- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Triumph
- Rahmen reparieren
Rahmen reparieren
Wir sind mit unserer Triumph Tiger 800 XC zu schnell unterwegs gewesen und haben uns lang gelegt. Die Fußraste für den Sozius ist leider an einem Bordstein hängen geblieben. Dadurch haben die beiden Rahmenausleger den Hauptrahmen beschädigt. Der vordere Ausleger ist auf der Unterseite vom Hauptrahmen abgerissen und der hintere Ausleger hat sich in den Hauptrahmen eingedrückt. Siehe auch die beigefügten Fotos. Ansonsten gibt es nur Kratzspuren an der Verkleidung!
Kann man einen solchen Schaden relativ einfach reparieren oder ist dabei mit erhöhtem Aufwand zu rechnen? Falls die Reparatur sehr aufwendig ist, würde ich das Motorrad lieber gegen eine andere Maschine tauschen.
Hat jemand einen Tipp, wer so etwas im Großraum östliches Ruhrgebiet/Münsterland fachgerecht repariert?
3 Antworten
Hallo, ich bin kein Experte aber wenn das Rohr derart beschädigt wurde bezweifle ich das eine Reparatur möglich ist. Das eingedrückte Rohr müsste durch ein intaktes ersetzt werden was eine Komplettzerlegung und Rahmenschweißen auf der Richtbank notwendig macht. Die Kosten wäre wohl enorm und mit der Baschädigung sehe ich für die HU schwarz...
Hääte Dein Moped einen geschraubten Hinterbau wäre es möglicherweise machbar.
Vielen Dank für den Kommentar. Ich denke, dass ich die Triumpf nun verkaufen werde. Das ist zwar schade, aber ich habe es halt selbst verbockt. Ich kann froh sein, dass ich mir selbst nichts verkröpft habe.
Danke noch einmal und viele Grüße!
Zitat:
@Tagora schrieb am 29. September 2024 um 14:29:04 Uhr:
... Ich denke, dass ich die Triumpf nun verkaufen werde. ...
Na, wer will die denn in dem Zustand kaufen? Der Schaden ist immerhin angabepflichtig. Wenn, dann kriegst Du für die in Teilen u.U. mehr, als am Stück