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raid hp ladedruckanzeige wo anschließen???

Audi
Themenstarteram 20. August 2008 um 12:55

habe eine turbodruck anzeige mir gekauft!

jetzt habe ich mich schon informiert wo ich ihn anschließen soll ! aber jeder sagt was anderes!

kommt der schlauch jetzt zwischen den unterdruckschlauch oder am dicken ladedruckschlauch? es war ein T-stück dabei und ein schlauch in der dicke des originalen unterdruckschlauch!!!

die anzeige geht ins minus sowohl auch ins plus ! also unterdruck und ladedruck!

 

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28 Antworten

Hast du es nicht grad selbst beantwortet :confused: Der Adapter passt wohl kaum an das dicke Rohr.

mit dem Unterdrucksystem hat das nichts zu tun!

 

es kommt an den dicken Ladedruckschlauch..

 

ich habe mal eine Version gesehen da wurde in den Schlauch gebohrt, darin dann das Stück von der Anzeige gesteckt und dann das ganze wieder verklebt...

 

gab denn dabei keine Einbauanleitung..

 

 

 

gruss

Andy

 

Spannend :D Da muss es doch eine Anleitung bei geben...

Ich habe den in den Unterdruckschlauch eingebaut, bei mir war eigentlich ne Anleitung dabei. T-Stück rein und los gehts, nat. mit Strom. Beim Anlassen geht er bei mir auch ca. -0,8-1 bar und unter Vollast geht er bei mir auch ca +0,4bar (habe ca 0,38bar Ladedruck)

Häää?   "Ungläubig und verwirrt dreinschau"

 

Der Unterdruckanschluss steuert über eine Membran und ein Gestänge (VTG-Gestänge)

lediglich den Anströmwinkel für die Abgase auf die Schaufeln des Turbolader-Läufers.

 

Der eigentliche Ladedruck kann nur in der Ladedruckstrecke erfasst werden.

 

Am Unterdruckschauch kann der Ladedruck ganz sicher nicht abgenommen werden.

 

Viele Grüße

MC :)

am 20. August 2008 um 15:48

@digi

das halte ich auch fuer ein gerucht. wenn sich *vor* dem lader/kompressor tatsaechlich ein ueberdruck einstellen sollte (kaum zu glauben) dann vermutlich maximal bei vollgasfahrt weil mehr luft einstroemt als genutzt wird...

 

gruesse vo m doc

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Häää?   "Ungläubig und verwirrt dreinschau"

 

Der Unterdruckanschluss steuert über eine Membran und ein Gestänge (VTG-Gestänge)

lediglich den Anströmwinkel für die Abgase auf die Schaufeln des Turbolader-Läufers.

 

Der eigentliche Ladedruck kann nur in der Ladedruckstrecke erfasst werden.

 

Am Unterdruckschauch kann der Ladedruck ganz sicher nicht abgenommen werden.

 

Viele Grüße

MC :)

sag ich doch ;)

 

 

Keine Ahnung hab es beim Popoff Ventil mit angeschlossen. 

ich denke dann hast du auch einen falschen wert vorliegen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Keine Ahnung hab es beim Popoff Ventil mit angeschlossen. 

@Digi

 

du hast doch gar keinen Turbo oder?

Nee aber der Kompressor hat ja auch ein Überdruckventiel sie vorherigen post --> Bild. :confused:

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:48

ja so ist das mit dem druck jeder sagt was anderes!

also gehen wir mal vom ladedruck aus! von wo komme ich am besten zum schlauch und wie sieht er aus Bild oder sowas? ich kenn mich da net aus!

wenn es an soeinen dicken schlauch angeschlossen wird warum haben die mit ein kleines T-stück mitgeliefern der eig, perfekt am unterdruckschlauch dran passt????

hier ist die anleitung!

Für Ladedruck:

1. durchtrennen Sie einen der Druckschläuche der direkt aus der Ansaugbrücke kommt,

2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.

3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,

4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,

5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nicht zu stark geknickt wird.

Für Unterdruck:

1. durchtrennen Sie einen Unterdruckschlauch, der direkt in die Zündungs-

/Einspritzungsverstellung mündet

2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.

3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,

4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,

5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nic

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

ja so ist das mit dem druck jeder sagt was anderes!

 

also gehen wir mal vom ladedruck aus! von wo komme ich am besten zum schlauch und wie sieht er aus Bild oder sowas? ich kenn mich da net aus!

 

wenn es an soeinen dicken schlauch angeschlossen wird warum haben die mit ein kleines T-stück mitgeliefern der eig, perfekt am unterdruckschlauch dran passt????

 

hier ist die anleitung!

 

Für Ladedruck:

1. durchtrennen Sie einen der Druckschläuche der direkt aus der Ansaugbrücke kommt,

2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.

3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,

4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,

5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nicht zu stark geknickt wird.

Für Unterdruck:

1. durchtrennen Sie einen Unterdruckschlauch, der direkt in die Zündungs-

/Einspritzungsverstellung mündet

2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.

3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,

4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,

5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nic

.

.

.

Vielleicht fehlt das passende T-Stück in der Packung oder man muss es separat kaufen.

 

Fest steht, wenn du den Ladedruck messen möchtest musst du auch irgendwo

an der Ladedruckstrecke abgreifen.

 

Viele Grüße

MC :)

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:57

ja ich denke es jetzt auch das es der ladedruckschlauch ist, aber wie gesagt es haben viele was von unterdruckschlauch gesagt ! will auch nicht massenweise schläuche durchtrennen hehe die sind teuer :)

ok wo komme ich am besten am ladedruckschlauch? unten auch direkt am turbo????

danke

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