- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ragazzon EDS montage beim GTI
Ragazzon EDS montage beim GTI
hey leutz,
habe vor ein paar tagen einen Ragazzon eds für meinen golf 5 gti erworben,in r32 look.
nun meine frage wie habt ihr in montiert,da ich doch den originalen absägen müß.doch wo genau.so das die rohre nicht zuweit drin oder drausen sind.kann mir einer da ein paar tips geben,das das bloß nicht in die hose geht!! und baruche ich dann einen bestimmten adapter zum verbinden.!?!
noch eins wie findet ihr euren sound von eurem eingefahrenen eds!?! soundfile?!
gruß
oliver
Ähnliche Themen
46 Antworten
keiner der helfen kann.....dachte hier hätten ein paar leute das teil schon verbaut!!!
nicht mal annähernd nen plan wovon du redest
Absägen?! Also ich krieg den ESD diese oder nächste Woche für meinen 125kw TSI. Wenn ich ihn drin habe kann ichs dir sagen.
Gruß
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Brutus22
nicht mal annähernd nen plan wovon du redest
Tja beim orig. GTI sind ESD und MSD ein Teil und wenn man da nur den Endschalldämpfer wechseln will muß man das halt irgendwo trennen.
ja das meine ich doch.nur wo genau.wie habt ihr das am besten gemacht.
Der Ragazzon ESD hat doch einen Rohrdurchmesser von 70mm oder?! Dann brauchst sowieso einen Adapter von Seriendurchmesser auf die 70mm und dann ist es eh nicht mehr sooo schlimm wo du den Abschneidest. Einfach den neuen ESD dranhalten an den alten und schauen wo man ca. schneiden muß und natürlich lieber bisschen zu viel dran lassen weil wegschneiden kann mans immer noch.
Aber am besten gleich eine Anlage ab Turbo montieren. :P
mein eds von ragazzon hat aber nur einen 60 durmesser!?
Häng einfach mal den Original ESD aus den gummis, dann hältst du die aufhängungen übereinander, und zeichnest einen strich da wo der neue ESD endet, dann gibst du nochmal nen cm drauf und sägst ab.
Willst du ihn mit nem Rohrverbinder fest machen, oder schweißen?
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
Häng einfach mal den Original ESD aus den gummis, dann hältst du die aufhängungen übereinander, und zeichnest einen strich da wo der neue ESD endet, dann gibst du nochmal nen cm drauf und sägst ab.
das hört sich doch auh gut an.denke mal mit ner schelle.doch habe ich auch den richtigen eds.weil jeder sagt das der am ende geweitet ist und nur mit ner schelle fest gemacht wird.aber meiner ist nicht geweitet und hat aussen 60mm.muß dazu sagen das ich in gebraucht gekauft habe.und der sagte das der auch auf den gti passt.er ihn aber auf nem normalen 2.0 tdi oder 1.6 hatte.macht das was!?!
mfg
oliver
wenn in der ABE oderso auch der tfsi steht wohl nicht
hä... auf der seite 05 der abe steht volkswagen golf 5 1.6i 1.6fsi 2.0fsi 1.9tdi 2.0tdi 2.0tfsi!?!?!
und passt der dann nicht auf meinen g5 gti!?
is doch so super beantwortet worden das thema, es gibt einen der is nur für den gti
und einen der past bei allen modelen wenn man ein schellenrohz nuzt
in der ewg genemigung steht auch bei den kleinen esd der gti drin
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
is doch so super beantwortet worden das thema, es gibt einen der is nur für den gti
und einen der past bei allen modelen wenn man ein schellenrohz nuzt
in der ewg genemigung steht auch bei den kleinen esd der gti drin
ja danke für die guten tips.das heist jetzt was für ein durchmesser ist den für den gti von ragazzon eds!?
Ist es der Ragazzon der letzte Woche bei Ebay angeboten und vorzeitig beendet wurde??Falls ja dann ist es der falsche und somit nicht für den GTI sondern für die Motoren bis 2.0 FSI mit 150PS.Daher vielleicht auch der Durchmesser von nur 60mm??