ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rahmenloser Kennzeichenhalter für Österreich

Rahmenloser Kennzeichenhalter für Österreich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. März 2010 um 16:13

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem rahmenlosen Kennzeichenhalter wie diesen hier: http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

Einziges Problem - unsere Ösi-Kennzeichen sind 1 cm breiter als jene aus Germany und daher passt die Schoosse nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüsse

HerrHuber

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 6:34

:rolleyes: so macht man sich Freunde und das mit nur 4 Beiträgen.

Dein Wunsch ist mir gerne Befehl

und so schnell hat es noch keine in die Ignor-Liste geschafft :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. März 2010 um 16:15

Ja, Klett- oder Spiegelklebeband...

...und vorher mal suchen ;)

Gruß aus Köln

 

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:54

@PureBlack

Klett- und Spiegelklebeband dürften weniger die Lösung für "Rahmenloser Kennzeichenhalter für Österreich" sein, sonst hätte ich meinen Treat mit "Wie befestige ich mein Kennzeichen" gestartet. Nachdem die SUFU in diesem Zusammenhang nichts ergeben hat, ist demnach auch der Hinweis auf dieselbe verzichtbar...

Schöne Grüsse nach Köln

HerrHuber

am 1. März 2010 um 19:59

Hört, hört! Den hier ;) wohl übersehen?

Das war eine konstruktive Antwort mit einem zusätzlichen Hinweis.

Ich wünsch Dir viel Spass beim selber basteln.

Themenstarteram 2. März 2010 um 6:04

@PureBlack

Meine Message ist offensichtlich bei Dir nicht angekommen, neuer Versuch: Tu uns beide bitte einen Gefallen und halte Dich aus diesem Treat einfach raus.

Schöne Grüsse nach Köln

HerrHuber

am 2. März 2010 um 6:34

:rolleyes: so macht man sich Freunde und das mit nur 4 Beiträgen.

Dein Wunsch ist mir gerne Befehl

und so schnell hat es noch keine in die Ignor-Liste geschafft :D

Themenstarteram 2. März 2010 um 6:53

@ PureBlack

scheinst ein Unbelehrbarer zu sein - jfi, ich habe Dich inzwischen bei den Mods gemeldet.

Schöne Grüsse nach Köln

HerrHuber

Zitat:

Original geschrieben von herrhuber

 

bin auf der Suche nach einem rahmenlosen Kennzeichenhalter wie diesen hier: http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

Einziges Problem - unsere Ösi-Kennzeichen sind 1 cm breiter als jene aus Germany und daher passt die Schoosse nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee?

ja habe ich, warum nimmst Du das aus Deinem Link nicht ? Man sollte den dortigen Text zu Ende lesen, dann hätte man sich diesen Thread mit samt seinen Anfeindungen ersparen können.

Im Beschreibungstext steht ganz klar - egal welche Länge - was in Deinem Fall ja die 1 cm Mehr-Breite des Ösi-Kennzeichens betrifft. Wenn das Ösi-Kennzeichen jedoch höher ist ( was ich nicht glaube da EU genormt ) - falls Du das meinst - dann passt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von herrhuber

 

bin auf der Suche nach einem rahmenlosen Kennzeichenhalter wie diesen hier: http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

Einziges Problem - unsere Ösi-Kennzeichen sind 1 cm breiter als jene aus Germany und daher passt die Schoosse nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee?

ja habe ich, warum nimmst Du das aus Deinem Link nicht ? Man sollte den dortigen Text zu Ende lesen, dann hätte man sich diesen Thread mit samt seinen Anfeindungen ersparen können.

Im Beschreibungstext steht ganz klar - egal welche Länge - was in Deinem Fall ja die 1 cm Mehr-Breite des Ösi-Kennzeichens betrifft. Wenn das Ösi-Kennzeichen jedoch höher ist ( was ich nicht glaube da EU genormt ) - falls Du das meinst - dann passt es nicht.

Sorry, aber ich empfehle mal dringend selbst die Beschreibung aus dem Link zu lesen :rolleyes:......

Auch PureBlack verweist auf den Kennzeichenhalter der vorher von dem TE als Beispiel genannt wurde.....

Der geht aber halt nicht! Wenn hier das Problem noch nicht mal verstanden wird, dann ist es logisch das auch keine Lösungen kommen.

Nochmals, der TE sucht einen Halter für Österreichische Kennzeichen mit einer Höhe von 120mm und nicht 110mm wie in der übrigen EU!

Grüße

Steini

Themenstarteram 2. März 2010 um 8:09

Danke Steini, genau um das geht es.

Viele Grüsse

HerrHuber

Zitat:

Original geschrieben von herrhuber

 

Einziges Problem - unsere Ösi-Kennzeichen sind 1 cm breiter als jene aus Germany und daher passt die Schoosse nicht.

ich widerspreche auch gerne mal einem durchaus geschätzten Moderator ;) - der Themenersteller sollte jedoch zumindest wissen was er überhaupt will..........er spricht nämlich ganz eindeutig von einer anderen Breite als die deutschen Schilder und damit würde der Kennzeichenhalter aus dem Link sehr wohl passen - denn da ist die Breite des zu verwendenden Kennzeichens ( genannt richtigerweise dort im Shop als Länge ) völlig wurscht.

Wenn der TE dagegen die andere Kennzeichenhöhe meint, dann muss er das auch sagen.

Dann, so habe ich es auch geschrieben, passt der Halter nicht. Insofern gibt es an meinem - korrekten - Zuvorbeitrag nichts zu kritisieren.

Einspruch zum Widerspruch :p

@hohirode: Dieser Fehler des TE ist mir natürlich auch aufgefallen, aber gerade wenn man auf das Angebot verweist und auch noch auf das genaue lesen eben dieses verweist, sollte der Fehler dir auch schon aufgefallen sein, da erwarte ich dann eigentlich eher das der Fehler mitgeteilt wird und nicht weiter auf diesem herumgeritten wird ;)

Aber ich hoffe das der TE noch sachdienliche Hinweise bekommt :)

Grüße

Steini

Themenstarteram 2. März 2010 um 11:55

irgendwie iss das ein lustiger treat - 11 Postings und keinen Millimeter in der Sache weiter :-)

Meiner bescheidenen Geo-Kenntnisse nach sind Länge und Breite bei zweidimensionalen Formen am meisten gebräuchlich - den Begriff Höhe bzw. Tiefe verwendet man bei dreidimensionaler Darstellung.

Das Web gibt dazu auch noch was her:

http://de.wikibooks.org/wiki/Darstellende_Geometrie

Jetzt weiss ich zwar noch immer nicht, wie ich zu meinem Ösi-Kennzeichenhalter komme - dafür iss hohirode in Darstellender Geometrie fit ;-)

Schöne Grüsse

HerrHuber

Warum schraubst Du das Kennzeichen nicht einfach so an ??...ich fahre so seit der Abholung im Januar 2008 herum ( die haben das in NSU auf meinen Wunsch hin so montiert ) und beim neuen wird es wieder so sein.

Hi @ll,

ganz schön aggressive Stimmung hier!! :eek:

Der Vorschlag mit dem Spiegelklebeband ist schon recht gut, haben einige hier so gemacht und keinerlei Probleme!! Zumal mir die Halter auf dem Bild schon recht "billig" aussehen und du wahrscheinlich das Problem hast, das Kennzeichen nach jedem Waschstrassenbesuch wieder in die mitte zu schieben. Ging mir mit nem ähnlichen Halter genauso, da die nur oben und unten halten!

Um die geposteten Halter auf deine Kennzeichenhöhe anzupassen folgender Vorschlag!

Entweder mit nem Gasbrenner mittig heißmachen und etwas ziehen (dürfte nach der Beschreibung Hart-PVC kein Problem sein) oder mittig auseinanderschneiden und mit 1cm Abstand anbringen (lt. Lochbild der Halter auch kein Problem)

Ob das allerdings hält??:confused:

Ich hab meine geschraubt, ich trau keinem KZ-Halter :D Da kann meine bessere Hälfte die Parklücke auf die richtige Größe bringen ohne die Adresse zu hinterlassen ;)

Greetz M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rahmenloser Kennzeichenhalter für Österreich