ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rahmen Panoramadach Flecke?

Rahmen Panoramadach Flecke?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2018 um 14:51

Hallo

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen gebrauchten GTI Performance gekauft. Habe bei der Auslieferung etwas bemängelt. Hatte dann erst eine Woche später einen Termin erhalten. Da wurde mir gesagt, das ich warten soll, bis der Verkäufer aus dem Urlaub zurück ist und dann entschieden wird ob nochmal aufbereitet wird oder nicht. Also nach dem Urlaub denn Verkäufer angerufen. Ich solle ein Termin ausmachen. Am Freitag den 10.8. war ich 13Uhr bestellt.

Heute kam ein Anruf, das sich ein Gutachter von VW das anschauen will und dann wird entschieden was gemacht wird.

Auf dem Bild sind wie Wasserflecken zu erkennen. Diese gehen aber mit Glasreiniger nicht weg. Der Mitarbeiter von der Aufbereitung hat mit Politur versucht diese Flecken weg zu bekommen, hat aber nicht geklappt.

Was könnte da drauf sein? Ich habe bloß Angst, das sich diese Flecke über das ganze Auto verteilt sind, was man auf einen weißen Auto leider nicht sieht.

Danke

Gruß

Dsc-0259-gross
Dsc-0260-gross
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sieht aus wie aggressive einflüsse wie saurer Regen oder Harz von Bäumen. Wir hatten das letztes Jahr nach der abholung unseres Jahreswagens entdckt im Lack ( deep black) waren richtige minikrater im Lack auf allen horizontalen Flächen. Dach, Motorhaube und Heckspoiler wurden neu lackiert. VW meinte, dass kann schon vor Übergabe an den Erstbesitzer passiert sein, evtl lagerte das Fahrzeug unter einem Baum.....Tja....

Themenstarteram 22. August 2018 um 16:42

Habe gerade mein Fahrzeug wieder abgeholt.

Die Freigabe für die Reparatur hat der Gutachter gegeben, aber wer es bezahlt steht noch in den Sternen. Dies klärt der Gutachter. Der Gutachter geht davon aus, das ein säure ähnliche Flüssigkeit drauf gesprüht wurde. Entweder beim Aufbereiten (nicht in dem Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe) oder mal bei einer Fahrzeugwäsche (Insektenentferner).

Da dies nicht in der Mängelliste vom Kaufvertrag aufgeführt ist, müsste es doch VW bezahlen? In der Mängelliste steht, feine Waschkratzer vorhanden, der Zustand/Profiltiefe der Räder/Reifen, Bordwerkzeug und Sanikasten.

Danke

msternie

Du schreibst, du hast es bereits bei Übergabe bemängelt? Dann scheint klar, dass der Wagen nicht i.O

bei Übergabe. Meinem Empfinden nach, musst du nichts zahlen.

Themenstarteram 22. August 2018 um 17:58

Ich zahle sowieso nicht. Entweder die Garantieverlängerung (ein Witz, weil das Fahrzeug noch kein Jahr alt ist) oder VW selber.

Der Rahmen alleine kostet um die 600€ plus Montage fast 1000€.

Gruß

Schon mal Reinigungsknete versucht, vielleicht hilft es ja?

Dann kanns dir ja egal sein....

Themenstarteram 23. August 2018 um 14:55

Zitat:

@ckniotek schrieb am 22. August 2018 um 20:16:10 Uhr:

Schon mal Reinigungsknete versucht, vielleicht hilft es ja?

Der Gutachter hat angeblich einiges probiert. Was genau kann ich nicht sagen.

Wenn man mit den Fingern drüber fährt, spürt man nicht. Also wäre das unterm Klarlack. Soll aber Glas sein.

Gruß

Glas? Ich dachte es wäre Kunststoff wie die Seitenleisten.

Themenstarteram 24. August 2018 um 10:23

Aus welchen Material ist das Panoramadach? Soll das selbe Material sein.

Das Panoramadach selbst ist natürlich aus Glas. Der Rahmen vorne zur Frontscheibe hin ist aus Kunststoff und recht empfindlich. Müsste vermutlich selbes Material wie an den Seitenleisten sein.

Moin an die MT ler,

Habe an meinem Fzg aus 2013 am Pano-Rahmen ebenfalls Flecke bzw. Unterwanderung, ein Bild habe ich angehängt.

Ist das nur ein optisches Problem oder ggf auch ein technisches weil irgendwann u.U Wasser eindringen könnte???

Für Eure Einschätzung vielen Dank, Grüße

20240809

Da kann kein Wasser eindringen, also ins Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rahmen Panoramadach Flecke?