1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Räderwechsel

Räderwechsel

BMW 5er
Themenstarteram 10. März 2013 um 9:47

Hallo

ein Kollege hat mir erzählt, dass er 250.-- EUR!!! im Jahr zahlt für 2 x Räder umstecken und jeweils eine Saison einlagern dort?!

Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

hä?

umstecken macht mein :) für je nen 10er in die Kaffeekasse incl. wuchten und die einlagerung ist für lau... obgleich ich das öl zum service im kofferaum liegt wird mein sparbrötchen auch gewaschen und getrocknet nach dem service...

weiters:"Freude am Fahren"!

Dann kann der nicht rechnen....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. März 2013 um 10:01

Du weisst doch selber auch das das um 200 euro zu viel ist

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Hallo

ein Kollege hat mir erzählt, dass er 250.-- EUR!!! im Jahr zahlt für 2 x Räder umstecken und jeweils eine Saison einlagern dort?!

Wie immer, liegt dran, was drin ist....

Wenn Versicherung, Reifengarantie, wuchten, zentrieren, reinigen ets. drin ist und dann 19 Zoll...

relativiert das Ganze.. 

Hallo!

Mit Radwechsel (Winter 19" und Sommer 20") inkl. Wuchten, Waschen und Reinigen der Felgen sowie Einlagern lande ich bei zweimal Tauschen im Jahr bei 170€ inkl. Märchensteuer.

CU Oliver

hä?

umstecken macht mein :) für je nen 10er in die Kaffeekasse incl. wuchten und die einlagerung ist für lau... obgleich ich das öl zum service im kofferaum liegt wird mein sparbrötchen auch gewaschen und getrocknet nach dem service...

Zitat:

hä?

Dann kann der nicht rechnen....

Zitat:

hä?

Das ist dann aber mit Sicherheit keine NL sondern ein kleinerer Händler.

Ich habe meine Räder dort eingelagert wo ich sie gekauft habe (Reifenhändler) und der verlangt fürs Umstecken 20,- € und fürs Einlagern ebenfalls 20,-€/Saison (alles incl. Steuer mit Rechnung). Räderwaschen bzw. wuchten kostet extra.

KH

und was tut das zur sache?

händler oder NL?

ich hab´das sparbrötchen nicht mal da gekauft, lediglich das geld, was ich beim erwerb gespart hatte, dort in den einbau eines pp und der nachrüstung einer originalen, schwenkbaren ahk gesteckt...

Zitat:

und was tut das zur sache?

händler oder NL?

ich hab´das sparbrötchen nicht mal da gekauft, lediglich das geld, was ich beim erwerb gespart hatte, dort in den einbau eines pp und der nachrüstung einer originalen, schwenkbaren ahk gesteckt...

Was tut das zur Sache? - Bei einer NL sind die Preise von BMW im engen Rahmen vorgegeben und es wird wohl kaum funktionieren, dass man für einen 10er in die Kaffeekasse die Räder umgesteckt bekommt (es sei denn, irgendein Monteur macht das schwarz in die eigene Kasse).

KH

In der Schweiz ist es in den ersten drei Jahren beim BMW Händler kostenlos, inklusive Einlagern der Reifen und Kaffee, bei der Gelegenheit werden auch noch kostenlos die Scheibenwischblätter ersetzt.

http://www.bmw.ch/ch/de/owners/service/service_plus.html

Zitat:

Hallo

Nein, ich zahle bei meinem :) 98€ brutto, Räderwechsel, auf Schäden prüfen, reinigen, wuchten und einlagern.

Themenstarteram 11. März 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Hallo

Nein, ich zahle bei meinem :) 98€ brutto, Räderwechsel, auf Schäden prüfen, reinigen, wuchten und einlagern.

Einmal im Jahr? Oder doch pro Saison 98,--?

Hallo!

Mal eine nette Geschichte. Winterreifen beim :) runter, kontrolliert und eingelagert (vorher gewaschen). Nächsten Winter wieder rauf und eine tierische Unwucht festgestellt. Eine der Felgen hatte eine Delle durch ein Schlagloch. Hmm, 300m nach dem Aufziehen?

Das Protokoll der Einlagerung habe ich mir dann zeigen lassen. Was steht dort? Felge VL defekt, Delle. Dennoch wurde nichts gesagt, die Teile eingelagert und als "frisch ausgewuchtet" wieder montiert. Denen müsste beim Auswuchten die Maschine um die Ohren geflogen sein oder es hätte mit 5kg Blei korrigiert werden müssen, so gross war die Delle.

Da fragt man sich dann, wieso man das beim :) macht? Nun macht es mein Reifenhändler vor Ort. 30m von der Haustür weg und zeitlich flexibler.

CU Oliver

ist doch immer das gleiche. Die Werkstatt ist für mich eine Blackbox! Man gibt seine Kiste ab und bekommt sie mit einen dicken Rechnung wieder zurück. Was wirklich gemacht wurde und wie lange es gedauert hat kann man nur sehr schwer in Erfahrung bringen, da die Werkstatt es dem Kunden verbietet die "heiligen Hallen" zu betreten.

Auf der einen Seite tut der Hersteller alles, ein emotionales Verhältnis zu seinem Blech zu schaffen, auf der anderen Seite darf man bei der Reparatur nicht zuschauen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Einmal im Jahr? Oder doch pro Saison 98,--?

2x 49€, 2x Räderwechsel pro Jahr mit den Leistungen wie oben geschrieben.

Deine Antwort