielleicht mit Gummis drauf, aber ohne etwas über 1000 €!

Hallo!!! Ein neuer Satz 20" mit Reifen ist weit mehr als 2000 Flocken wert. Schau dir doch mal die billigen Angebote an,entweder Felgen angeschrammt oder Reifen haben nicht mehr viel Profil!!!! Manche glauben echt Sie bekommen alles geschenkt........wenn ich richtig liege kostet der 20" Radsatz neu wenn man ihn einzeln bei Audi kauft so bei 3800-4200 Flocken,je nach Reifen,also überleg mal.

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Die 20" bei ebay 2000 €??? Never!

Vielleicht mit Gummis drauf, aber ohne etwas über 1000 €!

Hallo!!! Ein neuer Satz 20" mit Reifen ist weit mehr als 2000 Flocken wert. Schau dir doch mal die billigen Angebote an,entweder Felgen angeschrammt oder Reifen haben nicht mehr viel Profil!!!! Manche glauben echt Sie bekommen alles geschenkt........wenn ich richtig liege kostet der 20" Radsatz neu wenn man ihn einzeln bei Audi kauft so bei 3800-4200 Flocken,je nach Reifen,also überleg mal.

Träum weiter: Ebay ist ein Käufermarkt.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen